Dassault Aviation S.A.
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Dassault Aviation S.A..
Rafale beflügelt Dassaults Ergebnisse
Flugzeugbauer Dassault Aviation hat dank des Kampfjets Neuaufträge in Rekordhöhe verbucht. 2023 könnten die Rafale-Bestellungen sogar noch besser ausfallen.
Neues Jahr unter alten Vorzeichen
Dassault Aviation hat 2022 weniger Flugzeuge ausgeliefert als geplant. Airbus dürfte infolge von Problemen der Zulieferer das bereits zweimal gekappte Auslieferungsziel ebenfalls verfehlen.
Airbus will weg von russischem Titan
Der Flugzeugbauer bezieht noch immer Titan aus Russland. Sich von russischen Lieferungen abzukoppeln ist aber nach Konzernangaben nur eine Frage von Monaten.
Scholz und Macron inszenieren Freundschaft
Die Absage des eigentlich für diese Woche geplanten deutsch-französischen Ministerrates hat die Spannungen zwischen Paris und Berlin offen zu Tage treten lassen. Nach einem Besuch von Scholz bei Macron waren beide Seiten um Schadensbegrenzung bemüht.
Konzerne basteln an Rüstungsprojekt
Flugzeugbauer Dassault und Airbus Defence and Space ringen um die Verantwortung beim FCAS-Projekt. Der Chef der französischen Beschaffungsbehörde findet die Entwicklung von zwei verschiedenen Kampfjets nicht inakzeptabel, aber nicht ideal.
Analysten stehen auf Rüstungsaktien
Rüstungsaktien gehören derzeit zu den Lieblingen der Analysten. Sie profitieren von den sehr stark gestiegenen Rüstungsausgaben der westlichen Länder und den weltweiten geopolitischen Konflikten.
Stolz hin oder her
In den 80er Jahren ist es nicht gelungen, zusammen mit Frankreich einen gemeinsamen Kampfjet zu entwickeln. Das darf sich bei dem deutsch-französisch-spanischen Projekt nicht wiederholen.
Rafale beschert Thales Rekord-Auftragseingänge
Trotz der angespannten Zulieferketten und des Stopps der Aktivitäten in Russland haben alle Sparten von Thales im ersten Halbjahr zugelegt. Mit mehr Ingenieuren wäre das Wachstum noch höher ausgefallen.
Auftragsflut für Dassault
Der Flugzeugbauer hat von den Auftragseingängen her ein außergewöhnlich gutes erstes Halbjahr verbucht, doch die angespannte Lage der Zuliefererketten, die Folgen des Ukraine-Kriegs und der Covid-Pandemie sowie der Personalmangel könnten die geplanten Produktionssteigerungen gefährden.
Dassault rechnet mit rückläufigem Umsatz
Dassault Aviation hat deutlich mehr Flugzeuge an Kunden ausgeliefert und mehr Bestellungen eingeflogen. Obwohl das laufende Jahr von den Aufträgen her noch besser laufen dürfte, rechnet der Konzern mit einem rückläufigen Umsatz.
Dassault verdient gut an Rafale-Kampfjets
Für Dassault Aviation ist das erste Halbjahr 2021 wesentlich besser gelaufen als die ersten, stark von dem Ausbruch der Covid-19-Pandemie beeinträchtigten Monate des letzten Jahres. Gleich zu Beginn des Jahres hatte der französische Flugzeugbauer...
Frankreich und Deutschland über Kampfflugzeug einig
Die industriellen Partner für das milliardenschwere deutsch-französische Rüstungsprojekt eines neuen Kampfflugzeugs haben sich dem Hersteller Dassault zufolge auf eine Lastenteilung geeinigt. Dies teilte der Chef von Dassault Aviation, Éric...
Covid verhilft Businessjets zu Renaissance
Während die Luftfahrtindustrie wie kaum eine andere Branche von der Pandemie getroffen wird, kommt die private Geschäftsfliegerei vergleichsweise glimpflich davon.
Firmenerbe Olivier Dassault verunglückt
Er sei ein Mann mit vielen Talenten gewesen, erklärte Éric Trappier, der Chef des Flugzeugbauers Dassault Aviation. Immerhin hat sich Firmenerbe Olivier Dassault nicht nur einen Namen als Industrieller, sondern auch als Pilot, Ingenieur, Fotograf...