Elektrolyse
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Elektrolyse.
Thyssenkrupp Nucera wartet noch auf Auftragsflut
Aus Schaden wird man klug: Thyssenkrupp Nucera geht die Prognose für das neue Geschäftsjahr realistischer an und erntet dafür Beifall von der Börse.
Weshalb ein kleiner Versorger viel Potenzial in der Energiewende erkennt
Wasserstoff soll in Deutschland fossile Energieträger ersetzen und zur Klimaneutralität beitragen. Ove Petersen, der CEO von GP Joule, sieht viel Potenzial für seine Firma.
Thyssenkrupp Nucera vom Markt ausgebremst
Enttäuschte Hoffnung: Verschiebungen bei Investitionen in Wasserstoffprojekte verderben Thyssenkrupp Nucera die Wachstumsaussichten. Der Anbieter von Elektrolyseuren kassiert die Prognose für das kommende Geschäftsjahr und versetzt der Aktie damit einen deftigen Schlag.
„Auch wir finden die Kursentwicklung enttäuschend“
Erstzeichner der Aktie von Thyssenkrupp Nucera sehen sich einem Kursverlust von 30% gegenüber. Gründe für die schwache Performance sucht Finanzchef Arno Pfannschmidt jedoch lieber außerhalb des Unternehmens.
Sunfire stemmt nächste Finanzierungsrunde
Erneut macht ein deutsches Cleantech-Startup mit dem Abschluss einer Megarunde auf sich aufmerksam. Sunfire, der sächsische Hersteller von Elektrolyseuren für die Industrie, erhält insgesamt gut 500 Mill. Euro aus Investorengeldern, Krediten und Fördermitteln.
Vorstandsumbau bei TK Nucera
Thyssenkrupp verkleinert den Vorstand der Wasserstofftochter Nucera, die sich auf den Börsengang vorbereitet, auf drei Köpfe. COO Denis Krude geht.
Nucera-IPO könnte im Herbst kommen
Die Thyssenkrupp-Wasserstoff-Tochter Nucera nimmt ihren Börsengang nach Angaben ihres Minderheitseigentümers nun für den Herbst ins Visier.
Wasserstoff-Boom erhält neuen Antrieb
Wasserstoffaktien liegen nach schwierigen Monaten wieder im Aufwind. Die Bemühungen Westeuropas, sich unabhängiger von russischen Energielieferungen zu machen, spielen dabei eine entscheidende Rolle.
Das Fanal
Mit Thyssenkrupp hisst der erste namhafte deutsche Konzern die rote Flagge. Die Prognose wird in Teilen ausgesetzt. Der Grund sind die unkalkulierbaren wirtschaftlichen Folgen des Kriegs.
Thyssenkrupp treibt IPO für Wasserstoffsparte voran
Der angepeilte Erlös von 500 bis 600 Mill. Euro soll das starke Wachstum finanzieren.
Thyssenkrupp forciert Wasserstoff-IPO
Thyssenkrupp hat die Strategie für ihre grüne Wasserstoffproduktion vorgestellt. Was der Konzern mit seiner IPO-Kandidatin vorhat.