E-Commerce

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema E-Commerce.

E-Commerce bringt Deutsche Post DHL voran

Der wachsende Online-Handel beschert der Gruppe Deutsche Post DHL weiter Rückenwind, die Dynamik lässt aber etwas nach. Die Zeit von März bis Juni war für den Logistikriesen erneut ein Rekordquartal, Anleger hatten das jedoch antizipiert. Die jüngst erhöhte Prognose könnte mit Blick auf das starke Schlussquartal immer noch zu niedrig sein. Die Gruppe hält Kapazitäten vor.
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Logistikkonzern
von Martin Dunzendorfer,

Tesa beruft neuen Consumer-Vorstand

Bei der Beiersdorf-Tochter Tesa ist Dr. Andreas Mack (50) seit dem 1. August 2021 im Vorstand für den Bereich Consumer & Craftsmen verantwortlich. Wie der Klebstoffspezialist, der 2020 mit einem Umsatz von 1,33 Mrd. Euro für knapp 19% der Erlöse...
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Klebstoffspezialist
von Carsten Steevens

Dax schwächelt zum Wochenende

Sorgen bezüglich eines Wiederaufflammens der Pandemie und regulatorischer Eingreife aus China haben Europas Börsen am Freitag belastet. Auch ein enttäuschender Amazon-Ausblick drückte auf die Stimmung.
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Aktienmarkt
von Alex Wehnert

Amazon genießt die Gunst der Regierungen

Die Amazon-Aktie hat im Zuge der Pandemie einen Höhenflug hingelegt, die Wiederöffnungsphase wird für sie nun allerdings kritisch. Der Online-Riese profitiert aber von seinen politischen Verbindungen.
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Online-Riese
von Dieter Kuckelkorn

Investor Verdane kauft Einrichter PremiumXL

Der auf Wachstumsunternehmen spezialisierte skandinavische Growth-Investor Verdane, der an der Schnittstelle zwischen Risikokapital und klassischer Private Equity arbeitet, legt sich die vierte Unternehmensbeteiligung in Deutschland binnen sieben...
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Private Equity
von Christoph Ruhkamp

Luxusaktien liegen im Trend

Die Aktien großer Luxusgüterkonzerne profitieren im laufenden Jahr von einer robusten fundamentalen Nachfrage aus China. Derweil ist die Konkurrenzfähigkeit kleinerer Anbieter in Gefahr.
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LVMH, Kering & Co.
von Alex Wehnert

Logistikproblem mit Folgen

Ein Umsatzzuwachs um 7% ist eigentlich nichts, worüber ein Unternehmen und Investoren jammern müssten. Anders sieht das jedoch beim Versandhändler Shop Apotheke aus, der den Markt zum wiederholten Mal enttäuscht hat. Denn nicht nur das Wachstum...
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Shop Apotheke
von Annette Becker

Logistikprobleme bremsen Shop Apotheke aus

Der Versandhändler Shop Apothekehat im zweiten Quartal spürbare Bremsspuren in der Umsatzentwicklung erfahren. Vor diesem Hintergrund versieht die Online-Apotheke ihre Gesamtjahresprognose nun mit einem Fragezeichen. „Die Prognose (...) bleibt...
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Onlinehandel
von Annette Becker

Prognose von Shop Apotheke wackelt

Der Versandhändler Shop Apotheke hat die Marktteilnehmer enttäuscht, nachdem die eigene Prognose als „Herausforderung“ bezeichnet worden war. Der MDax-Wert gab in der Spitze um fast 13% nach.
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Onlinehandel
von Annette Becker

Einzelhändler setzen mehr um

Lockerungen im Kampf gegen die Corona-Pandemie bescheren dem deutschen Einzelhandel spürbar mehr Umsatz. Im Mai stiegen die Einnahmen um 4,5% zum Vormonat, wie das Statistische Bundesamt am Donnerstag mitteilte. Preisbereinigt (real) gab es ein...
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Konjunktur

„Was uns ausmacht, ist Customized Payment“

Ein deutscher Mittelständler will mit seinem Spezialistentum gegen die Payment-Fintechs punkten: Computop sei „der Gegenentwurf“ zu Adyen und Stripe, sagt Unternehmensgründer Ralf Gladis.
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Ralf Gladis, Computop
von Björn Godenrath

Erste Sparda-Banken heben mit neuer App Teo ab

Die vier Sparda-Banken Augsburg, Baden-Württemberg, München und Nürnberg ersetzen zum Monatsende endgültig ihre alte Sparda-App durch die neu entwickelte Multibanking-App namens „Teo“. Nachdem die Umstellung in den vergangenen Monaten bereits...
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IT-Projekt
von Thomas Spengler

