Digitale Assets
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Digitale Assets.
Zuflüsse in Digital Assets erreichten 2024 Rekordwert
Rekordzuflüsse in digitalen Assets 2024: 44,2 Mrd. Dollar, getrieben von US-Spot-ETFs. Bitcoin dominiert mit 38 Mrd. Dollar, Ethereum folgt mit starkem Wachstum.
Die 100.000-Dollar-Frage
Bei Bitcoin stellt sich derzeit die 100.000-Dollar-Frage. Eine Zinssenkung der Fed könnte noch mehr Anleger bei Bitcoin zugreifen lassen. Die Zuflüsse in digitale Assets sind derzeit auf Rekordniveau.
Deutsche-Börse-Tochter Crypto Finance Group erhält BaFin-Lizenzen
Die Schweizer Crypto Finance Group hat vier BaFin-Lizenzen erhalten. Damit darf die Deutsche-Börse-Tochter digitale Assets in Deutschland handeln, abwickeln und verwalten.
Klare Spielregeln: Geldwäscheleitlinien gelten auch für digitale Assets
Mit der EU-Verordnung Micar gelten künftig vergleichbare Regeln für reguläre Banken und für Kryptoanbieter. Das eröffnet viele Chancen, wie Maximilian Distler und
Jan-Michael Steiner der Beratungsgesellschaft Capco schreiben.
„Coinbase hat einen rigorosen Listing-Prozess für digitale Assets aufgesetzt“
Coinbase diversifiziert sich weg vom reinen Kryptohandel, so Europachef Daniel Seifert im Gespräch mit der Börsen-Zeitung. Den Vorwurf der SEC, mit nicht-registrierten Wertpapieren zu handeln, weist er zurück.
Bitcoin kostet wieder mehr als 30.000 Dollar
Erstmals seit Juni 2022 ist der Bitcoin wieder über die 30.000 Dollar geklettert. Seit dem Zwischentief im vergangenen Herbst summiert sich das Kursplus inzwischen auf mehr als 90%.
Portfolio der Zukunft liefert emotionale Rendite
Ein NFT auf einen Song des R&B-Weltstars Rihanna zum Superbowl war erst der Anfang. Neue Technologien ermöglichen die Tokenisierung kultureller Assets. Vermögensverwalter wittern Chancen.
Fonds wittern in Kryptokrise Einstiegskurse
Professionelle Anleger schrecken die jüngsten Einbrüche am Kryptomarkt offenbar nicht ab. Einige Fondsmanager hätten zuletzt sogar Positionen aufgestockt, heißt es in der Coinshares-Umfrage.
„Wir verbinden Banken mit Kryptobörsen“
Wenn Banken, Online-Broker und Hedgefonds mit Kryptowerten handeln wollen, fühlt sich das Schweizer Fintech Algotrader als Rundum-Plattform berufen. Trotz eingetrübter Stimmung im Kryptomarkt sei die Nachfrage groß, berichtet der Firmenchef.
Coinshares hält mühsam Kurs
Die Investmentgesellschaft für digitale Vermögenswerte Coins-hares hat im ersten Quartal zwar einen Ergebnisrückgang um fast die Hälfte auf 18,7 Mill. Pfund hinnehmen müssen, sich dabei angesichts gesunkener Notizen aber noch ordentlich geschlagen.
Goldman führt Kryptotrade durch
Bislang machen die Wall-Street-Banken einen großen Bogen um digitale Assets. Nach dem OTC-Geschäft mit Kryptooptionen, das Goldman Sachs jetzt durchgeführt hat, könnte sich das ändern.
Vereinigte Staaten regeln digitale Assets
Am Mittwoch ist endlich die seit Wochen erwartete „Executive Order“ von US-Präsident Joe Biden zur Regulierung des Kryptosektors veröffentlicht worden. Das Weiße Haus hat dabei keine konkreten Vorgaben gemacht, sondern vielmehr dazu aufgerufen,...
Verbotspläne für Bitcoin vorerst vom Tisch
Krypto-Assets sollen Teil der Taxonomie werden, so sieht es der Entwurf des Europaparlaments vor. Kommenden Montag soll über den Entwurf abgestimmt werden, der schon vorab Kontroversen ausgelöst hatte.
Verlagerung ins Virtuelle
Das Collins Dictionary hat in Großbritannien NFT zum Wort des Jahres gekürt. Es ist die Hoffnung auf den großen Reibach, der in der Popularität der Abkürzung für Non-Fungible Token zum Ausdruck kommt.
Brücke zwischen Realwirtschaft und Kapitalmarkt bauen
Digitale Assets implizieren eine Vielfalt von Möglichkeiten – Trend zur Nutzung von Plattformen wird sich rasant weiterentwickeln
Philip Hammond steigt bei Copper ein
Theresa Mays Schatzkanzler Philip Hammond wird künftig das auf die Infrastruktur für Verwahrung und Handel digitaler Assets spezialisierte Fintech-Unternehmen Copper beraten.
Edelmann verstärkt Hauck & Aufhäuser
Stephan Edelmann wird im Oktober als Geschäftsführer Back Office (COO/CRO) die Investmentgesellschaft für digitale Assets von Hauck & Aufhäuser, Hauck & Aufhäuser Innovative Capital, verstärken. Er ergänzt die Geschäftsführung, bisher bestehend...
Union Investment mischt Bitcoin bei
Nach einem offenbar erfolgreichen Pilotversuch mit Bitcoin-Zertifikaten plant Union Investment Krypto-Assets ins weitere Fonds aufzunehmen. Bei der DekaBank ist man noch nicht so weit.
Finoa erweitert das Management
Um sich als Kryptoverwahrer für institutionelle Investoren zu etablieren, holt das Berliner Start-up Finoa erfahrene Manager an Bord. Mit dabei ist künftig auch ein Cyber-Experte und Feuerwehrmann.
Börse übernimmt Crypto Finance
Die Deutsche Börse baut ihr Angebot im Bereich digitale Assets aus. Der Marktbetreiber übernimmt für einen Betrag „im moderaten dreistelligen CHF-Millionenbereich“ eine Zweidrittelmehrheit an dem 2017 gegründeten Schweizer Fintech Crypto Finance...
Börse erwirbt Mehrheit an Crypto Finance
Die Deutsche Börse erweitert ihr Digital-Asset-Angebot. Jetzt gab es einen Zukauf in der Schweiz.