Deutsche Bank
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Deutsche Bank.
Dax rutscht unter 20.000 Punkte – Ölpreis gibt nach
Am großen Verfalltermin rutscht der Dax unter die Marke von 20.000 Punkten. Auch der Ölpreis gibt wegen Nachfragesorgen nach.
Vertrag von DWS-Chef bis 2028 verlängert
Aufsichtsratschef Oliver Behrens lobte in einer Mitteilung Hoops' Verdienste der letzten zweieinhalb Jahre. Auch der Vertrag von Vorstandsmitglied Dirk Görgen ist verlängert worden.
Ex-Investmentbanker macht jetzt IR für Private-Equity-Dachfonds
Der Private-Equity-Dachfonds Reia Capital verstärkt sich in der Investor-Relations-Abteilung mit einem ehemaligen Top-Banker von Morgan Stanley – und will bei Investoren 100 Mill. Euro einsammeln.
OLB-Bank-Chef Barth möchte Zahl möglicher Homeoffice-Tage senken
OLB plant strengere Homeoffice-Regeln: Mindestens zwei Tage Büro pro Woche für alle Mitarbeiter, so OLB-Chef Stefan Barth.
BNP Paribas sitzt US-Banken im Nacken
Banken waren dieses Jahr im Investment Banking wieder erfolgreicher. Am meisten verdienten erneut drei US-Häuser. Doch die französische BNP Paribas ist in Europa in Schlagdistanz.
Chromik zieht in den Vorstand der Deutschen Bank ein
Nach einem von außen betrachtet eher unglücklichen Zwischenspiel in Mailand wechselt der frühere Commerzbanker Marcus Chromik in den Vorstand der Deutschen Bank. Im Mai übernimmt er den Risikobereich von Olivier Vigneron.
Scalable verbündet sich mit Börse Hannover für neue Börse EIX
Überraschung: Scalable Capital hat sich für die Börse Hannover als Partner für die neue European Investor Exchange (EIX) entschieden. Außerdem will der Neobroker künftig Einlagen selbst verwahren.
SAP und Telekom treiben den Dax zu neuen Rekorden
Der Dax steht nicht für die deutsche Wirtschaft, sondern wird von Global Playern wie SAP, Siemens, Allianz und Telekom bestimmt. In diesem Jahr haben vor allem SAP und Telekom den deutschen Leitindex nach oben getrieben.
Postbank betreibt erste von elf neuen regionalen Beratungscentern
Die Postbank hat ihre ersten regionalen Beratungscenter in Deutschland eröffnet. Insgesamt elf von ihnen soll es bis Ende 2025 geben.
Die Erbtante büßt an Popularität ein
Der Anteil der Menschen in Deutschland, die ein Erbe erwarten, steigt. Gleiches gilt für die Vermögen. Der Blick auf die Landkarte offenbart jedoch die langen Schatten der Vergangenheit.
Deutsche Bank setzt auf vier Wachstumssektoren
Trotz eines schwierigen Marktumfelds liefen die Aktienmärkte zuletzt rund. Die Deutsche Bank glaubt, dass das so bleiben wird. Wenn man auf die richtigen Titel und Bereiche setzt, biete das kommende Jahr einige interessante Investitionschancen.
Commerzbank bestreitet Kundenverluste wegen Übernahmegerüchten
Die Übernahmepläne von Unicredit dämpfen die Kreditnachfrage nicht, widerspricht die Commerzbank der Aussage der Deutschen Bank auf dem Symposium "Kreditgeschäft der Zukunft“ von Börsen-Zeitung und PwC.
Vonovia gibt es zum Schnäppchenpreis mit einem Drittel Abschlag
Die Analysten der Deutschen Bank haben ihre Kursziele für Vonovia und LEG Immobilien angehoben. Aus gutem Grund, denn die Mieten steigen weiter und die Aktien gelten mit einem Abschlag von rund 32% zum Nettoinventarwert als Schnäppchen.
Geplatzte Übernahme lässt Evotec-Aktie abstürzen
Der deutsche Leitindex hat vor dem Wochenende Gewinne verbuchen können. Neue Zinssenkungshoffnungen trieben Immobilien-Titel an. Gold wird teurer.
Branchenkrise lastet wie Blei auf Aktie von Schaeffler
Die Aktie von Schaeffler zeigt derzeit eine unterdurchschnittliche Kursperformance. Das Papier des fränkischen Auto- und Industriezulieferers zollt der Krise der deutschen Autoindustrie Tribut. Die Branchenschwäche spiegelt sich im Kursverlauf wider.
Partech steigt beim Wealthtech Qplix ein
Partech investiert 25 Mio. Euro in Qplix, um deren internationale Expansion im Wealthtech-Sektor zu beschleunigen. Der Fokus liegt auf Frankreich, Schweiz und Naher Osten.
Deutsche Top-Banker fordern mehr Wachstumsmentalität
Ohne Wachstum kein Wohlstand. Auf der Euro Finance Week in Frankfurt fordern Deutschlands Top-Banker ein Umdenken in Deutschland – und mehr Akzeptanz für die Finanzindustrie.
Synthetische Risikotransfers entlasten die Bankbilanzen
Über synthetische Risikotransfers (SRT) übertragen Banken Kreditrisiken an Investoren. Der Markt ist nicht neu, doch er wächst, zeigt ein S&P-Report. Vor allem zwei Banken drehen in dem Geschäft ein großes Rad.
Banking in ungewissen Zeiten
Wie sich Europas Banken im Umfeld von Krisen strategisch aufstellen, diskutieren Deutsche-Bank-Chef Christian Sewing und andere Top-Banker bei der Euro Finance Week.
Württemberger wird CEO der DWS in der Schweiz
Sven Württemberger wird neuer CEO der DWS Schweiz. Er übernimmt Verantwortung für den Schlüsselmarkt und soll die Präsenz stärken.
DSW startet Kampagne gegen virtuelle Hauptversammlung
Die Aktionärsvereinigung DSW setzt sich in einer Kampagne für Hauptversammlungen im Präsenzformat ein. Der Appell richtet sich an zehn große Dax-Unternehmen.
Dax schwenkt auf Erholungskurs ein
Der deutsche Leitindex hat vor dem Wochenende zulegen können. Dagegen wurden die Zahlen eines Optikers enttäuscht aufgenommen. Die Ölpreise zogen am Freitag deutlich an.
Dax grenzt Wochenverluste ein
Der Dax hat am Freitag einen Erholungskurs eingeschlagen. Während ein Optiker mit seinen Quartalszahlen enttäuschte, konnte ein Kochboxen-Lieferant kräftig zulegen. Am Ölmarkt sorgten neue Unsicherheiten in Nahost für Preissteigerungen.
T-Aktie erfreut die Aktionäre
Die T-Aktie erfreut inzwischen ihre Aktionäre mit satten Kursgewinnen. Und das Unternehmen entwickelt sich weiterhin positiv, sodass Analysten die Aktie zum Kauf empfehlen und ihre Kursziele anheben.