Euro

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Euro.

Euro fällt auf tiefsten Stand seit 2002

Angesichts wachsender Rezessionssorgen hat der als sicherer Hafen geltende Dollar am Dienstag erneut Zulauf erhalten. Der Dax stürzte unterdessen auf das niedrigste Niveau des laufenden Jahres.
mehr
Finanzmärkte
von Alex Wehnert

Euro stürzt auf tiefsten Stand seit fast 20 Jahren ab

Der Dollar hat am Dienstag von seinem Status als sicherer Anlagehafen profitiert. Im Gegenzug rutschte der Euro auf den tiefsten Stand seit Ende 2002 ab.
mehr
Devisenmarkt
von Alex Wehnert

Dollar in dünnem Handel behauptet

Bei aufgrund des Feiertages in den USA dünnem Handel hat der Dollar am Montag behauptet tendiert. Der Rubel sackte gegen den Dollar um 7,5% ab.
mehr
Devisen

Euro schwächt sich erneut ab

Der Euro fiel erneut gegenüber dem Dollar zurück. Am Aktienmarkt schwächten sich Infineon und Instone Real Estate ab.
mehr
Märkte
von Werner Rüppel

Dax nähert sich Jahrestief

Die nicht nachlassenden Rezessionssorgen haben am Donnerstag die Aktienmärkte erneut belastet und den Dax bis in die Nähe seines bei 12 439 Zählern liegenden Jahrestiefs vom 7. März gedrückt.
mehr
Märkte

Bitcoin rutscht unter Marke von 19 000 Dollar ab

Die führende Digitalwährung Bitcoin hat ihre Talfahrt am Donnerstag fortgesetzt. Unterdessen fiel der Euro zum Schweizer Franken auf das niedrigste Niveau seit Freigabe des Wechselkurses.
mehr
Devisenmarkt
von Alex Wehnert

Rubel gibt vorüber­gehend nach

Vom russischen Finanzminister Anton Siluanow angedeutete Devisenmarkteingriffe haben am Mittwoch den Rubel getrieben.
mehr
Währungen

Klare Richtungsvorgabe Fehlanzeige beim Euro

Aus charttechnischer Sicht dürfte der Euro kurzfristig vor einer Richtungsentscheidung zurückschrecken. Auf Wochensicht deuten die Euro-negativen Wochenindikatoren auf niedrigere Kurse hin.
mehr
Währungen
von Sandra Striffler

Verstärkte Risikoscheu stützt Safe-Haven-Währungen

Die sich verstärkende Risikoscheu hat am Donnerstag die Safe-Haven-Währungen gestützt. Die norwegische Krone gab trotz einer überraschend deutlichen Leitzinserhöhung nach.
mehr
Währungen

Yen-Abwertung setzt sich fort

Der Yen leidet erneut unter der anhaltend lockeren Geldpolitik der Bank of Japan. Gegenüber dem Dollar fiel die japanische Währung am Dienstag auf den tiefsten Stand seit 24 Jahren.
mehr
Devisen
von Alex Wehnert

„The ECB has to Ensure that the Process will be Orderly“

A week ago, the ECB announced the interest rate turnaround for July. On Wednesday, the ECB‘s Governing Council held an ad hoc crisis meeting – because of the sell-off in euro government bonds. Ex-ECB chief economist Peter Praet puts this in perspective in an interview.
mehr
Peter Praet
von Mark Schrörs

„Es ist wichtig, dass der EZB-Rat Entschlossenheit zeigt“

Vor einer Woche hat die EZB für Juli die Zinswende avisiert. Am Mittwoch nun kam der EZB-Rat ad hoc zu einer Krisensitzung zusammen – wegen des Ausverkaufs bei Euro-Staatsanleihen. Ex-EZB-Chefvolkswirt Peter Praet ordnet das im Interview ein.
mehr
Peter Praet
von Mark Schroers

Bitcoin im Abwärtstaumel

Die Vertrauenskrise am Kryptomarkt setzt sich fort. Bitcoin rutscht gefährlich nahe an das Kursniveau von 20000 Dollar. Unterdessen klettert der Dollar-Index auf den höchsten Stand seit fast 20 Jahren.
mehr
Devisen
von Alex Wehnert

Zinsspekulation treibt Dollar

Die von der hohen US-Inflation geschürte Spekulation auf eine stärkere Leitzinsanhebung der Fed hat am Montag den Dollar getrieben. Der Dollar-Index stieg auf den höchsten Stand seit 19,5 Jahren.
mehr
Währungen

Sind Carry Trades das Gebot der Stunde?

Im aktuellen Umfeld könnten Carry Trades für Investoren ein geeignetes Mittel sein, um ansprechende Renditen zu erzielen.
mehr
Schwellenländerwährungen
von Xueming Song

Euro fällt trotz angekündigter EZB-Zinserhöhung

Der Euro ist am Donnerstag unter Druck geraten – einer angekündigten Zinserhöhung der EZB zum Trotz. Investoren hatten laut Beobachtern auf eine schnellere geldpolitische Straffung spekuliert.
mehr
Devisenmarkt
von Alex Wehnert

Inflations­divergenz deutet auf Euro-Anstieg hin

Die voraussichtlich im Euroraum weiter anziehende Inflation und sich abzeichnenden Zinserhöhungen der EZB deuten auf einen Anstieg des Euro gegen den Dollar hin.
mehr
Währungen
von Daniel Winkler

„Die Aussichten für Growth-Aktien erscheinen attraktiv“

Laut Columbia-Threadneedle-Manager Francis Ellison muss die EZB ihren restriktiveren Kurs mittelfristig aufgeben. Das werde Growth-Aktien stützen. Luxuswerte profitierten zudem von der Inflation.
mehr
Francis Ellison
von Alex Wehnert

Euro erholt sich nach Rücksetzern

Die allgemein freundlichere Finanzmarktstimmung hat dem Euro am Donnerstag Auftrieb verliehen. Zusätzlicher Schub entstand durch enttäuschende Konjunkturdaten aus den USA.
mehr
Devisenmarkt
von Alex Wehnert

US-Daten belasten Euro

Robuste Konjunkturdaten aus den USA haben den Dollar zur Wochenmitte angetrieben und den Euro belastet. Auch Kryptowährungen standen unter Druck.
mehr
Devisen
von Alex Wehnert

Euro erzielt gute Monatsbilanz

Der Euro hat nach einer längeren Aufwärtsphase korrigiert. Die türkische Lira leidet erneut unter Äußerungen von Präsident Erdogan.
mehr
Devisenmarkt

Harte Landung würde Dollar belasten

Der Dollar ist nicht mehr so stark wie noch Mitte Mai. Das mag verwundern. Schließlich hat die Fed gerade einen aggressiven Zinserhöhungskurs eingeschlagen und klingt entschlossen, den fortzusetzen.
mehr
Zinserhöhungskurs
von Ulrich Leuchtmann

Fed-Protokolle beruhigen Anleger

Europas Aktienmärkte haben sich an Christi Himmelfahrt fest entwickelt. Die Aussicht auf umsichtige Zinserhöhungen durch die Federal Reserve beruhigte die Anleger.
mehr
Finanzmärkte
von Alex Wehnert

Euro legt zu – Kryptos verlieren

Der Euro legte nach den Fed-Protokollen am Himmelfahrtstag zu. Erneut Federn lassen mussten Kryptowährungen wie Bitcoin und Ether.
mehr
Devisenmärkte
von Kai Johannsen
Start
Lesezeichen
ePaper