Düngemittelkonzern
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Düngemittelkonzern.
K+S platziert Anleihe über 500 Mill. Euro
Im Juli wird eine Anleihe von K+S fällig, deren ausstehendes Volumen nach Angaben des Düngemittel- und Salzproduzenten bei knapp 280 Mill. Euro liegt. Nun hat das Unternehmen einen Bond über 500 Mill. Euro emittiert. Die Verzinsung liegt mit 4,25% p.a. um einen Prozentpunkt über der des alten Corporate.
K+S-Jahresergebnis hängt maßgeblich von Preissignalen aus China ab
Die Resultate des Düngemittel- und Salzproduzenten K+S hängen auch in diesem Jahr maßgeblich von Abschlüssen großer Wettbewerber in den wichtigen Abnehmerländern China und Indien ab.
Ergebnis und Cashflow von K+S übertreffen Markterwartungen
Der Düngemittel- und Salzproduzent K+S hat im ersten Quartal deutlich mehr verdient und einen höheren Cashflow erzielt, als im Markt erwartet wurde. Die Jahresprognosen wurden bestätigt.
Aktionäre von K+S müssen sich auf dividendenarme Jahre einstellen
Der Düngemittel- und Salzproduzent K+S backt nach dem Rekordjahr 2022 kleinere Brötchen. Aufgrund der scharfen Preiskorrektur für Dünger seit Mitte 2022 sind die Ergebnisse im Vorjahr eingebrochen. Für 2024 wird ein weiterer Gewinnrückgang avisiert.
K+S zieht Spendierhosen an
K+S hat 2022 etwas mehr verdient als erwartet, dagegen liegt der freie Cashflow leicht unter den Erwartungen. Der Ausblick auf das laufende Jahr ist verhalten.
Carin-Martina Tröltzsch zieht in den Vorstand von K+S ein
Dr. Carin-Martina Tröltzsch ist als weiteres Mitglied in den Vorstand von K+S berufen worden. Die Agrarexpertin (Jahrgang 1968) werde am 15. März ihre Arbeit im Unternehmen aufnehmen, teilte der Düngemittel- und Salzproduzent mit.
K+S senkt Schulden durch Anleiherückkauf
Der Düngemittel- und Salzproduzent K+S will mit dem Rückkauf einer Anleihe seine Verschuldung weiter reduzieren.
Krisengewinner kommen aus der zweiten Reihe
Durch den Krieg in der Ukraine, die Sanktionen vieler Länder gegen Russland und politische Entscheidungen der Bundesregierung, die infolge der Invasion getroffen wurden, haben sich die Wachstumsaussichten für einige Unternehmen unterhalb des Dax...