EQT Corp.
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema EQT Corp..
Waterland sammelt 4 Mrd. Euro ein
Weil die Aktienkurse weltweit gesunken sind, ist der Anteil von Private Equity im Portfolio vieler institutioneller Investoren über die vom Gesetz oder selbst auferlegte Grenze gestiegen. Das macht das Fundraising vieler Finanzinvestoren mühsam und schwierig. Doch gibt es Ausnahmen – eine davon ist Waterland.
Führungschaos bei Deutsche Glasfaser
Bei der Deutschen Glasfaser häuften sich 2022 Kundenbeschwerden. In der Führungsetage gaben die Manager sich die Klinke in die Hand.
„Kollektiver Wahnzustand“
„Nahezu Nullzinsen“ führten dazu, dass die Bewertungsmultiplikatoren „unglaublich dramatisch“ ansteigen, schimpft Scott Kleinman, Co-President des Branchenriesen Apollo.
Milliardendeal in der Energiedienstleistung
Der Boom der Private-Equity-Deals in Europa reißt nicht ab. Der schwedische Finanzinvestor EQT steigt nach fünf Jahren beim Energiedienstleister Getec aus Magdeburg wieder aus.
Finanzinvestoren halten 82 Prozent an Zooplus
Die Finanzhäuser H&F und EQT haben nach einem langen Bieterwettstreit ihr Ziel beim Tierbedarfshändler gemeinsam erreicht.
Finanzinvestoren einigen sich im Kampf um Zooplus
Überraschende Wende im Übernahmewettstreit um Zooplus: Aufgrund einer Pattsituation haben die Finanzinvestoren Hellman & Friedman (H&F) und EQT ihren Kampf um das MDax-Mitglied beendet. Beide Häuser gehen in der Causa nun gemeinsam vor.
Kopf-an-Kopf-Rennen um Zooplus
Das Bieterwettrennen zwischen den Rivalen Hellman & Friedman und EQT um den Online-Haustierbedarfshändler Zooplus hat die finale Runde erreicht. Der US-Finanzinvestor erhöhte zum zweiten Mal sein Übernahmeangebot. Damit zog die Gesellschaft mit der Offerte der schwedischen Private-Equity-Adresse gleich.
Zweikampf um Zooplus
Im Bieterwettstreit um Zooplus überbietet der Finanzinvestor EQT seinen Rivalen Hellman Friedman. Die Aktie des Online-Tierbedarfhändlers springt auf ein Rekordhoch.
Auch KKR findet Zooplus tierisch gut
Der US-amerikanische Finanzinvestor ist der dritte, der sich um den Münchner Online-Händler für Tierfutter und -zubehör bemüht. Die Konkurrenz treibt den Aktienkurs immer höher.
Finanzinvestoren rangeln um Zooplus
Das Übernahmeangebot des US-amerikanischen Finanzinvestors Hellman & Friedman bekommt vielleicht Konkurrenz. Zooplus weist darauf hin, dass der Ausgang der Gespräche mit EQT offen sei.
Zooplus begehrt wie ein Haustier
Um Zooplus zeichnet sich ein Bieterwettbewerb unter Finanzinvestoren ab. Selbst wenn die Gespräche mit EQT nicht mit einer höheren Übernahmeofferte enden, zeigt die Konkurrenz, wie begehrt Zooplus in den vergangenen Monaten geworden ist.
EQT erwägt für Zooplus eine Gegenofferte
Das Übernahmeangebot des US-amerikanischen Finanzinvestors Hellman & Friedman bekommt vielleicht Konkurrenz. Zooplus weist darauf hin, dass der Ausgang der Gespräche mit EQT offen sei.
Ottobock mandatiert Banken für Börsengang Anfang 2022
Der niedersächsische Prothesen-Konzern Ottobock hat Finanzkreisen zufolge drei Investmentbanken mit der Vorbereitung seines Börsengangs im kommenden Jahr mandatiert.
Finanzinvestor EQT prüft IPO für Azelis
Der schwedische Finanzinvestor EQT erwägt einen Börsengang des belgischen Unternehmens Azelis, eines Distributors von Spezialchemikalien und Lebensmittelzutaten, wie mit der Angelegenheit vertraute Personen der Nachrichtenagentur Bloomberg...
Suse floppt zum Handelsstart
Mit einem Kurs von 29,50 Euro gelingt dem Börsenneuling nicht einmal der Start zum Ausgabepreis.
Suse mit Auf und Ab bei Börsendebüt
Die Aktien des Linux-Softwareanbieters Suse sind bei ihrem Börsendebüt auf eine Berg- und Talfahrt gegangen. Die Aktien gingen am Mittwoch mit 29,50 Euro in den Handel und damit unter dem Ausgabepreis von 30 Euro pro Aktie. Im weiteren Verlauf...
Suse-Aktien werden zu 30 Euro ausgegeben
Der Linux-Softwareanbieter Suse und sein Eigentümer, der schwedische Finanzinvestor EQT, haben den Ausgabepreis für die 37,3 Millionen Suse-Aktien auf 30 Euro je Aktie festgelegt – und feiert am Mittwoch sein Debüt an der Frankfurter Börse.
IPO-Kandidaten machen Zugeständnisse
Nach der überraschenden Absage des Online-Neuwagenhändlers Meinauto geraten weitere IPO-Kandidaten kurz vor der Ziellinie ins Straucheln. So muss der Linux-Anbieter Suse die ursprünglich auf bis zu 34 Euro je Aktie angelegte Preisspanne am unteren...