Dividende

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Dividende.

Wacker Chemie erhöht weiter die Preise

Der Münchner Konzern reagiert auf die höheren Kosten für Rohstoffe und Energie – und auf die weiterhin starke Nachfrage der Kunden. Den Aktionären wird eine vervierfachte Dividende vorgeschlagen.
mehr
Familienunternehmen
von Joachim Herr

Talanx bekräftigt Gewinnziel für 2022

Der Talanx ist es für eine Abschätzung der Auswirkungen durch den Ukraine-Krieg noch zu früh. Mehr als direkte machen dem Versicherer mögliche indirekte Folgen Sorgen.
mehr
Assekuranz
von Carsten Steevens

Deutz sorgt sich um Lieferketten

Nach der gelungenen Aufholjagd im Vorjahr stellt der Motorenbauer Deutz seine Prognose „unter Vorbehalt“. Denn die Kriegsfolgen auf die Lieferketten sind nicht kalkulierbar.
mehr
Motorenbauer
von Annette Becker

VW verdoppelt Gewinn und hebt Dividende an

Nach einer Verdoppelung des operativen Gewinns auf 19,3 Mrd. Euro stellt Volkswagen den Aktionären eine um 56% steigende Dividende für das abgelaufene Geschäftsjahr in Aussicht. Der Fahrzeugbauer schloss im zweiten Coronakrisenjahr trotz des...
mehr
Autoindustrie

Volkswagen verdop­pelt operativen Gewinn

Trotz weiter gesunkener Fahrzeugauslieferungen hat Volkswagen im zweiten Coronakrisenjahr den operativen Gewinn verdoppelt. Die Prognose weiterer Zuwächse 2022 steht unter Vorbehalt.
mehr
Autoindustrie

Lanxess tritt auf Akquisitions­bremse

Der Chemiekonzern Lanxess hat sich für 2022 ein deutliches Ergebniswachstum vorgenommen. In der Prognose sind die Kriegsfolgen, die zunehmend Sorge bereiten, jedoch nicht berücksichtigt.
mehr
Chemieindustrie
von Annette Becker

LEG aus NRW herausgewachsen

„Mit Volldampf unterwegs.“ So brachte LEG-Chef Lars von Lackum den abgelaufenen Turnus bei der Bilanzvorlage auf den Punkt. Das Wachstum will der zweitgrößte Vermieter der Republik 2022 fortsetzen.
mehr
Immobilien
von Annette Becker

Hapag-Lloyd erwartet weiteres Spitzenjahr

Nach der Verzehnfachung des Konzerngewinns 2021 infolge hoher Transportnachfrage bei gestörten Lieferketten stellt die Containerreederei Hapag-Lloyd weitere Ergebniszuwächse in Aussicht.
mehr
Containerschifffahrt

BMW erreicht neue Rekordwerte

Absatz, Umsatz und Gewinn sind 2021 so hoch wie nie zuvor. Allerdings sinkt das Ergebnis im vierten Quartal – eine Folge des Chipmangels und höherer Investitionen.
mehr
Fahrzeugindustrie
von Joachim Herr

Hugo Boss schließt Filialen in Russland

Der schwäbische Modekonzern zieht in Russland nun endgültig die Reißleine und schließt alle 28 Geschäfte. Auch wenn sich die Folgen des Angriffskriegs gegen die Ukraine für den Konzern bislang noch Grenzen halten, geht er das neue Jahr vorsichtig an.
mehr
Fashion
von Karolin Rothbart

Dividende bei Hannover Rück soll auf Rekordwert steigen

Der künftige Dax-Wert Hannover Rück kann bei der Vorlage seiner Geschäftszahlen glänzen. Der Gewinn des Rückversicherers ist kräftig gewachsen und auch die Dividende soll steigen.
mehr
Rückversicherer

Continental will wieder Dividende zahlen

Conti traut sich trotz der Unsicherheiten im Zuge des Ukraine-Kriegs eine Prognose zu und bekräftigt Mittelfristziele. Der Autozulieferer will nach Rückkehr in die Gewinnzone eine Dividende zahlen.
mehr
Autozulieferer

