Delta-Variante

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Delta-Variante.

Peking meldet Corona-Tageshöchststand

Mit 162 neuen Infektionen an einem Tag hat China die bislang höchste Zahl neuer lokaler Coronafälle in diesem Jahr verzeichnet.
mehr
Restriktionen

Chinas Servicesektor leidet

Nach der Ausbreitung der Delta-Variante in der Volksrepublik und damit einhergehenden umfangreichen Einschränkungen durch die Lokalregierungen sind die Dienstleister in China deutlich pessimistischer.
mehr
Delta-Variante
von Norbert Hellmann

Delta-Variante bremst Chinas Industriedynamik aus

Mit einem unerwartet kräftigen Rückgang ist der Caixin-Index für den Industriesektor in China erstmals seit April 2020 wieder unter die sogenannte Expansionsschwelle von 50 Punkten gedrückt worden.
mehr
Konjunktur
von Norbert Hellmann

Ein Hauch von Anarchie

Viele Japaner haben das inkonsequente Verhalten ihrer Regierung in der Coronakrise satt und wehren sich durch Missachtung der Regeln. Unser Autor zeigt sich überrascht, wie offen sie ihren Unmut zum Ausdruck bringen.
mehr
Tokio
von Martin Fritz

Delta-Variante holt China auf den Boden der Tatsachen zurück

Erneute Lockdown-Maßnahmen wecken in der Volksrepublik Konjunkturängste. Die ersten Analysten schrauben ihre Wachstumsprognosen zurück. Grund ist die Ausbreitung der Delta-Variante des Coronavirus.
mehr
Konjunktur
von Norbert Hellmann

Frankreichs Wirtschaft läuft besser als gedacht

Letztes Jahr hat die zweitgrößte Volkswirtschaft der Eurozone mit –8% einen der stärksten Einbrüche hinnehmen müssen. Dank der guten Erholung dürfte sie 2021 eine der höchsten Wachstumsraten in Europa verbuchen.
mehr
Konjunktur
von Gesche Wüpper

Delta-Variante erhöht den Druck

Die Delta-Variante des Corona­virus verbreitet sich schnell in Europa – auch in Deutschland. Die Neuinfektionen steigen.
mehr
Infektionszahlen
von Mark Schroers, Gesche Wüpper, Gerhard Bläske und Thilo Schäfer

Euro rutscht auftiefsten Stand seit April

Vor dem Protokoll der zinspolitischen Sitzung der Fed vom Juni haben sich die Aktivitäten am Devisenmarkt am Mittwoch in engen Grenzen gehalten. Der Euro be­schränkte sich auf eine Spanne von 1,1783 bis 1,1838 und lag am frühen Abend mit einem...
mehr
Devisen
von Christopher Kalbhenn

Wirtschaft erholt sich schneller als erwartet

Nach dem Einbruch infolge der Pandemie verzeichnet Europas Wirtschaft nach Einschätzung der EU-Kommission 2021 „das schnellste Wachstum seit Jahrzehnten“. Die Behörde hob ihre Prognosen noch einmal an.
mehr
EU-Konjunkturprognose
von Andreas Heitker und Mark Schroers

Spanische Wirtschaft bangt um ausländische Touristen

Das Gastgewerbe ist der größte Arbeitgeber des Landes. Die ausländischen Besucher kommen langsam wieder an die Strände zurück. Nun hofft man auf ein Ende der Reisebeschränkungen in Großbritannien, dem wichtigsten Markt.
mehr
Konjunktur
von Thilo Schäfer

Politik und Wirtschaft werben für Impfungen

Die Bundesregierung, Gewerkschaften und Arbeitgeber appellieren verstärkt an alle Bürger, Corona-Impfungen wahrzunehmen – auch zum Schutz vor der ansteckenderen Delta-Virusvariante. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mahnte am Montag nach...
mehr
Corona-Pandemie

Tourismusaktien geraten unter Druck

Mit Kursverlusten sind die europäischen Aktienmärkte in die Woche gestartet. Dabei belasteten die Ausbreitung der Delta-Variante des Coronavirus sowie steigende Infektionszahlen und zunehmende Restriktionen in einigen Ländern. So müssen wegen der...
mehr
Marktbericht
von Christopher Kalbhenn

Es ist noch nicht vorbei

Wer derzeit in Parks und in Fußgängerzonen unterwegs ist, könnte das Gefühl bekommen, die Coronavirus-Pandemie sei abgehakt. Wer schulpflichtige Kinder hat oder Berührungspunkte mit Unternehmen der Reisebranche, der weiß dagegen: Es ist noch nicht...
mehr
Reisebranche
von Lisa Schmelzer

Nippons Aktienmarkt startet Aufholjagd

Nach einem enttäuschenden, im internationalen Vergleich unterdurchschnittlichen ersten Halbjahr setzt Japans Aktienmarkt zur Aufholjagd an. In der zweiten Jahreshälfte wird es zu einem starken Wachstumsschub kommen, erwarten Experten.
mehr
Japan
von Martin Fritz

Dax gibt leicht nach

Bei ruhigem Geschäft verlor der Dax 0,3 Prozent. Airlines und Reisetitel wurden durch die Ausbreitung der Delta-Variante getroffen. Der Euro Stoxx 50 gab 0,8% auf 4090 Punkte ab
mehr
Aktienmarkt
von Werner Rüppel

Ölpreise geben nach

Gedrückt von der Ausbreitung der Delta-Variante des Coronavirus und wieder zunehmender Restriktionen, haben die Ölpreise am Montag nachgegeben, sich damit aber in der Nähe ihrer kürzlich erreichten Hochs gehalten. Die Sorte Brent lag am frühen...
mehr
Rohstoffmarkt
von Christopher Kalbhenn

Richtungsstreit über US-Geldpolitik

Immer mehr Mitglieder des Fed-Vorstands wollen angesichts steigender Preise schon 2022 den Leitzins anheben. Dagegen stemmen sich aber Inflationstauben, die den Arbeitsmarkt in den Mittelpunkt stellen.
mehr
Fed
von Peter De Thier

Dax nach schwachem Start fester

Die europäischen Aktienmärkte haben sich am Montag nach schwachem Start deutlich erholt. Der Dax sank bis auf 15309 und damit auf das niedrigste Niveau seit ungefähr einem Monat, um anschließend bis auf 15607 Punkte zu klettern und mit einem Plus...
mehr
Marktentwicklung
von Christopher Kalbhenn

Tui hält längere Sommersaison für möglich

Der angeschlagene Touristikkonzern Tui hält infolge der Ausbreitung der Delta-Variante des Coronavirus eine längere Sommersaison 2021für möglich. Die aktuelle Buchungsentwicklung sei solide.
mehr
Tourismus
von BZ
Start
Lesezeichen
ePaper