Dividendenaristokraten
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Dividendenaristokraten.
T-Aktie erfreut die Aktionäre
Die T-Aktie erfreut inzwischen ihre Aktionäre mit satten Kursgewinnen. Und das Unternehmen entwickelt sich weiterhin positiv, sodass Analysten die Aktie zum Kauf empfehlen und ihre Kursziele anheben.
Die BASF ist jetzt kein Aristokrat mehr
Die BASF hat ihre Ausschüttung massiv gekürzt und ist jetzt kein Dividendenaristokrat mehr. Dafür begeistert die Telekom mit einer Anhebung der Ausschüttung. Auch Allianz und Siemens überzeugen durch hohe und steigende Dividenden. Die DWS Group bietet ebenfalls eine attraktive Rendite.
Qualitätswerte wie Allianz und Co. bieten üppige Ausschüttungen
Vor allem Qualitätswerte wie Allianz und Siemens überzeugen durch hohe und stetige Ausschüttungen. Und die Dividenden der meisten Aristokraten dürften weiter ansteigen.
Rekorde weltweit und vor allem im Dax
Die Dividendensaison 2023 verspricht neue Rekorde – weltweit wie auch am deutschen Aktienmarkt. Ausschüttungen werden oft unterschätzt, doch sind sie ein wichtiger Performancetreiber für Aktien.
Dividenden im Dax vor Rekord
Die Dax-Dividenden dürften 2023 Rekorde erreichen. Nicht zuletzt zahlt VW eine üppige Sonderausschüttung, die im Januar fällig wird. Eine Dividendenperle ist unterdessen die Allianz.
Dividenden werden wieder attraktiver
Gerade in wirtschaftlich schwieriger werdenden Zeiten feiern die Aktien von stabilen Dividendenzahlern ihr Comeback. Durch den Kurssturz bieten Dividendenaristokraten ansprechende Renditen von mehr als 5%. Für langfristig orientierte Investoren bieten sich Gelegenheiten.