Gesco setzt noch einen drauf

Die Beteiligungsgesellschaft Gesco hat das zuletzt im November angehobene Ergebnisziel deutlich übertroffen. Der Konzernüberschuss sprang nach vorläufigen Angaben von knapp 6 Mill. Euro im Vorjahr auf fast 27 Mill. Euro. Der Vorstand hatte...
mehr
Beteiligungsgesellschaft
von Antje Kullrich

Adidas versprüht viel Zuversicht

Das Unternehmen peilt 2022 ein Umsatzwachstum von mehr als 10% an. In China soll das Geschäft wieder anziehen. Der Umsatzausfall in Russland ist in der Prognose berücksichtigt.
mehr
Sportartikelindustrie
von Joachim Herr

Geberit bekommt Material­verteuerung zu spüren

Der ertragsstarke Geberit-Konzern muss mit drastischen Rohmaterialverteuerungen fertigwerden. Europas Marktführer für Sanitärprodukte verzichtet auf eine Prognose für 2022.
mehr
Sanitärtechnik
von Helmut Kipp

KlöCo erwartet nach Rekordjahr Ergebnis­einbruch

Der Stahlhändler Klöckner & Co blickt mit viel Zuversicht ins neue Jahr, auch wenn sich das Rekordjahr aus dem Vorjahr ergebnisseitig nicht wiederholen lässt.
mehr
Stahlhandel
von Annette Becker

Deutsche Pfandbrief­bank übertrifft ihre Ziele

Der Immobilienfinanzierer Deutsche Pfandbriefbank hat 2021 seine Ergebnis- und Neugeschäftsziele deutlich übertroffen. Trotz des Kriegs in der Ukraine wagte das Institut eine Prognose für 2022.
mehr
Immobilienfinanzierer
von Stefan Kroneck

Legal & General erhöht Dividende

Sein Geschäft mit Alternative Assets hat dem britischen Versicherer Legal & General im vergangenen Jahr zu zweistelligem Ergebniswachstum verholfen. Die Dividende wurde um 5% erhöht.
mehr
Versicherer
von Andreas Hippin

Brenntag toppt das Gewinnziel

Brenntag kommt mit den schwierigen Marktbedingungen gut klar, nur ein Steuerthema drückt heftig auf das Nettoergebnis. Das Geschäft in Russland wird vorläufig eingestellt.
mehr
Chemiedistribution
von Antje Kullrich

Schaeffler verzichtet auf Jahresausblick

Der Auto- und Industriezulieferer Schaeffler wagt wegen des Krieges in der Ukraine keinen Ausblick. Die Konzernführung begründet das damit, dass die Folgen für die Weltwirtschaft unvorhersehbar seien.
mehr
Auto- und Industriezulieferer
von Stefan Kroneck

Telefónica Deutschland feilt an der Marge

Telefónica Deutschland hat in der Finanzierung weitgehend auf Festzinssätze umgestellt und sich so gegen eine Zinswende gewappnet. Außerdem spart das Unternehmen mit einem ESG Linked Loan „echtes Geld“, allein einen sechsstelligen Betrag bei den Bereitstellungszinsen, wie Finanzchef Markus Rolle im Interview sagt.
mehr
Markus Rolle
von Heidi Rohde

Thales baut Ergebnisse kräftig aus

Der französische Rüstungselektronikkonzern Thales hat im vergangenen Jahr seine Ergebnisse deutlich verbessern können, obwohl seine Luftfahrtaktivitäten nach wie vor unter den Auswirkungen der Covid-Pandemie leiden.
mehr
Rüstungselektronikkonzern
von Gesche Wüpper

Dräger bekräftigt Margenprognose für 2022

Der Medizin- und Sicherheitstechnikkonzern Drägerwerk hat seinen Margenausblick für 2022 bekräftigt. Zumindest die direkten Folgen aus dem Russlandgeschäft dürften gering ausfallen.
mehr
Medizintechnikkonzern

Pandemie verhilft Merck zu Rekordwachstum

Der Dax-Konzern rechnet nach einem Rekordjahr auch 2022 mit einem starken Ertragswachstum. Das Familienunternehmen profitiert als Zulieferer von Impfstoffherstellern vom Kampf gegen Covid-19.
mehr
Life Science
von Sabine Wadewitz.
Start
Lesezeichen
ePaper