Dotcom-Blase
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Dotcom-Blase.
BNY Investments erwartet nachhaltigen Rückenwind für Dividendenaktien
Dividenden kommen für einen Gutteil der Performance von Aktien auf. Doch wechselt der Anteil von Ausschüttungen an der Gesamtperformance von Beteiligungspapieren. Laut einer Analyse von BNY Investments könnten Dividenden ihre führende Rolle am Aktienmarkt zurückgewinnen.
Blockchain und Krypto-Assets brauchen eine internationale Regulierung
Die Stimmung im Kryptobereich erinnert in Zügen an die Dotcom-Blase. Doch alles geschieht noch weitgehend abseits des regulierten Bereichs. Größere Rechtssicherheit ist ein Muss.
Déjà-vu der Dotcom-Blase
Wachstumsfirmen im Techsektor haben deutlich an Wert verloren. Viele Investoren erkennen in den Kurvenverläufen das Muster der Dotcom-Blase. Dabei ist das Geschäftsmodell heutiger Techfirmen solide und das Potenzial groß.
Was die Märkte bewegte: 70 Ereignisse aus 70 Jahren
Der Schwarze Montag und die Dotcom-Blase waren zwei markante Einschnitte für die Finanzmärkte. Doch seit 1952 haben noch viel mehr Ereignisse für Furore gesorgt – negative und positive.
Diesmal ohne Aspirin
Die Aktienmärkte steigen und steigen, Wertpapiersparer und Fondsbranche erleben einen Rausch – diese Phase wird enden. Doch ein Kater wie nach dem Dotcom-Desaster droht diesmal nicht.
„Aktien sind nicht überbewertet“
Im Interview der Börsen-Zeitung erläutert Martyn Hole, Investmentdirektor für Aktien bei Capital Group, weshalb an den Aktienmärkten trotz rekordhoher Kursniveaus noch keine Überbewertungen auf breiter Front festzustellen sind. Hole benennt die Sektoren, in denen es in Europa interessante Unternehmen für Investoren gibt.