Douglas GmbH
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Douglas GmbH.
Veit Weiland wird CEO bei Douglas
Die Parfümeriekette Douglas hat einen neuen CEO: Veit Weiland war zuletzt bei dem Schuhhändler Deichmann tätig. Er folgt auf Nicole Nitschke.
Douglas findet bei Tchibo Ersatz für Vanessa Stützle
Es sind große Fußstapfen, in die Philipp Andrée zum Jahreswechsel tritt. Der 40-Jährige ist künftig für die Digitalstrategie von Douglas verantwortlich. Seine Vorgängerin war über die Maßen erfolgreich.
Douglas kommt gestärkt aus der Krise
Die Parfümeriekette Douglas lässt die Krise hinter sich. Im Zeitraum April bis Juni legte der Konzernumsatz angetrieben vom Filialgeschäft um fast 30 % auf 830 Mill. Euro zu.
Douglas setzt Aufholjagd fort
Mit dem Auslaufen der Corona-Schutzmaßnahmen ist die Parfümeriekette Douglas auf den Wachstumspfad zurückgekehrt. Jetzt müssen sich Online- und Filialgeschäft neu einpendeln.
CVC futtert sich fit mit Kauf von The Quality Group
Der britische Finanzinvestor CVC erwirbt eine Mehrheitsbeteiligung an dem norddeutschen Jungunternehmen The Quality Group, einem Spezialisten für Sportlernahrung wie Proteinpulver und zuckerreduzierte Kraftriegel.
Douglas reüssiert im Weihnachtsgeschäft
Mit dem jüngsten Weihnachtsgeschäft hat Douglas den Grundstein für weiteres Wachstum gelegt. Einen neuen Schub soll aber auch der Einstieg in den Apothekenmarkt bringen.
Douglas kauft Online-Apotheke
dpa-afx Düsseldorf – Deutschlands größte Parfümeriekette Douglas steigt in den Online-Apothekenmarkt ein. Mit dem Erwerb der niederländischen Online-Apotheke Disapo wolle sich Douglas ein neues Wachstumsfeld erschließen, sagte die Chefin der...
Douglas stemmt sich gegen Folgen der Pandemie
Starkes Wachstum im E-Commerce hat bei der Parfümeriekette Douglas den mit den Ladenschließungen einhergehenden Umsatzausfall kompensiert. Die Profitabilität lässt aber weiter zu wünschen übrig.
Douglas arbeitet sich aus Krise heraus
Die pandemiebedingten Ladenschließungen in zahlreichen Ländern in Europa haben Douglas auch im dritten Quartal beschäftigt. Gleichwohl konnte die zu CVC gehörende Parfümeriekette erstmals seit Ausbruch der Pandemie auf den Wachstumskurs...
Zalando verbündet sich mit Sephora
Der Online-Modehändler Zalando erweitert sein Kosmetik-Geschäft durch eine Partnerschaft mit der französischen Sephora. Die Kooperation ist Teil des laufenden Ausbaus des Partnerprogramms.
Sorry seems to be the hardest word
Immer öfter entschuldigen sich Manager für unglückliche Äußerungen, danebengegangene Tweets oder wenn Videos unangemessenes Verhalten von Mitarbeitern offenbaren. Gleichzeitig gibt es immer wieder Fälle, in denen eine Entschuldigung ausbleibt,...
Online-Boom hilft Douglas ein wenig
Das Online-Geschäft von Douglas boomt. Doch die Zuwächse im E-Commerce konnten die Einbußen im Filialgeschäft zwischen Januar und März nicht ganz auffangen. Die Erlöse der Parfümeriekette gingen auf vergleichbarer Basis um 12,5 % auf 551 Mill. Euro...
Douglas holt Ex-CEO von Boss als neuen Finanzchef
Prominenter Neuzugang in der Geschäftsführung des Börsenaspiranten Douglas: Die Parfümeriekette macht Mark Langer, bis zum vergangenen Herbst noch Vorstandsvorsitzender von Hugo Boss, zum CFO. Wie Douglas mitteilte, übernimmt Langer den Posten zum...
Douglas wirbt mit besserem Rating
Die Parfümeriekette Douglas geht mit besseren Bonitätsnoten die Refinanzierung ihrer Schulden an. Basierend auf der am Freitag annoncierten Umschuldung haben die drei großen Ratingagenturen die Daumen gehoben. Während Standard & Poor’s das ...
CVC schießt Douglas frisches Eigenkapital nach
Die finanziell gestresste Parfümeriekette Douglas hat am Freitag den Startschuss für die komplette Refinanzierung ihrer 2,2 Mrd. Euro schweren Schulden gegeben. Den Anfang macht eine syndizierte Kreditfinanzierung im Volumen von 1,08 Mrd. Euro...
Douglas reüssiert im Weihnachtsgeschäft online
ab Düsseldorf – Die Parfümeriekette Douglas hat sich den Folgen des zweiten Lockdowns nicht entziehen können. Gleichwohl gelang es in dem für das Gesamtjahr entscheidenden Weihnachtsgeschäft, die Folgen über den Ausbau des Online-Handels...
ProSiebenSat.1 plant Verkauf von Flaconi
Der Fernseh- und Internetkonzern ProSiebenSat.1 will einem Insider zufolge seine Online-Kosmetik-Tochterfirma Flaconi verkaufen und hat mehrere Interessenten an der Hand. Die Gespräche seien in einem frühen Stadium und ein Bieterverfahren gerade ...