Delisting

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Delisting.

China verhängt Milliarden­strafe gegen Didi

Chinas Marktführer für Fahrdienste, Didi Global, wird nach Abschluss eines gut einjährigen Ermittlungsverfahrens des Internetregulators Cybersecurity Administration of China (CAC) wegen Ver­stößen gegen Datenschutzauflagen und Bestimmungen zur...
mehr
Rachefeldzug
von Norbert Hellmann

SAF-Holland hat Zugriff auf 43 Prozent von Haldex

Das fränkische Unternehmen kauft weitere Aktien der Schweden. Die Annahmefrist für das Übernahmeangebot beginnt am 4. Juli und endet am 16. August.
mehr
Nutzfahrzeugzulieferer
von Joachim Herr

„Die Aktionäre goutieren den Neuanfang“

Der Verwaltungsratschef der angeschlagenen Adler Group, Stefan Kirsten, zu den Beschlüssen der Hauptversammlung, der Kritik von Bondholdern, den geplanten Verkäufen und der Zukunft des Immobilienkonzerns.
mehr
Stefan Kirsten
von Helmut Kipp

BaFin erweitert Adler-Prüfung

Die Finanzaufsicht BaFin nimmt auch die Bilanz 2021 von Adler Real Estate unter die Lupe, und die EZB stößt eine Anleihe des Immobilienkonzerns ab. Die Projekttochter Consus wird delistet.
mehr
Jahresabschlüsse
von Helmut Kipp

Didi Global steht vor einer Durststrecke

Für Chinas führenden Fahrdienstanbieter Didi Global hat am Montag die Phase der Verbannung von einer internationalen Börsenpräsenz begonnen.
mehr
Fahrdienstanbieter
von Norbert Hellmann

Elbstein greift nach Erwe Immobilien

Mit dem Rückzug vom regulierten Markt will Erwe Immobilien Kosten sparen. Künftig soll es noch einen Aktienhandel im Freiverkehr geben.
mehr
Börsenrückzug
von Helmut Kipp

Benettons planen schnelles Atlantia-Delisting

Der von der Familie Benetton kontrollierte Infrastrukturkonzern Atlantia plant ein sehr baldiges Delisting.
mehr
Italien
von Gerhard Bläske

FAW sondiert Einstieg bei Didi

Der staatliche chinesische Autobauer und VW-Kooperationspartner FAW bemüht sich nach Informationen von Bloomberg um einen Einstieg beim chinesischen Fahrdienstriesen Didi Global. Die Gelegenheit für ein solches Engagement ergibt sich aus dem in...
mehr
Autobauer
von Norbert Hellmann

Didi nimmt die nächste Ausfahrt von der Wall Street

Chinas führender Fahrdienstanbieter Didi Chuxing wird auf Beschluss einer Sonder-Hauptversammlung seine von Regulierungsproblemen überfrachtete Börsenpräsenz an der Wall Street aufgeben.
mehr
Fahrdienstanbieter
von Norbert Hellmann

Kapital­erhöhung wird vorbereitet

Der Aktienkurs von Siemens Energy gerät etwas unter Druck, weil der Konzern eine Kapitalerhöhung konkreter ins Auge fasst. Trotz der Übernahme von Gamesa soll das Investment-Grade-Rating verteidigt werden.
mehr
Siemens Energy
von Michael Flämig

Didi verstört Anleger mit Delisting-Votum

Die Ende Juni 2021 gegen den Willen der chinesischen Regierung mit IPO an die Nasdaq gekommene Didi Global wird sich nach zahlreichen Anfeindungen und Restriktionen chinesischer Behörden nun möglichst rasch von der Wall Street verabschieden.
mehr
Nasdaq
von Norbert Hellmann

Elon Musk greift nach Twitter

Tesla-Chef Elon Musk lässt es darauf ankommen und startet den Versuch, Twitter komplett zu übernehmen. Der Milliardär bietet den Aktionären 54,20 Dollar je Aktie, wie aus einer SEC-Mitteilung hervorgeht. Damit wäre der Deal rund 43 Mrd. Dollar...
mehr
Milliardär
von Karolin Rothbart

