Edizione
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Edizione.
Alessandro Benetton bringt Imperium auf Kurs
Nach einer schweren Krise des Familienimperiums hat Alessandro Benetton, Vertreter der zweiten Generation der Familie, die wirtschaftlichen Interessen neu geordnet.
Claudio Sforza ist neuer CEO von Benetton
Claudio Sforza, ein erfahrener Finanzfachmann, tritt als neuer Ceo der Benetton Group an, um das Unternehmen zu restrukturieren. Die Holding Edizione plant, 260 Mill. Euro zur Sanierung beizusteuern.
Atlantia wagt Neustart außerhalb der Börse
Der Infrastrukturkonzern Atlantia will sich nach dem Delisting neu aufstellen. Wer die Strategie in der Führungsspitze verantwortet, ist derzeit allerdings noch offen.
Edizione und Blackstone vor Atlantia-Übernahme
Die Familie Benetton startet zusammen mit dem Investor Blackstone die Übernahme des Infrastrukturkonzerns Atlantia, der bereits zu 33% von der Benetton-Holding Edizione kontrolliert wird.
Neue Besen kehren gut
Das Übernahmeangebot der Benettons für Atlantia zeigt, dass die Familie Benetton nach dem Generationswechsel wieder handlungsfähig ist. Insofern sollte auch andere italienische Familienunternehmen diesen Schritt vollziehen.
Alessandro Benetton hat das Zepter fest in der Hand
Alessandro Benetton ordnet die Interessen der Familie neu. Mit der geplanten Übernahme des bereits zu 33% kontrollierten Infrastrukturkonzerns Atlantia setzt er ein erstes, starkes Zeichen.
Perez und Benettons kämpfen um Kontrolle
Um den italienischen Infrastrukturkonzern Atlantia könnte ein Bieterwettkampf ausbrechen. Die Kontrahenten sind der spanische Bauunternehmer Perez, der ein Bündnis mit Brookfield und GIP eingegangen ist, und die Familie Benetton, die von Blackstone unterstützt wird.
Die Benettons ordnen ihre Interessen neu
Die Familienholding der Benettons hat die geschäftlichen Interessen der Beteiligten neu geordnet: Alessandro Benetton wurde als Vertreter der zweiten Generation zum neuen Präsidenten der Familienholding Edizione ernannt.