Euro 7
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Euro 7.
Nun geht es ans Eingemachte
Damit die europäische Autoindustrie gestärkt aus dem Verbrenner-Aus hervorgeht, ist eine Klima- und Industriepolitik aus einem Guss notwendig. Dafür ist noch viel zu tun.
Nun geht es ans Eingemachte
Damit die europäische Autoindustrie gestärkt aus dem Verbrenner-Aus hervorgeht, ist eine Klima- und Industriepolitik aus einem Guss notwendig. Dafür ist noch viel zu tun.
EU-Parlament besiegelt Verbrenner-Aus
Nach einer kontroversen Debatte in Straßburg ist klar: Ab 2035 dürfen in der EU nur noch Autos mit alternativen Antrieben auf den Markt. Die Autobranche läuft längst gegen andere Vorhaben Sturm.
Verbrenner-Aus in der EU kommt nur für Pkw
Ab 2035 dürfen nur noch Autos mit alternativen Antrieben auf den Markt. Von einem Verbrenner-Verbot für Lkw und Busse sieht die EU-Kommission ab. Die Autobranche läuft gegen ein anderes Vorhaben Sturm.
Verbrenner-Aus in der EU kommt nur für Pkw
Ab 2035 dürfen nur noch Autos mit alternativen Antrieben auf den Markt. Von einem Verbrenner-Verbot für Lkw und Busse sieht die EU-Kommission ab. Die Autobranche läuft gegen ein anderes Vorhaben Sturm.
Die Sorgen deutscher Ministerpräsidenten
Wenn die Bundesländer in Brüssel Flagge zeigen, geht es nicht zuletzt um handfeste politische Interessen. Jüngste Beispiele: Winfried Kretschmann, Markus Söder und Stephan Weil.
Die Sorgen deutscher Landesväter
Wenn die Bundesländer in Brüssel Flagge zeigen, geht es nicht zuletzt um handfeste politische Interessen. Jüngste Beispiele: Winfried Kretschmann, Markus Söder und Stephan Weil.
Die Sorgen deutscher Landesväter
Wenn die Bundesländer in Brüssel Flagge zeigen, geht es nicht zuletzt um handfeste politische Interessen. Jüngste Beispiele: Winfried Kretschmann, Markus Söder und Stephan Weil.
Die Zukunft ist elektrisch
Von 2035 an sollen in der EU Neuwagen mit Verbrennungsmotor nicht mehr zugelassen werden. Die Autohersteller bereiten sich darauf vor, haben aber noch viel zu tun.
De Meo übernimmt von Zipse die ACEA-Präsidentschaft
Der CEO der Renault-Gruppe und frühere Volkswagen-Manager Luca de Meo übernimmt am 1. Januar die Präsidentschaft des europäischen Verbands der Automobilhersteller (ACEA).
Scharfe Kritik an Vorschlag für Euro-7-Abgasnorm
Die Vorschläge der EU-Kommission zur Abgasnorm Euro 7, die die Schadstoffbelastung durch den Autoverkehr ab 2025 weiter senken soll, ist sowohl in der Industrie als auch bei Umweltschützern auf scharfe Kritik gestoßen.