Direct to Consumer
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Direct to Consumer.
Der Neue an der Puma-Spitze
Arne Freundt, der neue Vorstandsvorsitzende von Puma, setzt gleich bei der ersten Gelegenheit Akzente. An erster Stelle steht für ihn ganz klar der Kunde. Offen ist, was das für die Rendite bedeutet.
Der Neue an der Puma-Spitze
Arne Freundt, der neue Vorstandsvorsitzende von Puma, setzt gleich bei der ersten Gelegenheit Akzente. An erster Stelle steht für ihn ganz klar der Kunde. Offen ist, was das für die Rendite bedeutet.
Ardian geht zum zweiten Mal bei Berlin Brands an Bord
Erst Anfang September hat der französische Finanzinvestor Ardian seinen Minderheitsanteil am E-Commerce-Spezialisten Berlin Brands Group an Bain Capital verkauft. Jetzt geht der Investor erneut an Bord und sichert sich für 100 Mill. Dollar wieder eine Minderheit.
Stryze Group jagt Online-Marken
Die Berliner Stryze Group gehört zu einer wachsenden Zahl von Unternehmen, die unabhängige Online-Händler kaufen und deren Marken unter dem eigenen Dach konsolidieren. „2022 könnte das Jahr sein, in dem die Konsolidierung unter den Konsolidierern beginnt“, sagt Stryze-Finanzchef Taro Niggemann.
„Amazon ist ein Minenfeld von Herausforderungen“
Auf dem Marktplatz von Amazon tummeln sich viele unabhängige Marken. Ihr Direct-To-Consumer-(D2C-)Geschäft zieht wachsendes Interesse von E-Commerce-Firmen an. The Stryze Group aus Berlin ist eine davon. Mitgründer und Finanzchef Taro Niggemann spricht im CFO-Interview über die Treiber der Entwicklung, über virtuelles Immobilienvermögen und die nächste Finanzierungsrunde.
Berliner Start-ups jagen Marken auf Amazon
Auf dem Online-Marktplatz von Amazon tummeln sich mehr als zwei Millionen Marken von unabhängigen Händlern. Ihr Geschäft zieht wachsendes Interesse von E-Commerce-Firmen und Investoren an, die diese Marken konsolidieren wollen.
Bain Capital steigt bei Berlin Brands Group ein
Der Finanzinvestor Bain Capital investiert 700 Mill. Dollar in den Berliner E-Commerce-Spezialisten Berlin Brands Group. Das Start-up will weitere Marken für den Online-Direktvertrieb kaufen. Bei der Konsolidierung im D2C-Geschäft mischen noch andere Berliner Adressen mit.