Dividende

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Dividende.

Unmut über Jupiter-Chef wird unüberhörbar

Die Luft wird dünn für Andrew Formica, den CEO von Jupiter Fund Management. Seine Gegner haben die Samthandschuhe abgelegt. Das Geschäft entwickelt sich nur schwach.
mehr
Assetmanagement
von Andreas Hippin

Vorsorge drückt ING Deutschland ins Minus

Das Russland-Geschäft zieht den ING-Konzern im ersten Quartal herunter. Hohe Kreditrisikovorsorge für Firmenkredite haben den Konzerngewinn einbrechen lassen. ING Deutschland schreibt sogar Verlust.
mehr
Quartalsergebnis
von Tobias Fischer

Virgin Money erfreut Aktionäre

Virgin Money hat davon profitiert, dass britische Verbraucher verstärkt zur Kreditkarte greifen. Das Institut stellte den Aktionären eine deutlich höhere Dividende in Aussicht als am Markt erwartet.
mehr
Britische Banken
von Andreas Hippin

Shell steckt Exit aus Russland locker weg

Shell hat den Abschied vom Russlandgeschäft offenbar gut verkraftet. Das bereinigte Ergebnis verdreifachte sich im Auftaktquartal nahezu. Aktionären winken höhere Ausschüttungen.
mehr
Ölkonzerne
von Andreas Hippin

BP beglückt trotz Milliardenverlust die Aktionäre

BP hat auf bereinigter Basis so viel verdient wie in mehr als einem Jahrzehnt nicht. Die Anteilseigner dürfen sich über Aktienrückkäufe freuen. Unter dem Strich steht jedoch ein Milliardenverlust.
mehr
Ölkonzerne
von Andreas Hippin

Albis Leasing streicht Dividende

Der Leasinganbieter Albis zahlt für das vergangene Geschäftsjahr keine Dividende. Der Gewinn solle in Rücklagen fließen, teilte das Unternehmen mit.
mehr
Leasing
von Carsten Steevens

Strabag steht vor Margenrückgang

Der Baukonzern Strabag will im laufenden Jahr an die 2019er Leistung von 16,6 Mrd. Euro anknüpfen. Diversifizierung und Regionalität sollen helfen, die Materialengpässe abzufedern.
mehr
Baukonzern
von Helmut Kipp

Natwest profitiert von steigenden Zinsen

Die ehemalige Royal Bank of Scotland hat mit ihrem Quartalsergebnis die Markterwartungen übertroffen. Anders als die heimischen Rivalen löste sie weitere Rückstellungen für faule Kredite auf.
mehr
Britische Banken
von Andreas Hippin

Total Energies trotzt Wertminderungen

Der französische Ölriese hat den Beginn des Rückzugs aus dem umstrittenen Projekt Arctic LNG 2 in Russland angekündigt. Trotz hoher Wertminderungen hat er im ersten Quartal gut verdient.
mehr
Ölkonzern
von Gesche Wüpper

Eine sichere Bank

Wer an seinen HSBC-Aktien festhält, kann nur hoffen, dass es tatsächlich zu den Leitzinserhöhungen kommt, die von Volkswirten für die wichtigsten Märkte der britischen Großbank vorhergesagt werden.
mehr
HSBC
von Andreas Hippin

Zwischen Baum und Borke

Der Kursverlust von fast einem Viertel seit Jahresbeginn bringt das Management von SAP, das an den Zielen für 2022 festhält, in eine verzwickte Lage. Den Wachstumskurs zu verlassen wäre gefährlich.
mehr
SAP
von Heidi Rohde

Immofinanz droht hoher Liquiditätsabfluss

Dem Wiener Immobilienkonzern Immofinanz drohen nach der Übernahme durch CPI Property Group hohe Geldabflüsse aus der Rückzahlung von Unternehmensanleihen. Angesichts dieser Unsicherheit wolle man sich vorerst nicht auf eine Dividende für das...
mehr
Kontrollwechsel

