Dividende

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Dividende.

Modekette Next erhöht Gewinnziel

Next und der Discounter B&M demonstrieren, dass es im britischen Einzelhandel nicht nur Verlierer gibt. Die Modekette erhöhte ihr Gewinnziel. Der Discounter will eine Sonderdividende zahlen.
mehr
Weihnachtsgeschäft
von Andreas Hippin

Commerzbank hält an Dividende fest

Nach dem Abschluss des aufsichtsrechtlichen Überprüfungs- und Bewertungsprozesses durch die EZB ist die Commerzbank optimistisch, ihre Ausschüttungspläne umsetzen zu können.
mehr
Kapitalausstattung
von Anna Sleegers

Aurubis schüttet künftig flexibler aus

Der Wachstumskurs von Aurubis sieht Investitionen von kurzfristig 1 Mrd. Euro und in den nächsten vier Jahren von 400 Mill. Euro vor. Dafür setzt der Konzern das Ziel einer Dividendenquote von 25 % bis auf Weiteres aus.
mehr
Multimetallanbieter
von Carsten Steevens

Metro-Aktionäre gehen erneut leer aus

Der Handelskonzern Metro hat das im September abgelaufene Geschäftsjahr mit einem Verlust von 331 Mill. Euro abgeschlossen. Im Einklang mit der Dividendenpolitik werden die Aktionäre daher erneut keine Ausschüttung erhalten, wie Metro nach...
mehr
Handel
von Annette Becker

Talanx punktet mit neuer Dividenden­politik

Der Versicherungskonzern Talanx hat bei seinem Kapitalmarkttag neue Ergebnis- und Dividendenziele vorgegeben, die positiv aufgenommen werden. Analysten raten bereits überwiegend zum Kauf der Aktie.
mehr
Versicherer
von Carsten Steevens

Neue Argumente

Die Talanx will ihre Dividende erheblich steigern. Nicht das einzige Argument, um einen Einstieg zu wagen.
mehr
Talanx
von Carsten Steevens

Wechsel an der KWS-Spitze

Beim Pflanzenzüchtungsunternehmen KWS Saat steht künftig Felix Büchting als Vorstandssprecher an der Spitze.
mehr
Saatgutunternehmen
von Carsten Steevens

Talanx erfreut Anleger mit Dividenden­plänen

Der Mehrmarkenversicherer Talanx will bei der Gewinnausschüttung Boden zur Konkurrenz gutmachen. Pläne, die Dividende für 2022 um 25 % und bis 2025 um ein weiteres Viertel zu erhöhen, kommen gut an.
mehr
Assekuranz
von Carsten Steevens

Christopher Hohn zahlt sich 575 Mill. Pfund

Der Shareholder-Aktivist Christopher Hohn hat sich 575 Mill. Pfund Dividende gezahlt. Medienberichten zufolge floss sie allerdings nicht in seine eigene Tasche.
mehr
Hedgefonds
von Andreas Hippin

Aroundtown-Hotels mit Erholung

Der Mieteneingang der gebeutelten Hotelsparte ist weiter gestiegen. Dennoch stellt sich der Immobilienkonzern Aroundtown auf schwerere Zeiten ein. SRC Research befürchtet, dass die Dividende ausfällt.
mehr
Immobilien
von Helmut Kipp

Aktieninstitut baut auf ein Anlagen­sparkonto

Das Deutsche Aktieninstitut will die steuerliche Benachteiligung von Dividenden beseitigen und greift dafür eine Idee der europäischen Nachbarn auf.
mehr
Steuernachteil

TAG vergrätzt Anleger mit gestrichener Dividende

Der Wohnungskonzern TAG Immobilien setzt wegen der hohen Inflation, gestiegener Zinsen und volatiler Kapitalmärkte die Dividendenzahlung für 2022 aus. Auch die Ergebnisprognose für 2023 enttäuscht.
mehr
Wohnimmobilien

