DSV
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema DSV.
Bahn-Aufsichtsrat billigt Schenker-Verkauf an dänische DSV
Der Aufsichtsrat der Deutschen Bahn hat dem Verkauf der profitablen Logistiksparte Schenker an den dänischen Konzern DSV zugestimmt.
Finanzinvestor CVC attackiert Schenker-Milliardendeal mit Rechtsgutachten
Am Mittwoch entscheidet der Bahn-Aufsichtsrat über den umstrittenen Schenker-Milliardendeal. Vor dieser entscheidenden Sitzung attackiert der Finanzinvestor CVC die Rechtmäßigkeit des Verkaufsprozesses mit einem Gutachten des renommierten Staatsrechtlers Christoph Herrmann.
Dänische DSV schluckt Bahn-Spedition Schenker für 14 Mrd. Euro
DSV gewinnt das Bieter-Rennen um die Bahn-Spedition Schenker, die Dänen zahlen 14 Mrd. Euro. DSV setzte sich damit gegen den Finanzinvestor CVC durch.
Schenker soll an dänische DSV gehen
Im Bieterwettstreit um die Logistik-Tochter der Deutschen Bahn, DB Schenker, hat offenbar die dänische DSV A/S die Nase nun vorn.
Nur noch zwei Bieter für Bahn-Spedition DB Schenker
Bei DB Schenker werden die Bieter knapp. Der Bahri-Konzern aus Saudi-Arabien zieht sich aus dem 15 Mrd. Euro schweren Bieterkampf um die Bahn-Speditionstochter zurück. Im Rennen bleiben der dänische Logistikkonzern DSV und ein Konsortium um den Finanzinvestor CVC.
DSV wird Favorit für Schenker-Milliardendeal
Das Transportunternehmen Bahri aus Saudi Arabien hat sich aus dem milliardenschweren Bieterkampf um die Bahn-Logistiktochter Schenker zurückgezogen. Im Rennen sind jetzt nur noch zwei Interessenten.
Mærsk zieht sich aus Bieterrennen um DB Schenker zurück
Nach dem Ausstieg von Mærsk sind noch drei Bieter im Rennen um die Bahn-Logistiktochter DB Schenker. Als Favorit gilt der ebenfalls dänische Speditionsdienstleister DSV.
Carlyle ist bei DB Schenker raus
Der Finanzinvestor Carlyle hat sich aus dem milliardenschweren Bieterkampf um die Bahn-Logistiktochter Schenker zurückgezogen. Im Rennen sind jetzt noch vier Interessenten.
Ölpreis bremst Dax aus
Belastet von steigenden Ölpreisen und einer schwachen Wall Street hat der Dax am Montag um 0,3% auf 15581 Punkte nachgegeben.
Wechsel von KPMG zum Deutschen Sparkassenverlag
Der DSV hat Sven Korschinowski als neuen Geschäftsführer gewinnen können. Der KPMG-Mann wird für das Payment-Geschäft zuständig sein. Er folgt auf Ottmar Bloching, der zu Payone wechselt.
Sparkassen digitalisieren die Rathäuser
Weil der Bund Kommunen zu einer Digitalisierung ihrer Dienstleistungen drängt, sieht sich der Deutsche Sparkassenverlag vor neuen Aufgaben: Rund um Zahlungsfunktionen bietet er Städten und Gemeinden neue Services an.