Beschei­deneres Dividenden­gericht

Die Dividendendynamik der schwersten Schweizer Konzerne erscheint zwar ungebrochen, insgesamt ebbt der Boom in der Alpenrepublik aber ab. Ein wichtiger Grund sind eingetrübte Wirtschaftsprognosen.
mehr
Schweizer Konzerne
von Daniel Zulauf

Mutares ist trotz Rekordgewinn vorsichtig

Die börsennotierte Beteiligungsgesellschaft Mutares hat im vergangenen Jahr auf der Ebene der Holding ihren Jahresüberschuss um mehr als die Hälfte auf 50,7 Mill. Euro erhöht.
mehr
Beteiligungsgesellschaft
von Joachim Herr

Dermapharm erhöht Dividende kräftig

Der Hauptversammlung wird ein Anstieg der Gewinnausschüttung auf das Zweieinhalbfache vorgeschlagen. Das Unternehmen profitiert vor allem von der Produktion des Covid-19-Impfstoffs für Biontech.
mehr
Arzneimittelhersteller
von Joachim Herr

VW hält an Porsche-IPO noch in diesem Jahr fest

VW-Finanzvorstand Arno Antlitz rechnet trotz schwierigem Marktumfeld mit einem Porsche-IPO noch 2022. „Es gab da zuletzt viel Spekulationen um den Zeitpunkt, aber wir streben nach wie vor einen Börsengang im Schlussvierteljahr an“, betont er im...
mehr
Volkswagen
von Sebastian Schmid

„Wir streben nach wie vor einen Börsen­gang im Schluss­vierteljahr an“

VW-Finanzvorstand Arno Antlitz glaubt trotz schwierigen Marktumfelds an ein Porsche-IPO im laufenden Jahr, will die Sparziele trotz steigender Rohstoffkosten halten und sieht für sich trotz zahlreicher externer Krisen viel Gestaltungsspielraum.
mehr
Arno Antlitz, Volkswagen AG
von Sebastian Schmid

Telekom lässt Kritik an Appel abperlen

Bei den deutschen institutionellen Investoren der Telekom stößt die Wahl von Postlenker Frank Appel zum Chefaufseher geschlossen auf Ablehnung. Überdies zeigen sich die Aktionäre unzufrieden mit der Dividendenpolitik.
mehr
Deutsche Telekom
von Heidi Rohde

Apobank winkt mit hoher Dividende

Die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (Apobank) hat trotz der personellen Turbulenzen 2021 ein passables Ergebnis abgeliefert. Zwar verharrte der Jahresüberschuss steuerbedingt nur auf Vorjahresniveau, das Betriebsergebnis legte jedoch um fast...
mehr
Apotheker- und Ärztebank
von Annette Becker

Airbus zahlt wieder Dividende

Die Belastungen durch die Corona-Pandemie hat Airbus weitgehend überwunden. Nach zwei Jahren ohne Ausschüttungen sollen die Aktionäre deshalb wieder am Gewinn beteiligt werden.
mehr
Flugzeugbau
von Gesche Wüpper

Compugroup hält Dividende konstant

Je Aktie sollen die Anteilseigner für das Jahr 2021 einen Betrag von 0,50 Euro erhalten, wie der Spezialist für Arztpraxen-, Apotheken- und Krankenhaus-Software in Koblenz mitteilte.
mehr
Ausschüttung

Bei der Telekom herrscht nicht nur eitel Sonnenschein

Seit ihrem Mega-Coup in den USA läuft es operativ rund bei der Telekom. Die Aktionäre haben bisher wenig davon.
mehr
Aktionärstreffen
von Heidi Rohde

Höhepunkt der HV-Saison

Mit Henkel und Deutscher Telekom beginnt die Hauptsaison der Hauptversammlungen, die bis Mitte Mai dauert.
mehr
Ausblick
von Wolf Brandes.

Washtec erwartet höheren Umsatz

Washtecrechnet im laufenden Geschäftsjahr mit einer Umsatzsteigerung von 5 bis 9 %. Dies erklärte der Hersteller von Autowaschanlagen anlässlich der Vorlage der endgültigen Geschäftszahlen 2021.
mehr
Autowaschanlagen
von Michael Flämig
Start
Lesezeichen
ePaper