Virgin Money stockt Rückkauf auf

Virgin Money hat nach einem überraschend guten Jahresergebnis angekündigt, für weitere 50 Mill. Pfund Aktien zurückzukaufen. Der Kurs legte daraufhin an der Londoner Börse zweistellig zu.
mehr
Britische Banken
von Andreas Hippin

Aktienrechtliche Dividenden sind grundsätzlich anfechtbar

Ein Urteil des Oberlandesgerichts Frankfurt erleichtert die Anfechtung von gezahlten Dividenden. Das hat Folgen für Aktionäre und Insolvenzverwalter.
mehr
Insolvenz
von Helmut Kipp

Energiekrise sorgt für Dividenden­­rekord

Steigende Ausschüttungen im Ölsektor haben die weltweiten Dividenden im dritten Quartal auf einen neuen Rekord von 415,9 Mrd. Dollar getrieben, berichtet Janus Henderson. Dies ist vor allem auf Sonderdividenden zurückzuführen.
mehr
Ausschüttungen
von Werner Rüppel

Thyssen beendet Durststrecke für Aktionäre

Zurück auf Los: Nachdem Thyssenkrupp im abgelaufenen Turnus erste Früchte der Transformation ernten konnte, macht die drohende Rezession größere Zukunftsträume jedoch zunichte.
mehr
Stahlindustrie
von Annette Becker

Wettlauf gegen die Zeit

Die nahende Rezession wird für Thyssenkrupp zum Lackmustest. Denn trotz aller Fortschritte ist die Transformation nach drei Jahren noch längst nicht abgeschlossen.
mehr
Thyssenkrupp
von Annette Becker

Versicherer Zurich hebt Vorgaben an

Reuters Zürich – Die Zurich Insurance Group strebt für 2023 bis 2025 basierend auf dem Betriebsgewinn nach Steuern eine Eigenkapitalrendite von mehr als 20 (Planung bis 2022: 14)% an, wie sie gestern auf einer Investorenveranstaltung mitteilte....
mehr
Assekuranz

MPC Capital erhöht Prognose

Der Hamburger Asset- und Investmentmanager MPC Capital hat nach dem dritten Quartal die Ergebnisprognose für 2022 angehoben. Das Vorsteuerergebnis, bereinigt um den Erlös aus dem Ende Januar vollzogenen Verkauf des niederländischen...
mehr
Investmentmanager
von Carsten Steevens

Thyssenkrupp steht vor schwieriger Entscheidung

Die Zeiten steigender Stahlpreise sind fürs Erste vorbei. Ob nach drei ausschüttungslosen Jahren die Dividendenzahlung wiederaufgenommen werden kann, ist mehr als fraglich.
mehr
Industriekonzern
von Annette Becker

Telekom bleibt bei Dividende sparsam

Die Deutsche Telekom macht in den ersten neun Monaten bereits große Sprünge beim bereinigten Konzernergebnis, die in Aussicht gestellte Dividendenerhöhung bleibt jedoch hinter dieser Dynamik zurück.
mehr
Telekommunikation

BP kauft noch mehr Aktien zurück

BP hat das bereinigte operative Ergebnis im dritten Quartal im Vorjahresvergleich mehr als verdoppelt und bedenkt die Aktionäre. Rufe nach einer noch höheren Sondersteuer auf den Gewinn werden laut.
mehr
Ölkonzerne
von Andreas Hippin

HSBC profitiert von steigenden Zinsen

HSBC hat mit ihrem bereinigten Vorsteuerergebnis die Markterwartungen übertroffen. Doch Rückstellungen für mögliche Kreditausfälle und der Retail-Exit in Frankreich drückten den Nettogewinn.
mehr
Britische Banken
von Andreas Hippin

Adidas kauft eigene Aktien mit Erlös für Reebook

Der Sportartikelkonzern setzte zum Erwerb eigener Anteile 1,5 Mrd. Euro des Verkaufspreises für die US-amerikanische Marke ein. Der aktuelle Aktienkurs ist deutlich niedriger.
mehr
Sportartikelkonzern
von Joachim Herr
Start
Lesezeichen
ePaper