Deutsche Pfandbriefbank AG
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Deutsche Pfandbriefbank AG.
Aareal und PBB halten an AT1 fest
Die Deutsche Pfandbriefbank (PBB) und die Aareal Bank wollen ihre AT1-Anleihen nicht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ende April kündigen.
Pfandbriefbank erweitert das Geschäftsmodell
Die Zinswende führt zu höheren Kapitalkosten. Die Anleger der Deutschen Pfandbriefbank verlangen in der Folge eine höhere operative Rendite. Der Vorstand der Bank hat eine neue Strategie vorgelegt.
Pfandbriefbank stichelt, Petrus tobt
Ein paar spitze Bemerkungen reichen offenbar aus, um Petrus Advisers aus der Reserve zu locken. In einem Brandbrief an die Pfandbriefbank schäumt der aktivistische Investor vor Wut – und führt sich selbst auf diese Weise vor.
Pfandbriefbank stichelt, Petrus tobt
Ein paar spitze Bemerkungen reichen offenbar aus, um Petrus Advisers aus der Reserve zu locken. In einem Brandbrief an die Pfandbriefbank schäumt der aktivistische Investor vor Wut – und führt sich selbst auf diese Weise vor.
Petrus Advisers attackiert Deutsche Pfandbriefbank
Der aktivistische Investor Petrus kritisiert die Ertragsschwäche der Immobilienbank. Die Pfandbriefbank hält in einem Brief dagegen.
Hagen folgt Bräunig im Aufsichtsrat
Die im SDax notierte Deutsche Pfandbriefbank hat einen Wechsel im Aufsichtsrat angekündigt. Der frühere Präsident des Verbands der Pfandbriefbanken, Louis Hagen, der noch bis vor kurzem den Vorsitz im Vorstand der Münchener Hypothekenbank...
„Immobilienfinanzierer wird es immer geben“
Louis Hagen soll im Mai Günther Bräunig als Aufsichtsratschef der Deutschen Pfandbriefbank ablösen. Bräunig blickt im Interview auf 14 Amtsjahre zurück – und spricht über Zukunftsthemen wie offene Spezialfonds und die ökologische Transformation.
Bundrendite wieder bei 2-Prozent-Marke
Die zehnjährige Bundrendite hat am Montag wieder die Marke von 2 % erreicht. Nach einem Hoch von 2,03 % lag sie zuletzt 1,5 Stellen über Vortagsniveau bei 1,985 %.
Vorstand dämpft Gewinnerwartung für das Jahr 2022
Die Deutsche Pfandbriefbank peilt das untere Ende der Spanne für das Ergebnis vor Steuern an. Höhere Margen und eine günstige Refinanzierung bei Privatkunden sollen die Belastungen der Zinswende abfedern.
Die Chancen der Krise
Die Deutsche Pfandbriefbank und ihre Aktionäre sind in einer ungemütlichen Lage. Die Zinswende vernichtet Sondererträge, macht aber über auch erst einmal das Geschäft grundsätzlich weniger rentabel.
Hedgefonds wetten gezielt gegen Börsenwerte
Leerverkäufer wetten gegen deutsche Börsenwerte. Die drohende Rezession infolge des Ukraine-Krieges lockt Shortseller wie Hedgefonds an. Die betroffenen Unternehmen reagieren überwiegend gelassen.
Beecken spricht für die Pfandbriefbank
Grit Beecken (43) übernimmt zum 1. November die Leitung des Bereichs Kommunikation und Investor Relations der Deutschen Pfandbriefbank. Dies gab Vorstandsvorsitzender Andreas Arndt anlässlich der Vorlage der Halbjahreszahlen bekannt. Beecken...
Deutsche Pfandbriefbank auf Kurs zur Jahresprognose
Der Zinsanstieg hat den Immobilienmarkt auf den Kopf gestellt. Die Deutsche Pfandbriefbank ist dennoch zuversichtlich, ihr Gewinnziel 2022 zu erreichen. Aber das Neugeschäft droht schwächer zu werden.
Vorsichtiger Optimismus für das Jahr 2022
Die Deutsche Pfandbriefbank ist zufrieden mit ihrem Start in das Jahr 2022. Vorstandsvorsitzender Andreas Arndt sieht stabile Transaktionsvolumen und Preise von Prime-Immobilien.
Deutsche Pfandbriefbank übertrifft ihre Ziele
Der Immobilienfinanzierer Deutsche Pfandbriefbank hat 2021 seine Ergebnis- und Neugeschäftsziele deutlich übertroffen. Trotz des Kriegs in der Ukraine wagte das Institut eine Prognose für 2022.
Walter Allwicher verlässt die Deutsche Pfandbriefbank
Zeitenwechsel bei der Deutschen Pfandbriefbank: Kommunikationschef Walter Allwicher verlässt den Immobilienfinanzierer auf eigenen Wunsch.
Bankenabwicklung nicht auf die lange Bank schieben
Banken werden auch in Zukunft in ernste Schieflagen geraten und in Insolvenz gehen oder gezwungen sein, in einem schmerzhaften Prozess verlustbringende Vermögenswerte abzustoßen, um sich gerade so noch zu retten. Die nächste Krise kommt bestimmt....
Mehr Dividende für die Aktionäre
Die erwartete Umsetzung einer zweiten Dividendenzahlung 2021 der Deutschen Pfandbriefbank kommt gut an. Der Aktienkurs stieg bis zum Schluss des Xetra-Handels in einem Umfeld sinkender Notierungen um 0,7% auf 9,79 Euro.
Mit Vorsicht in das zweite Halbjahr
Die Deutsche Pfandbriefbank hat zwar die Prognose erhöht, verfolgt aber weiter eine konservative Geschäftspolitik. In der ersten Jahreshälfte wurde mehr Risikovorsorge verbucht als von der Rechnungslegung verlangt.
Markt für Gewerbeimmobilien treibt Aufseher um
Die Lage auf dem Markt für Gewerbeimmobilien ruft die Aufsicht auf den Plan. Die EZB warnt vor einer „deutlichen Preiskorrektur“, die BaFin sieht im Segment einen Schwerpunkt ihrer Tätigkeit.
Nord/LB bewilligt Depfa nun 9,50 Euro
Die Analysten der Nord/LB haben das Kursziel für die Aktie der Deutschen Pfandbriefbank (Depfa) von 8,50 Euro auf 9,50 Euro angehoben. Aktuell notiert der Titel mit 9,72 Euro. Die Experten der Bank bleiben bei ihrer Einstufung der Aktie mit...
„Charme liegt in der Beständigkeit“
Der Vorstandschef der Pfandbriefbank über Strategie und Börsenstory
Blitzstart trotz Pandemie
Die Deutsche Pfandbriefbank ist mit einem Gewinnsprung in das Jahr gestartet. Der Immobilienfinanzierer bleibt jedoch vorsichtig angesichts unkalkulierbarer Folgen der Pandemie. Der Vorstand nennt keine konkrete Prognose.
Die Porzellankiste leert sich
Die Immobilienmärkte sind mit einem blauen Auge davongekommen. Die Werte von Gebäuden sanken im Jahr 2020 weit weniger stark als während der ersten Pandemiewelle gedacht. Die Frage lautet: Kommt das dicke Ende noch, oder werden Geldschwemme und...