Eneregie
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Eneregie.
Holtmeier zieht in Uniper-AR ein
Auf dem Ticket der Bundesregierung, genauer: auf Vorschlag des Bundesfinanzministeriums ist Gerhard Holtmeier in den Aufsichtsrat der verstaatlichten Uniper eingezogen.
Uniper-Aktionäre ebnen den Weg
Die Aktionäre von Uniper haben der Rettung des Energieversorgers mit breiter Mehrheit zugestimmt. Bevor die Verstaatlichung greift, muss die EU-Kommission jedoch noch grünes Licht geben.
Uniper leitet Schiedsverfahren gegen Gazprom ein
Für die Verluste aus der Ersatzbeschaffung für russisches Pipelinegas will Uniper Gazprom zur Verantwortung ziehen. Ob es zu dem eingeleiteten Schiedsverfahren kommt, steht jedoch in den Sternen.
„Rheinlandkooperation“ steckt beim Kartellamt fest
Das Kartellamt schaut beim geplanten Asset-Tausch zwischen Eon und dem Regionalversorger Rheinenergie genau hin. Spätestens Ende Juli soll die Entscheidung fallen.
Pehlke legt Vorsitz im Steag-AR nieder
Der langjährige Aufsichtsratsvorsitzende der Steag, Guntram Pehlke (61), hat in einer Sondersitzung des Kontrollgremiums sein Amt niedergelegt.
RWE erklärt NRW zum Investitionsschwerpunkt
Das im November vorgestellte Investitionsprogramm von RWE bekommt Konturen. In Deutschland legt der Konzern den Investitionsschwerpunkt auf Nordrhein-Westfalen. Bis 2030 sind 4 Mrd. Euro budgetiert.
Steag strafft den Vorstand
Der angeschlagene Kommunalversorger Steag verkleinert die Geschäftsführung. Der seit Mai 2020 amtierende Finanzchef Heiko Sanders (52) habe das Unternehmen zum 15. September „auf eigenen Wunsch und im besten gegenseitigen Einvernehmen“ verlassen,...