Digital Industries
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Digital Industries.
Siemens' bold move
Siemens is investing heavily in the acquisition of software company Altair Engineering, paying high multiples. But the strategy behind the deal looks promising.
Hoher Preis, richtige Strategie
10 Mrd. Dollar sind viel Geld. Doch Siemens kann mit dem Kaufangebot für Altair trotzdem punkten. Die Strategie stimmt, und die Marktchancen sind beeindruckend.
Große Software-Aufträge machen Siemens robust
Mit einem außergewöhnlichen Umsatzwachstum des Software-Geschäfts macht Siemens im vergangenen Quartal den Rückgang in der Automatisierungssparte wett. Eine Erholung der Konjunktur erwartet der Vorstand vorerst nicht.
Siemens vor Bewährungsprobe
Für Siemens hat die Quartals-Präsentation im August eine besondere Bedeutung. Das Management muss sich dann entscheiden, ob die Prognose für das Geschäftsjahr, das am 30. September endet, Bestand hat.
Siemens-Aufsichtsrat verlängert mit Konzernchef Roland Busch bis 2030
Siemens-Vorstandschef Roland Busch soll den Münchner Technologiekonzern bis ins Jahr 2030 führen. Der Aufsichtsrat habe seinen Vertrag, der bisher bis Ende März 2025 galt, um fünf Jahre verlängert, teilte Siemens mit.
Siemens feels well-prepared for a dividend increase
Despite the loss reported by its subsidiary Siemens Energy, Siemens shareholders can still hope for a higher dividend. CFO Ralf Thomas is content with the business performance in the fourth quarter.
„Siemens war noch nie so stark wie heute“
Siemens hat mit der Aufspaltung auf das richtige Pferd gesetzt. Die Neuordnung der Weltwirtschaft erzwingt den Bau vieler Fabriken. Auch im zweiten Quartal läuft es gut, wie Finanzchef Ralf Thomas erklärt.
Siemens gilt als grotesk fehlbewertet
Es scheint das Siemens-Schicksal zu sein: Am Aktienmarkt ist der Konzern seit vielen Jahren unterbewertet. Warum setzt sich dies trotz der erfolgreichen Aufspaltung fort?
Kundenansturm führt zu impliziter Anhebung des Umsatzziels
Siemens hält nach der ersten Hälfte an der Prognose für das Geschäftsjahr fest, formuliert sie aber ambitionierter. Die Sparte Digital Industries ist überaus erfolgreich.