EQT
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema EQT.
Finanzinvestor Cinven erwirbt Wirtschaftsprüfer Grant Thornton UK
Die Private-Equity-Firma Cinven erwirbt einen Mehrheitsanteil am britischen Zweig des Wirtschaftsprüfers Grant Thornton. In Deutschland wäre eine solche Beteiligung nicht zulässig.
EQT und Logistik-Milliardär Kühne investieren in Flix
Gemeinsam mit der Private-Equity-Firma EQT beteiligt sich der Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne am Fernbusvermittler Flix. Das Unternehmen aus München, das eigentlich bis vor kurzem an die Börse gehen wollte, wird bei dem Deal mit 3 Mrd. Euro bewertet.
Keywords Studios gibt EQT Rabatt
EQT wird 100 Mill. Pfund weniger für Keywords Studios bezahlen müssen. Für nunmehr 2,1 Mrd. Pfund verschwindet ein weiterer Name vom Londoner Kurszettel.
EQT will Zooplus vor Verkauf profitabler machen
Vor dem Verkauf will der Finanzinvestor EQT Online-Tierfutterhändler Zooplus durch einen höheren Eigenmarkenanteil am Geschäft profitabler machen. Das Unternehmen könnte laut EQT-Partner Johannes Reichel frühestens 2026 an die Börse kommen. Einen Verkauf an strategische Investoren hält er schon früher für möglich.
Galderma startet größtes IPO in Europa seit Porsche
Der Finanzinvestor EQT treibt den Börsengang des Hautpflegekonzerns Galderma voran. Das Unternehmen plant die Stärkung der Bilanz und die Rückzahlung von Schulden. Mit einer Marktkapitalisierung bis zu 12,6 Mrd. sfr ist es das größte Börsendebüt in Europa seit 2022.
EQT verkauft Ottobock-Anteil zurück an Familie Näder
Der Finanzinvestor EQT verkauft seinen Anteil am Prothesenhersteller Ottobock zurück an die Eigentümerfamilie Näder. Das gesamte Unternehmen wird bei der Transaktion mit 5,5 Mrd. Euro bewertet.
Galderma will mit IPO mehr als 2 Mrd. Dollar für Schuldenabbau einspielen
Der Finanzinvestor EQT gibt den Startschuss für den Börsengang des Hautpflegekonzerns Galderma. Er soll mehr als 2 Mrd. Dollar für den Schuldenabbau einspielen. Voraussichtlich wird es der bisher größte Börsengang in Europa in diesem Jahr.
EQT launches one of the largest buy-out funds ever
The private equity industry as a whole is struggling to raise new capital commitments. But EQT has now raised EUR 22 billion for its new fund. This makes it one of the largest buy-out funds of all time.
DFL wirft EQT aus dem Rennen um Bundesliga-TV-Rechte
EQT ist trotz eines finanziell attraktiven Angebots aus dem Rennen um die TV-Rechte der Bundesliga. Zwei andere Finanzinvestoren dürfen dagegen die Bücher prüfen.
DFL receives green light for investor deal
One of football's last bastions against private equity investments has fallen. A two-thirds majority of Bundesliga clubs have voted in favour of the DFL managing directors negotiating with financial investors.
Suse verabschiedet sich von der Börse
Nach nur gut zwei Jahren endet das Intermezzo von Suse an der Börse. Mehrheitsinvestor EQT lässt sich die Übernahme weiterer ausstehender Aktien von Suse selbst finanzieren.
Suse braucht einen Neustart
Suse steht an der Börse schwer unter Druck. Eine Prognosesenkung und schwaches Wachstum haben die Talfahrt der Aktie zuletzt befeuert. Ein neues Vorstandsteam soll nun den operativen Turnaround stemmen.
Milliardärsbrüder Strüngmann übernehmen Schülke von EQT
Die Milliardärsbrüder Strüngmann übernehmen die Handdesinfektionsfirma Schülke & Mayr. Verkäufer ist der schwedische Finanzinvestor EQT, der Schülke zu Beginn der Corona-Pandemie für 900 Mill. Euro erworben hatte und jetzt mit einer Bewertung von 1,4 Mrd. Euro abgibt.
EQT und KKR ziehen sich aus Bieterkreis für Steag zurück
EQT und KKR bieten nicht mehr für die Steag. Beim Verkauf des Essener Energiekonzerns, der sechs großen Ruhrgebietskomnunen gehört, sind nun nur noch zwei Bieter im Rennen.
Finanzchef Müller setzt Exodus bei Deutsche Glasfaser fort
Der Finanzchef von Deutsche Glasfaser, Jens Müller, verlässt das Unternehmen Ende Februar. Der 51-Jährige war seit Juli 2022 auch interimistisch für den Netzausbau verantwortlich gewesen.
Schufa übernimmt Fintech-Plattform Bonify
Um ihr Privatkundenangebot schneller zu digitalisieren, übernimmt die Schufa das Start-up Forteil. Die Betreiber der Bonitäts-App Bonify unterstützen sie bereits bei der Entwicklung des digitalen Angebots.
Genossen stocken Anteil an der Schufa auf
Die Schufa bleibt bis auf Weiteres in der Hand der Kreditwirtschaft. Wie der Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) am Donnerstag mitteilte, hat die Finanzgruppe ihren Anteil an der Auskunftei durch Ausübung von Vorkaufsrechten von 20,5 % auf 27,2 % aufgestockt.
Finanzinvestoren schielen auf Stratec
Was wird aus den Anteilen des Firmengründers? Einem Bericht zufolge erwägen gleich vier Finanzinvestoren Gebote für ein großes Aktienpaket des Medizintechnik-Herstellers Stratec.
TeamBank stemmt sich gegen den Markttrend
Die TeamBank kann bei Krediten und Kunden gegen den Trend zulegen. Bei der Verbraucherauskunftei Schufa, wo die TeamBank ihren Anteil aufstocken will, vertraue man auf die Geschäftsführung bei der Entwicklung einer neuen Strategie, betont TeamBank-Chef Frank Mühlbauer im Gespräch mit der Börsen-Zeitung.
Private-Equity-Häuser treten vermehrt im Duo auf
Wie im Fall Zooplus schließen sich Finanzinvestoren inzwischen häufiger zusammen, um gemeinsam ein Angebot abzugeben. Entscheidend ist dabei eine robuste Governance-Struktur für das gemeinsame Investment.
Einigung im Übernahmekampf um Zooplus
EQT und Hellman & Friedman gehen für die Zooplus-Übernahme eine Partnerschaft ein und erhöhen ihr Gebot auf 480 Euro je Aktie. Zooplus unterstützte am Morgen das verbesserte und finale Angebot der Partner.
Investoren-Appetit lässt nach
Nach der überraschenden Absage des Online-Neuwagenhändlers Meinauto geraten weitere IPO-Kandidaten auf der Zielgeraden zum Going Public ins Straucheln. Sowohl der Software-Anbieter Suse als auch der Getriebehersteller Hgears werden ihre ursprüngliche Preisspanne nicht ausschöpfen.
Suse kündigt Börsengang bis Ende Mai an
Die Linux-Softwarefirma Suse will noch im kommenden Monat an die Börse. Dem Finanzinvestor EQT, der Suse vor weniger als zwei Jahren übernommen hat, winkt ein lukrativer Teil-Exit.