Dry Powder
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Dry Powder.
Weniger „Dry Powder“ für Finanzinvestoren
Die noch nicht investierten Kapitalzusagen – im Fachjargon „Dry Powder“ – für Investments abseits der Börsen (Private Markets) sind 2022 erstmals seit Jahren deutlich gesunken, und zwar um rund 10 % auf 2,3 Bill. Dollar gegenüber dem Höchststand...
Oakley startet Milliardenfonds
Die Private-Equity-Branche als Ganzes tut sich zunehmend schwer mit dem Einwerben frischer Kapitalzusagen institutioneller Investoren. Doch es gibt Ausnahmen.
Private Equity vor härteren Zeiten
Steigende Zinsen und hohe Inflationsraten erschweren zunehmend neue Investments von Finanzinvestoren in Unternehmensbeteiligungen.
Private-Equity-Boom beginnt abzuebben
Angesichts der Zinswende wird es seltener, dass sich Finanzinvestoren mit Gewinn von einer Unternehmensbeteiligung trennen. Auch der Zustrom von frischen Kapitalzusagen beginnt abzuebben.
Mehr als 2 Bill. Dollar für M&A-Deals
Trotz eines schwierigen makroökonomischen Umfelds sind die Aktivitäten rund um Fusionen und Übernahmen weltweit auf ein normaleres Niveau, ähnlich dem vor der Pandemie, zurückgekehrt.
Teuer geshoppt
Finanzinvestoren sind immer öfter bereit, bei Übernahmen von börsennotierten Unternehmen exorbitante Aufschläge auf den Aktienkurs zu zahlen. Sind die Bewertungen bei Public-to-Private-Deals also überhitzt? Nicht unbedingt.
Finanzinvestoren greifen sich US-Konzern Medline
Die Finanzinvestoren Blackstone, Carlyle und Hellman&Friedman übernehmen die Mehrheit beim US-Gesundheitskonzern Medline Industries aus Northfield in Illinois. Das Unternehmen wird bei dem größten Private-Equity-Club-Deal dieser Art seit 2007...