ECM
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema ECM.
„Der Standort ist besser angesehen, als wir glauben“
Ingrid Hengster, Deutschlandchefin von Barclays, beklagt den übertriebenen Pessimismus in Deutschland und in Europa. Insbesondere viele US-Unternehmen würden gerne hier investieren, sagt sie im Gespräch mit der Börsen-Zeitung.
BNP Paribas sitzt US-Banken im Nacken
Banken waren dieses Jahr im Investment Banking wieder erfolgreicher. Am meisten verdienten erneut drei US-Häuser. Doch die französische BNP Paribas ist in Europa in Schlagdistanz.
Goldman Sachs führt im weiter schwachen M&A-Markt
Auf das Katastrophenjahr 2022 folgte im Investment Banking ein schwieriges erstes Quartal. Während die M&A- und Fremdkapitalmärkte noch weiter zurückgingen, weckt das Eigenkapitalmarktgeschäft Hoffnung.
Barclays holt Deasy in Investment-Banking-Doppelspitze
Cathal Deasy war zuletzt bei Credit Suisse für das Thema Übernahmen und Fusionen verantwortlich. Am 27. März rückt der ehemalige Deutschbanker in die Doppelspitze des Investment Banking von Barclays auf.
Barclays holt Deasy in Investment-Banking-Doppelspitze
Cathal Deasy war zuletzt bei Credit Suisse für das Thema Übernahmen und Fusionen verantwortlich. Am 27. März rückt der ehemalige Deutschbanker in die Doppelspitze des Investment Banking von Barclays auf.
Rothschild & Co glänzt in schwachem M&A-Markt
Zinsanstieg und Konjunktursorgen haben den deutschen Investmentbankern 2022 zugesetzt. Die Deutsche Bank punktet im Kapitalmarktgeschäft, lässt sich in der Fusionsberatung jedoch entthronen.
Goldman sackt im M&A-Geschäft ab
Neben dem Einbruch im Investmentbanking hat die aktuelle Verunsicherung an den Märkten Verschiebungen in den jüngsten Rennlisten zur Folge.
So wenig Aktienemissionen wie 2009
Die Verunsicherung an den Kapitalmärkten hat das 2021 noch boomende Geschäft mit Aktienemissionen und Firmenübernahmen nahezu lahmgelegt, wie die vorläufigen Halbjahreszahlen von Refinitiv zeigen.
Dealmaker schreiben 2022 noch nicht ab
Zumindest eine Handvoll Börsengänge könnten 2022 noch kommen, glaubt Matthias Reschke von J.P. Morgan Chase. Der massive Markteinbruch sei auch als Folge des außerordentlichen Vorjahres zu werten.
Deutsche Bank feuert US-Banker
Wegen mutmaßlicher Compliance-Verstöße hat sich die Deutsche Bank informierten Kreisen zufolge von vier US-Bankern getrennt. Wie zu hören ist, entließ sie Ben Darsney, den Chef des Bereichs Equity Capital Markets (ECM) Americas, sowie Managing...
Deutscher M&A-Boom kommt zum Erliegen
Noch zu Jahresbeginn haben viele Marktteilnehmer auf eine Fortsetzung der emsigen Geschäftstätigkeit im Investment Banking gehofft. Doch dann sorgte der Ukraine-Krieg für Verunsicherung.
Deutsche Bank steigt in den League Tables auf
Im boomenden Investment Banking macht die Deutsche Bank auf ihrem Heimatmarkt Boden gut. Wie aus Refinitiv-Zahlen hervorgeht, schob sich das Institut 2021 in allen wesentlichen Disziplinen nach vorne.
Mehr als 100 Mrd. Dollar für Investmentbanker
Unternehmen und Investoren haben dieses Jahr so viel Geld wie nie zuvor für Dienstleistungen von Investmentbanken ausgegeben. 2022 könnte es einen leichten Rückgang geben.
J.P. Morgan wirbt bei Goldman Sachs ab
Auf der Suche nach neuen Talenten ist J.P. Morgan bei der Konkurrenz fündig geworden. Der bisherige Goldman-Sachs-Banker Thorsten Zahn leitet von Anfang 2022 an das Geschäft mit Börsengängen und Kapitalerhöhungen (Equity Capital Markets) in...
Olaf Schween wechselt zur LBBW
Olaf Schween wechselt zur LBBW. Wie die Landesbank mitteilte, soll der bisher bei der Commerzbank als Leiter M&A Large Corporates tätige Manager künftig eine neu formierte Einheit leiten, in der verschiedene Disziplinen konzentriert werden. So...