Musk will die völlige Kontrolle über Twitter

Das, worüber Beobachter in den vergangenen Tagen spekuliert hatten, ist nun unerwartet schnell eingetreten: Elon Musk, seit kurzem Großaktionär bei Twitter, will sich den Konzern komplett einverleiben.
mehr
Übernahmeangebot
von Karolin Rothbart

Chinas Jobbörse geht von der Börse

Chinas führende Internetplattform für Jobvermittlungsdienste, 51Job Inc., willigt in einen Going-Private-Deal mit der Übernahme durch ein Investorenkonsortium ein. Wie aus einer Mitteilung hervorgeht, hat das Management der an der New Yorker Nasdaq...
mehr
51Job
von Norbert Hellmann

Hornbach Holding hält 91 Prozent an Baumarkt­kette

Die Hornbach Holding hält nach Abschluss des Delisting-Erwerbsangebotes 91% an der ebenfalls börsennotierten Baumarkt-Tochter. Nach dem 28. Februar erfolgt das Delisting von Hornbach Baumarkt.
mehr
Baumarktkonzern

Schobert bleibt Hornbach-Vorstand

Dr. Andreas Schobert, Mitglied des Vorstands der Hornbach Baumarkt AG, ist vom Aufsichtsrat des Unternehmens über den 31. Dezember dieses Jahres hinaus für weitere fünf Jahre bis Ende 2027 bestellt worden. Der 48-Jährige ist seit 2004 für den...
mehr
Vertragsverlängerung
von Martin Dunzendorfer,

Strenger nimmt Rocket aufs Korn

Nach dem Delisting-Aktienrückkauf vom Herbst 2020 bringt der Start-up-Finanzierer Rocket Internet ein weiteres Rückerwerbsangebot auf den Weg.
mehr
Aktienrückkauf
von Helmut Kipp

Rockets zweites Rückkauf-Manöver

Während sich die juristische Aufarbeitung des Delisting-Aktienrückkaufs vom Herbst 2020 verzögert, präsentiert Rocket Internet ein weiteres Rückkaufangebot. Diesmal geht es darum, den Aktivisten Elliott herauszukaufen.
mehr
Hauptversammlung
von Helmut Kipp

Abzocke à la Rocket Internet

Damit die Abzocke à la Rocket Internet nicht Schule macht, sollte der Gesetzgeber beim Schutz von Aktionärsrechten im Fall von Delistings nachbessern.
mehr
Unterm Strich
von Claus Döring

Elliott kassiert bei Rocket Internet ab

Rocket Internet will Elliott fast das Doppelte dessen zahlen, was dem Streubesitz beim Delisting 2020 angeboten wurde, damit der Hedgefonds sein Paket von 20% abgibt.
mehr
Delisting
von Heidi Rohde

Rocket Internet einigt sich mit Elliott

Für Elliot hat sich der Einstieg bei Rocket Internet gelohnt. Der Hedgefonds hatte nach der Delisting-Ankündigung im vergangenen Jahr schrittweise einen Anteil von gut 20% aufgebaut und kassiert nun 35 Euro je Aktie, fast doppelt so viel, wie Rocket dem Streubesitz geboten hatte.
mehr
Delisting
von Heidi Rohde

Düpierter Streubesitz

Einmal mehr bewährt sich das Geschäftsmodell des Hedgefonds Elliot. Für den Streubesitz sieht es dennoch schlecht aus.
mehr
Rocket Internet

Hornbach Holding schluckt Tochter

Die börsennotierte Hornbach Baumarkt steht vor der Komplettübernahme durch die ebenfalls gelistete Hornbach Holding. Anschließend soll der Baumarktbetreiber vom Kurszettel gestrichen werden. Derzeit hält die im SDax enthaltene Holding 76,4% an der...
mehr
M&A
von Martin Dunzendorfer

Hornbach Baumarkt vor Delisting

Die Hornbach Holding, die 76,4 % an Hornbach Baumarkt hält, bietet den übrigen Aktionären des Baumarktbetreibers 47,50 Euro in bar je Aktie. Das entspricht einer Prämie von 14 % auf den Schlusskurs vom Freitag. Nach der Komplettübernahme soll die Tochter von der Börse genommen werden.
mehr
M&A
Start
Lesezeichen
ePaper