DWS
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema DWS.
„Es ist schwer, das nicht positiv zu sehen“
Trotz vieler Unsicherheiten blickt die DWS optimistisch auf das Kapitalmarktjahr 2025. Chancen sehen die Frankfurter in ganz unterschiedlichen Assetklassen. Die EZB werde öfter an der Zinsschraube drehen als die Fed. Den designierten US-Präsidenten Donald Trump solle man ernst, nicht aber wörtlich nehmen.
Württemberger wird CEO der DWS in der Schweiz
Sven Württemberger wird neuer CEO der DWS Schweiz. Er übernimmt Verantwortung für den Schlüsselmarkt und soll die Präsenz stärken.
Strahlendes Blau ist Anlegern egal
Fondsanbieter wie Allianz Global Investors sind aus Kundensicht austauschbar. Assetmanager tun daher gut daran, einen nüchternen Blick auf etwaige Fusionen werfen.
ETFs sind nicht zu bremsen
Die ETF-Industrie boomt und hat neue Rekorde erzielt. Dies hat mehrere gute Gründe. Daher wird der Aufwärtstrend sich fortsetzen. ETFs sind auf der Überholspur.
Hohe Mittelzuflüsse bei DWS
Der DWS sind im dritten Quartal erhebliche Mittel zugeflossen. Mit 18,3 Mrd. Euro habe man den zweitbesten Wert seit dem Börsengang 2018 erreicht, gab die Fondstochter der Deutschen Bank bei Vorlage der Quartalszahlen an.
DWS dank ETF-Boom mit verwaltetem Vermögen auf Rekordniveau
Die starke Nachfrage nach ETFs hat der Fondsgesellschaft DWS kräftige Mittelzuflüsse im dritten Quartal beschert. Auch bei den Kosten erzielte die Deutsche-Bank-Tochter Fortschritte.
DWS bringt Kapitalerhöhung für Zukäufe ins Spiel
Die DWS fasst Übernahmen in Asien ins Auge. Dabei sei die Emission von bis zu 80 Millionen Aktien möglich, sagt Finanzchef Markus Kobler im Interview der Börsen-Zeitung.
Volkswagen braucht mehr als den typischen Kompromiss
Weil Volkswagen wettbewerbsfähiger werden muss, sind auch betriebsbedingte Kündigungen und Werksschließungen in Deutschland kein Tabu mehr. Das Resultat nach dem Kräftemessen zwischen Management und Betriebsrat könnte die Zukunft von Oliver Blume als Vorstandschef beeinflussen.
DWS liebäugelt mit Übernahmen in Asien
Die DWS hat Übernahmen in Asien im Blick. Um das zu stemmen, sei die Emission von bis zu 80 Millionen Aktien möglich, sagt CFO Markus Kobler im Interview der Börsen-Zeitung.
DWS-Technologiechef Otero steigt in die Geschäftsführung auf
Im Januar war Rafael Otero als DWS-Technologiechef auf Angela Maragkopoulou gefolgt, jetzt steigt er in die Geschäftsführung auf.
Stabwechsel bei der Finanzplatzinitiative
Oliver Behrens folgt Gerhard Wiesheu als Präsident von Frankfurt Main Finance. Besondere Chancen für den Finanzplatz erkennt er unter anderem beim Thema Künstliche Intelligenz.
ESMA gibt Startschuss für Fondsnamen-Regeln
Mit den finalen Leitlinien zur Benennung von nachhaltigen Fonds startet der EU-Regulator ESMA den Countdown für die Fondsbranche. Die Regeln gelten ab dem 21. Mai 2025 verbindlich und geben vor, wie nachhaltige Fonds bezeichnet werden müssen. Doch zum Teil stiftet das Dokument Verwirrung.
Qualitätswerte wie Allianz und Co. bieten üppige Ausschüttungen
Vor allem Qualitätswerte wie Allianz und Siemens überzeugen durch hohe und stetige Ausschüttungen. Und die Dividenden der meisten Aristokraten dürften weiter ansteigen.
Anleger sollten laut DWS die Bedeutung der US-Wahl nicht überschätzen
In den Monaten bis zur US-Wahl könnten die Märkte die Gestaltungsmacht des neuen Präsidenten überschätzen, meint die DWS. Das könnte Anlagechancen eröffnen.
Pensionsfonds erwarten mehr Einfluss von ESG-Risiken auf Kapitalmärkte
ESG-Investitionen gewinnen an Bedeutung und sowohl bei aktiven als auch bei passiven Portfolios ist eine höhere Allokation zu erwarten. Zu diesem Ergebnis kommt eine Investorenumfrage von Create Research und der DWS.
VW-Aktionäre erneuern Klage über Defizite bei Fahrzeugbauer
Volkswagen steht wegen Governance-Defiziten und Versäumnissen bei der Aufklärung des Dieselskandals weiter in der Kritik von Anlegern. In diesem Jahr sorgt auch die Rückkehr zur virtuellen Hauptversammlung für Missstimmung.
Hängepartie nach Greenwashing-Razzia muss ein Ende haben
Zwei Jahre nach der Greenwashing-Razzia bei der DWS haben die Ermittler noch immer nichts vorgelegt. Eine Entscheidung ist überfällig.
Stabwechsel bei Fondsplattform
Der Führungswechsel bei Morgenfund ist ein Generationenwechsel. Neues Team übernimmt die Investmentplattform.
DWS Xtrackers sees momentum on its side
Simon Klein, Global Head Xtrackers Sales, says that the DWS growth strategy is paying off, with strong inflows of funds, new ETF products, fee reductions, and the expansion of digital distribution.
DWS tritt im aktiven Management auf der Stelle
Während Anleger viel Geld in ETFs der DWS anlegen, machen sie um andere Anlagesegmente häufig einen Bogen. Die Wachstumsziele für das Alternatives-Segment wird die Gesellschaft voraussichtlich verfehlen. Auch das Gewinn- und Kostenziel liegt noch in der Ferne.
Allianz Global Investors startet mit Fondshaus-Lizenz in China
Die deutsche Fondstochter der Allianz bietet fortan Publikumsprodukte für Privatanleger in China an. Dafür hat sie die Erlaubnis als Foreign-Owned Public Fund Management Company (FMC) erhalten.
Starkes Ergebnis ist Akis Kapital
Hans Joachim („Aki“) Reinke, Vorstandsvorsitzender von Union Investment, sitzt fest im Sattel. Der geschäftliche Erfolg der Gesellschaft ist sein Kapital. Der Boss zeigt sich gut gelaunt und spricht salopp.
In der Fondsbranche verschieben sich die Gewichte
Die deutsche Fondsbranche ist in Bewegung: DJE, Pictet, Acatis sowie die Immobilienspezialisten Intreal und HIH Invest gehören zu den Aufsteigern, während Metzler, Ethenea und Allianz Global Investors an Gewicht verloren. Eine Übersicht.
Europäische ETF-Industrie zeigt phänomenales Wachstum
Die in europäischen ETFs angelegten Gelder sind in den vergangenen Jahren massiv gewachsen. Ihr Volumen beträgt inzwischen 1,8 Mrd. Dollar. Klarer Marktführer ist iShares.