Düngemittel

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Düngemittel.

K+S platziert Anleihe über 500 Mill. Euro

Im Juli wird eine Anleihe von K+S fällig, deren ausstehendes Volumen nach Angaben des Düngemittel- und Salzproduzenten bei knapp 280 Mill. Euro liegt. Nun hat das Unternehmen einen Bond über 500 Mill. Euro emittiert. Die Verzinsung liegt mit 4,25% p.a. um einen Prozentpunkt über der des alten Corporate.
mehr
Düngemittel- und Salzproduzent
von Martin Dunzendorfer

K+S-Jahresergebnis hängt maßgeblich von Preissignalen aus China ab

Die Resultate des Düngemittel- und Salzproduzenten K+S hängen auch in diesem Jahr maßgeblich von Abschlüssen großer Wettbewerber in den wichtigen Abnehmerländern China und Indien ab.
mehr
Düngemittel- und Salzproduzent
von Martin Dunzendorfer

Ergebnis und Cashflow von K+S übertreffen Markterwartungen

Der Düngemittel- und Salzproduzent K+S hat im ersten Quartal deutlich mehr verdient und einen höheren Cashflow erzielt, als im Markt erwartet wurde. Die Jahresprognosen wurden bestätigt.
mehr
Düngemittel- und Salzproduzent
von Martin Dunzendorfer

Aktionäre von K+S müssen sich auf dividendenarme Jahre einstellen

Der Düngemittel- und Salzproduzent K+S backt nach dem Rekordjahr 2022 kleinere Brötchen. Aufgrund der scharfen Preiskorrektur für Dünger seit Mitte 2022 sind die Ergebnisse im Vorjahr eingebrochen. Für 2024 wird ein weiterer Gewinnrückgang avisiert.
mehr
Düngemittel- und Salzproduzent
von Martin Dunzendorfer

K+S zieht Spendier­hosen an

K+S hat 2022 etwas mehr verdient als erwartet, dagegen liegt der freie Cashflow leicht unter den Erwartungen. Der Ausblick auf das laufende Jahr ist verhalten.
mehr
Düngemittelproduzent
von Martin Dunzendorfer,

Hohe Düngerpreise treiben K+S an

Der Düngemittel- und Salzproduzent K+S hat mit dem operativen Ergebnis aus dem 3. Quartal die Markterwartungen verfehlt, der freie Cashflow liegt dafür über den Schätzungen. Das Jahresziel für das Betriebsergebnis wurde eingegrenzt.
mehr
Düngemittelhersteller

Ukraine-Krieg verschärft Hungerkrise

Durch den Krieg in der Ukraine fällt ein immenser Teil des Welthandels mit Nahrungsmitteln aus. Das trifft besonders die Länder, die stark von Nahrungsmittelimporten abhängig sind – und sich teure Alternativen nicht leisten können.
mehr
„Brotkorb“ Ukraine
von Anna Steiner

Die Schlüssel­stellung der Ukraine im Welthandel

Durch den Ukraine-Krieg droht eine globale Ernährungskrise, erläutert Völkerrechtler Moritz von Rochow vom Walther-Schücking-Institut für Internationales Recht.
mehr
Ernährungskrise
von Moritz von Rochow

Krieg und Hunger

Die Ukraine und Russland spielen entscheidende Rollen bei der globalen Ernährungssicherheit. Die Erfahrung zeigt: Das gilt es auch bei künftigen, unvermeidlichen Sanktionspaketen zu berücksichtigen.
mehr
Welthandel
von Stefan Reccius

K+S stellt Rekord­ergebnis in Aussicht

Nach einem „sehr erfolgreichen Jahr“, so K+S-Chef Burkhard Lohr, stellt der Düngemittel- und Salzproduzent für 2022 „das bisher beste Ergebnis der Firmengeschichte“ in Aussicht. So soll sich das operative Ergebnis mehr als verdoppeln und der freie Cashflow mindestens versechsfachen. Die Aktie haussierte um 11%.
mehr
Düngemittel- und Salzproduzent
von Martin Dunzendorfer,

Abruptes Ende für den CFO von K+S

Nach dem Wochenende ist Schluss: Der Finanzchef des Düngemittelkonzerns geht Ende Februar − im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat. Dabei wäre sein Vertrag eigentlich noch bis Mai 2025 gelaufen.
mehr
Thorsten Boeckers
von Karolin Rothbart

600 Mill. Euro Zusatzkosten

In den energieintensiven Produktionsprozessen eines Chemiekonzerns ist BASF von den explodierenden Gaspreisen in besonderem Maße betroffen. Den Erdgasbedarf beziffert das Unternehmen in Europa auf 47 Terawattstunden, davon werden 60% für...
mehr
Erdgaspreise
von Sabine Wadewitz

K+S kauft mehr Anleihen zurück

Der Düngerkonzern K+S hat seinen Schuldenberg um deutlich mehr als eine halbe Milliarde Euro reduziert. So wurden Anleihen im Nennwert von 560 Mill. Euro zurückgekauft, teilt das MDax-Unternehmen in Kassel mit. Das ist mehr als die ursprünglich...
mehr
Finanzierung
Start
Lesezeichen
ePaper