Euro

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Euro.

Rezessionsgefahr belastet Euro

Der Euro ist am Mittwoch zwischenzeitlich auf den niedrigsten Stand seit vier Wochen gegenüber dem Dollar gefallen. Der chinesische Yuan zeigt sich ungeachtet der Krise stabil.
mehr
Devisenmarkt
von Wolf Brandes.

Notenbank-Hinweise treiben australischen Dollar an

Die Reserve Bank of Australia hat sich bei ihrem jüngsten Zinsentscheid falkenhafter geäußert als zuvor und die Landeswährung damit angetrieben. Der Druck auf den Euro bleibt derweil hoch.
mehr
Devisen
von Alex Wehnert

Petro-Dollar muss keine Konkurrenz fürchten

Die Diskussion darüber, ob der Dollar auch künftig die global dominierende Währung sein wird, hat neues Feuer erhalten. Doch der Greenback bleibt alternativlos.
mehr
Greenback
von Xueming Song

Dax trotzt Sanktionssorgen

Europas Aktienmärkte haben sich am Montag trotz neuerlicher Spannungen zwischen dem Westen und Russland befestigt. Unter den Einzelwerten standen Delivery Hero im Mittelpunkt.
mehr
Finanzmärkte
von Alex Wehnert

Euro leidet unter eingetrübter Konjunktur­erwartung

Neuerliche Spannungen zwischen dem Westen und Russland sowie eingetrübte Konjunkturerwartungen haben den Euro am Montag belastet. Die Gemeinschaftswährung rutschte unter die Marke von 1,10 Dollar ab.
mehr
Devisenmarkt
von Alex Wehnert

Norwegische Krone leidet unter Ölpreis

Belastet wurde die Krone außerdem dadurch, dass die Norges Bank für den Staatsfonds Devisen kaufen will, die wiederum im Ausland investiert werden sollen.
mehr
Devisenmarkt
von Wolf

Politik bremst Schwäche des Yen

Der zuletzt sehr schwache Yen hat am Mittwoch zugelegt. Die Währung erholte sich damit von ihrem jüngsten Siebenjahrestief.
mehr
Devisen
von Wolf Brandes.

Rubel festigt seine Position

Der Euro ist am Dienstag über die Marke von 1,10 Dollar gestiegen. Am Markt wurde die Euro-Stärke vor dem Hintergrund der Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland gesehen.
mehr
Devisenmarkt
von Wolf Brandes.

Japanischer Yen fällt immer tiefer

Der Yen hat allein im März 7,3% verloren und notiert so tief wie Mitte 2015. Hauptgrund für die Schwäche ist die unterschiedliche Geldpolitik in den USA und Japan.
mehr
Devisenmarkt
von Wolf Brandes.

Chancen für Rohstoff­währungen

Mit dem Krieg in der Ukraine setzten am Devisenmarkt Fluchtbewegungen ein. Als sichere Währungen galten der Dollar, der Franken und der Yen. Jetzt rücken zunehmend Rohstoffdevisen in den Vordergrund.
mehr
Devisenmarkt
von Wolf Brandes.

Rubel verliertdeutlich

Die russische Währung hat gegenüber dem Dollar ihre Kursgewinne nicht halten können. Der Euro kämpfte mit der 1,10-Dollar-Marke.
mehr
Devisenmarkt
von Wolf Brandes.

Bewerbung der absurden Art

Die Bewerbung des russischen Fußballverbands um die Ausrichtung einer Europameisterschaft ist ein Zeichen totalen Realitätsverlustes.
mehr
Ukraine-Krieg
von Christopher Kalbhenn

Gas-Coup stützt den Rubel

Der Rubel kletterte auf ein Dreiwochenhoch, nachdem Präsident Wladimir Putin angekündigt hatte, dass Gas künftig in Rubel und nicht mehr in Dollar zu zahlen sei.
mehr
Devisenmarkt
von Wolf Brandes.

Japanischer Yen gerät unter Druck hoher US-Zinsen

Die japanische Währung hat ihren Abwärtskurs fortgesetzt und stand so tief wie Anfang 2016. Stärke zeigte das Pfund.
mehr
Devisenmarkt
von Wolf Brandes.

Euro stabilisiert sich über der Marke von 1,10 Dollar

Der Euro pendelt seit Tagen in enger Handelsspanne. Der Yen kommt nach Notenbankentscheidung weiter unter Druck.
mehr
Devisenmarkt

Zinsspekulation treibt den Euro

Die europäische Gemeinschaftswährung hat am Donnerstag deutlich zugelegt. Unter starken Druck geriet der russische Rubel.
mehr
Devisenmarkt

Yen fällt auf Fünfjahrestief

Die Devisenmärkte wurden von der Erwartung angetrieben, dass die US-Notenbank auf ihrer Sitzung die Zinsen anheben wird.
mehr
Devisenmarkt

Gemeinschafts­währung springt über 1,10 Dollar

Der Euro hat im Vorfeld der europäischen Notenbanksitzung zugelegt. Mit Spannung schauen die Händler auf die Diskussion um EU-Bonds zur Rüstungsfinanzierung.
mehr
Devisenmarkt
von Wolf Brandes.

Coronatiefs des Euro rücken näher

Dem Euro peitscht charttechnisch ein heftiger Wind entgegen. Ein Rutsch auf die Coronatiefs des Jahres 2020 erscheint angezeigt.
mehr
Devisen
von Sören Hettler

Ukraine-Krieg stützt den Yen gegenüber dem Euro

Japan weist seit Jahrzehnten gegenüber den USA hohe Leistungsbilanzüberschüsse auf. Daher müsste der Yen gegenüber dem Dollar unter Aufwertungsdruck stehen. Dies lässt sich aber nicht beobachten.
mehr
Japans Währung
von Matthias Krieger

Verluste des Euro beschleunigen sich

Im Tagesverlauf fiel die Gemeinschaftswährung auf 1,08 Dollar. Das war der tiefste Stand seit Mai 2020. Für 1 Franken musste mehr als 1 Euro gezahlt werden.
mehr
Devisenmarkt
von Wolf Brandes.

Ausverkauf am Aktienmarkt

Der Dax verliert 4,4%, während Deutsche Bank 9,4% einbüßen. ETFs auf den MSCI Russia werden nicht mehr auf Xetra gehandelt.
mehr
Marktbericht
von Werner Rüppel

Neuer Rückschlag für den Rubel

Der Rubel ist auf ein neues Rekordtief gegenüber dem Dollar gefallen. Franken und Euro nähern sich weiter an.
mehr
Devisenmarkt

Rohstoffaktien stützen die Börsen

Die europäischen Aktienmärkte wurden unverändert vom Ukraine-Krieg beeinflusst. Die Folgen des Kriegs und der Sanktionen spiegelten sich in Sektoren und Werten deutlich wider.
mehr
Marktbericht
von Wolf Brandes.
Start
Lesezeichen
ePaper