Deka Investment

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Deka Investment.

Volkswagen braucht mehr als den typischen Kompromiss

Weil Volkswagen wettbewerbsfähiger werden muss, sind auch betriebsbedingte Kündigungen und Werksschließungen in Deutschland kein Tabu mehr. Das Resultat nach dem Kräftemessen zwischen Management und Betriebsrat könnte die Zukunft von Oliver Blume als Vorstandschef beeinflussen.
mehr
Im BlickfeldAutobauer in der Krise
von Carsten Steevens

VW-Aktionäre erneuern Klage über Defizite bei Fahrzeugbauer

Volkswagen steht wegen Governance-Defiziten und Versäumnissen bei der Aufklärung des Dieselskandals weiter in der Kritik von Anlegern. In diesem Jahr sorgt auch die Rückkehr zur virtuellen Hauptversammlung für Missstimmung.
mehr
Virtuelle Hauptversammlung
von Carsten Steevens

Lieber Portfoliomanager als Weltretter

Wer das Handwerk der Kapitalanlage beherrscht, kann auch mit Nachhaltigkeitskriterien besser umgeht, wie Deka-Nachhaltigkeitschef Ingo Speich sagt. „Wir sind Assetmanager. Wir sind keine NGO.“
mehr
Nachhaltigkeit in PersonIngo Speich
von Jan Schrader

Kritik an Boni der Deutschen Bank

Die Deutsche Bank wird auf ihrer Hauptversammlung mit Kritik an ihrer Vergütung konfrontiert. Die Assetmanager Deka Investment sowie Union Investment rügen vorab verbreiteten Statements zufolge, bei grundsätzlicher Anerkennung strategischer...
mehr
Vorabstatements
von Bernd Neubacher

Deka Investment lehnt Gottschling als Aufsichtsrat der Börse ab

Die von der Deutschen Börse vorgeschlagene Wahl von Andreas Gottschling in den Aufsichtsrat stößt auf Widerstand. Zwei Tage vor dem Aktionärstreffen teilte die Deka Investment mit, dass sie gegen seine Wahl stimmen werde, „weil er im...
mehr
Vor der Wahl
von Christopher Kalbhenn
Start
Lesezeichen
ePaper