Familienholding
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Familienholding.
Startschuss für Atlantia-Angebot
Das Übernahmeangebot für die Minderheitsaktionäre des Infrastrukturkonzerns Atlantia startet am 10. Oktober.
Nachfolger für Edelstenne an Dassault-Spitze gesucht
Noch immer ist unklar, wer die Holding der Familie Dassault künftig als Nachfolger von Charles Edelstenne führen soll. Der 84-Jährige soll deshalb zwei Jahre länger bleiben.
Schaeffler-Holding stockt Anteil an Vitesco auf
Die Beteiligung steigt auf knapp 50%. Mit einer Bank wurde ein Erwerb „mittels einer Derivatstruktur“ vereinbart. Die weiteren Pläne der Familie Schaeffler mit Vitesco sind unklar.
Pierre Michelin leitet Familienholding
Pierre Michelin steht seit kurzem an der Spitze der Holding der Erbenfamilie von Michelin. Er repräsentiert die fünfte Generation seit Gründung des Unternehmens.
Edizione und Blackstone vor Atlantia-Übernahme
Die Familie Benetton startet zusammen mit dem Investor Blackstone die Übernahme des Infrastrukturkonzerns Atlantia, der bereits zu 33% von der Benetton-Holding Edizione kontrolliert wird.
Neue Besen kehren gut
Das Übernahmeangebot der Benettons für Atlantia zeigt, dass die Familie Benetton nach dem Generationswechsel wieder handlungsfähig ist. Insofern sollte auch andere italienische Familienunternehmen diesen Schritt vollziehen.
Alessandro Benetton hat das Zepter fest in der Hand
Alessandro Benetton ordnet die Interessen der Familie neu. Mit der geplanten Übernahme des bereits zu 33% kontrollierten Infrastrukturkonzerns Atlantia setzt er ein erstes, starkes Zeichen.
Die Benettons ordnen ihre Interessen neu
Die Familienholding der Benettons hat die geschäftlichen Interessen der Beteiligten neu geordnet: Alessandro Benetton wurde als Vertreter der zweiten Generation zum neuen Präsidenten der Familienholding Edizione ernannt.