Online-Fahrradhändler Bike24 erlöst 322 Mill. Euro

Bike24 hat die Aktien bei ihrem Börsengang mit 15 Euro am unteren Ende der Angebotsspanne platziert. Vom Emissionserlös in Höhe von 322 Mill. Euro fließen dem Online-Fahrradhändler 100 Mill. Euro zu.
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Börsengang

Zalando verbündet sich mit Sephora

Der Online-Modehändler Zalando erweitert sein Kosmetik-Geschäft durch eine Partnerschaft mit der französischen Sephora. Die Kooperation ist Teil des laufenden Ausbaus des Partnerprogramms.
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Onlinehandel
von Helmut Kipp

Prosus verdoppelt Jahresgewinn

Die niederländische Internetholding Prosus hat im vergangenen Geschäftsjahr unter dem Strich 7,4 Mrd. Dollar Gewinn eingefahren. Das entspricht einer Verdoppelung im Vergleich zum Vorjahr. Das Resultat geht vor allem auf Bewertungserträge bei...
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Internetholding
von Helmut Kipp

Die Kunst, eine gemeinsame Lösung zu finden

Deutsche Unternehmensimmobilien werden häufig im Eigenbestand gehalten. Im Wandel von Urbanisierung und der Implementierung erhöhter Umweltstandards müssen Konzepte für die Bewirtschaftung dieser Bestände angepasst werden. Eine Verkaufswelle für solche Objekte ist aber nicht in Sicht.
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Gewerbeimmobilien
von Thomas List.

Gründer von Mister Spex haben IPO im Blick

Der Berliner Omnichannel-Optiker Mister Spex peilt einen Börsengang im dritten Quartal an. Als der Firmengründer Dirk Graber 2007 mit der Firma startete, erwies sich das Geschäftsmodell zunächst als etwas kurzsichtig.
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Börsenaspirant
von Stefan Paravicini

Revolution durch den digitalen Einzelhandel

Für eine Weile fühlte sich E-Commerce ziemlich langweilig an. Sicher, seit seiner Gründung in den neunziger Jahren befindet er sich sowohl in relativen als auch in absoluten Zahlen auf einem stetigen Wachstumspfad. Im Vergleich zum stationären...
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Handel
von Pelin Karamustafaoglu

Pinduoduo glänzt mit Turbowachstum

Die in rasantem Tempo zu Chinas drittgrößtem E-Commerce-Betreiber avancierte Pinduoduo übertrifft in Sachen Erlöswachstum erneut die Erwartungen. Im ersten Geschäftsquartal 2021 verbuchte Pinduoduo einen gewaltigen Umsatzschub um 239% auf...
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Alibaba-Rivale
von Norbert Hellmann

Trendmesser Baumärkte

Wird es nach dem Boom im Online-Handel zu einer Gegenbewegung kommen, wenn die Corona-Pandemie unter Kontrolle gebracht wurde? Werden die Verbraucher also stärker als in der Vorkrisenzeit physische Läden aufsuchen? Und wenn ja – wie lange wird das...
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Konsum
von Martin Dunzendorfer,

Tiktok-Rivale Kuaishou lässt die Anleger verzweifeln

Chinas zweitgrößter Videoplattformbetreiber Kuaishou Technology gerät nach einer enttäuschenden Ergebnisvorlage bei den Anlegern in Verruf. Zwar konnte der härteste Rivale des Branchenprimus Bytedance und ihres Tiktok-Dienstes auch im ersten...
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Hohe Marketingkosten
von Norbert Hellmann

Hoberman bringt Made.com an die Börse

Der Gründer von Lastminute.com bringt ein weiteres Unternehmen an die Börse: Made.com. Aus Sicht des Internet-Pioniers hat sich der Trend zum Online-Einkauf beschleunigt.
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Seriengründer
von Andreas Hippin

Otto legt Latte nach Pandemie höher

Der Otto-Konzern ist dank seiner seit Jahren forcierten Digitalisierung im Coronakrisenjahr kräftig gewachsen. Ergebnissprung und gesunkene Verschuldung sind auch auf Erlöse aus Beteiligungsverkäufen zurückzuführen. Mit Blick auf den im Raum stehenden About-You-Börsengang halten sich die Hamburger bedeckt.
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Handel
von Carsten Steevens

Westwing nimmt Milliarde beim Umsatz in den Blick

hek Frankfurt – Nach einem Gewinnsprung im ersten Quartal setzt sich der auf Wohnaccessoires und Möbel spezialisierte Onlinehändler Westwing langfristige Umsatz- und Margenziele. Bis 2024/25 sollen die Erlöse auf 1 Mrd. Euro klettern. Dabei werden...
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Onlinehändler
von Helmut Kipp
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