Debitkarte
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Debitkarte.
Trade Republic nähert sich dem Girokonto
Bei Trade Republic wird das Girokonto schrittweise eingeführt. Höhere Guthaben können nun auch von Geldmarktrenditen profitieren. Und bei der Kreditkarte mit Cashback-Funktion für das Aktiensparen haben die Berliner einen Meilenstein erreicht.
Aktive Sterbehilfe für V-Pay
Das Ende von V-Pay ist längst eingeläutet. Doch auch wenn Visa Banken keine offizielle Deadline für den Wechsel auf die Debitkarte setzt, erhöht der Payment-Konzern dennoch den Druck, indem er in das System nicht weiter investiert.
Visa investiert Millionen in höhere Akzeptanz
Visa will in diesem Jahr 11 Mill. Euro investieren, um die deutschen Akzeptanzstellen zu erhöhen. In V-Pay hingegen soll kein Geld mehr investiert werden.
Tilo Hacke, DKB, und Albrecht Kiel, Visa
Tilo Hacke (49, links) ist seit 1997 bei der Deutschen Kreditbank (DKB) tätig und seit 2013 Mitglied des Vorstandes. Bei der BayernLB-Tochter verantwortet er das Privatkundengeschäft mit mehr als fünf Millionen Kunden. Zudem ist Hacke für das...
„Wir bewegen uns über die Karte hinaus“
Der neue Deutschland-Chef von Mastercard, Peter Robejsek, spricht im Interview der Börsen-Zeitung über die Zukunft des bargeldlosen Bezahlens, die Chancen der European Payment Initiative und Nachhaltigkeit.
Grover startet erstes Finanzprodukt
Das Berliner Start-up Grover bietet Unterhaltungselektronik im Abo an. Jetzt bringt die Firma mit Visa und Solarisbank eine Debitkarte an den Start. Es ist nur der erste Schritt auf dem Weg, Finanzprodukte in das eigene Angebot einzubinden, sagt Gründer Michael Cassau.
Zeichen der Zeit
Mastercard hat den bargeldlosen Zahlungsverkehr maßgeblich vorangetrieben. Die Debit- und Kreditkarten – aber auch die Karten des Konkurrenten Visa – werden weltweit an Millionen von Akzeptanzstellen angenommen und geben Sicherheit, jederzeit ohne Bargeld vor Ort bezahlen zu können.
Mastercard stellt Maestro ein
Mastercard gibt ihre Debitkarten-Marke Maestro auf. Spätestens vom 1. Juli 2023 an sollen Banken und andere Kartenanbieter abgelaufene Maestro-Karten in Europa ersetzen, etwa durch eine Debitkarte von Mastercard. Weitere Regionen sollen folgen....
Kreditwirtschaft will beim Bezahlen dabei sein
Die Schlacht für die Kreditwirtschaft schien schon gewonnen. An der Ladesäule soll auch mit Karte gezahlt werden können. Nun könnte der Bundesrat querschießen.