DiDi Global Inc.
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema DiDi Global Inc..
Peking fährt Tech-Kampagne zurück
China hat sich nach der scharfen Wende in der Coronapolitik nun auch zu einer Kurskorrektur im Umgang mit der heimischen Tech-Branche entschlossen. Beides bekommt chinesischen Tech-Aktien äußerst gut.
China verhängt Milliardenstrafe gegen Didi
Chinas Marktführer für Fahrdienste, Didi Global, wird nach Abschluss eines gut einjährigen Ermittlungsverfahrens des Internetregulators Cybersecurity Administration of China (CAC) wegen Verstößen gegen Datenschutzauflagen und Bestimmungen zur...
Didi Global steht vor einer Durststrecke
Für Chinas führenden Fahrdienstanbieter Didi Global hat am Montag die Phase der Verbannung von einer internationalen Börsenpräsenz begonnen.
Missglückter Dressurakt
China hat die heimische Tech-Branche zum Tanzbären der Parteiideologie gemacht. Der heimischen Wirtschaft wird damit ein Bärendienst erwiesen.
Didi nimmt die nächste Ausfahrt von der Wall Street
Chinas führender Fahrdienstanbieter Didi Chuxing wird auf Beschluss einer Sonder-Hauptversammlung seine von Regulierungsproblemen überfrachtete Börsenpräsenz an der Wall Street aufgeben.
Softbank bucht Rekordverlust
Der weltgrößte Technologieinvestor Softbank Group ist im Ende März ausgelaufenen Geschäftsjahr tief in die roten Zahlen gerutscht. Der CEO selbst gibt sich aber weiter optimistisch.
Didi verstört Anleger mit Delisting-Votum
Die Ende Juni 2021 gegen den Willen der chinesischen Regierung mit IPO an die Nasdaq gekommene Didi Global wird sich nach zahlreichen Anfeindungen und Restriktionen chinesischer Behörden nun möglichst rasch von der Wall Street verabschieden.
Chinas Aufpasser zerschlagen Börsenporzellan
Der Rückzug des chinesischen Fahrdienstes Didi von der Wall Street hat schwere Folgen. Denn für andere chinesische Sektorwerte mit US-Notiz besteht nun quälende Ungewissheit über ihre Börsenzukunft.
ARM-Übernahme vor dem Aus
Die Federal Trade Commission klagt gegen die Übernahme von ARM Holdings durch Nvidia. Nun wird bereits über ein Initial Public Offering des britischen Chipdesigners spekuliert.
Didi Global verabschiedet sich von der Wall Street
Nur fünf Monate nach dem reichlich missglückten Börsengang in New York macht der chinesische Technologiekonzern und Fahrdienstanbieter Didi Global auf Druck der Pekinger Regierung wieder einen Rückzieher von der New York Stock Exchange (Nyse). Wie...
Auf Crashkurs mit Didi, Uber, Grab
Aktieninvestoren sollten die Finger von Fahrdiensten lassen. Das zeigen die Beispiele des chinesischen Vertreter Didi, des US-Konkurrenten Uber und des Singapurer Börsenneulings Grab.
China will Didi die US-Börsenpräsenz verleiden
In der von sicherheitspolitischen Spannungen überlagerten Debatte um die Börsenpräsenz chinesischer Tech-Firmen an der Wall Street deutet sich eine wichtige Weichenstellung an.
Toxische Tech-Aktien
Singapurs Staatsfonds hat seine Positionen bei chinesischen Tech-Werten zurückgefahren. Dies ist ein weiteres Signal dafür, dass die Vertrauensfrage zu Chinas Internetsektor neu gestellt werden muss.
Didi dementiert Gerüchteüber forcierten Staatseinstieg
Der Fahrdienstanbieter Didi dementiert jüngste Gerüchte, dass Regierungsorgane eigentümerrechtliche Schritte planen, um eine staatliche Kontrolle über Didis Geschäftspraktiken auszudehnen.
SEC-Chef warnt: „Uhr tickt“ beim Delisting chinesischer Aktien
Der Vorsitzende der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC, Gary Gensler, warnt Hunderte chinesische Unternehmen, die an US-Börsen notiert sind: Wer sich Inspektionen verweigert, wird den Finanzmarkt verlassen müssen.
SEC bremst US-IPOs chinesischer Firmen aus
Die SEC will chinesische Anwärter auf ein IPO in New York zu mehr Transparenz zwingen. Das bislang hochlukrative Wall-Street-Geschäft mit Listings von Firmen aus der Volksrepublik ist damit in Gefahr.
Chinas Tech-Kampagne findet immer neue Opfer
Am Wochenende erließ der chinesische Staatsrat eine neue Verordnung, die zu gewaltigen Einschnitten im privaten Erziehungssektor führt. Für chinesische Technologieaktien ging es danach deutlich abwärts.
Panikverkäufe treiben Chinas Börsen ins Minus
Nach mehreren Tech-Unternehmen ist nun der private Bildungssektor in China von Einschränkungen der Behörden betroffen. Das Geschäftsmodell der gesamten Branche steht auf der Kippe.
China schickt Kontrolleure zum Fahrdienst-Vermittler Didi
Der chinesische Staat geht weiter gegen den Fahrdienst-Vermittler Didi vor. Wie am Freitag bekannt wurde, statteten gleich mehrere Behörden dem Unternehmen einen Besuch ab. Der Vorwurf: schwerwiegende Verstöße gegen die Datensicherheit.
Peking stoppt den Zug an die Wall Street
Peking nimmt die Tech-Konzerne an die kurze Leine und erschwert ihnen den Gang an die Wall Street zur Finanzierung der Expansion. Die Politik will daran teilhaben und ein Wörtchen mitreden.
Asiens Börsen leiden unter US-Inflation und Chinas Behörden
Die Börsen in Asien entwickeln sich am Mittwoch schwach. Sie reagieren damit auf die hohe US-Inflation und das Vorgehen chinesischer Behörden gegen Tech-Unternehmen. In unserem Artikel lesen Sie, wie Analysten und Investoren mit der Situation...
Asiens Börsen leiden unter US-Inflation und Chinas Behörden
Die Börsen in Asien entwickeln sich am Mittwoch schwach. Sie reagieren damit auf die hohe US-Inflation und das Vorgehen chinesischer Behörden gegen Tech-Unternehmen.
China reguliert Tech-IPOs schärfer
Die chinesische Regierung erschwert Börsengänge einheimischer Unternehmen an ausländischen Börsen noch mehr als bisher schon: Künftig müssen diese auch Auskunft über den Umgang mit sämtlichen Nutzerdaten geben.
Peking erschwert Börsengänge im Ausland noch mehr
Die chinesische Regierung erschwert Börsengänge einheimischer Unternehmen an ausländischen Börsen noch mehr als bisher schon: Künftig müssen diese auch Auskunft über den Umgang mit sämtlichen Nutzerdaten geben.