Faurecia SE
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Faurecia SE.
Faurecia spürt Kostendruck
Der französische Autozulieferer Faurecia hat im vergangenen Jahr den Mangel an Halbleitern und die Auswirkungen des Ukraine-Kriegs zu spüren bekommen. Zudem belasteten die Lockdowns in China das Geschäft, wie die Hella-Mutter in Nanterre mitteilte....
Faurecia spürt Kostendruck
Der französische Autozulieferer Faurecia hat im vergangenen Jahr den Mangel an Halbleitern und die Auswirkungen des Ukraine-Kriegs zu spüren bekommen. Zudem belasteten die Lockdowns in China das Geschäft, wie die Hella-Mutter in Nanterre mitteilte....
Hella beschleunigt Wachstum
Hella hat im zweiten Quartal einen Gang höher geschaltet. Der Konzernumsatz schnellte um mehr als ein Viertel in die Höhe. Die avisierte Margenverbesserung gestaltet sich jedoch zäh.
Geschäftsführer verlassen Hella
Nach der Übernahme durch Faurecia verlassen Elektronikgeschäftsführer Björn Twiehaus und Lifecycle-Solutions-Geschäftsführerin Lea Corzilius den Zulieferer. Beide nutzten Sonderkündigungsrechte.
Hella startet mit zweistelligem Erlösplus
Der Autozulieferer Hella ist in den ersten drei Monaten des neuen Geschäftsjahres kräftig gewachsen. Der Konzern hält am Ausblick fest, sieht aber erhebliche Risiken.
Hella sitzt auf dicken Orderbüchern
Mit Auftragseingängen von 10 Mrd. Euro im Rücken bläst der Autozulieferer Hella zur Aufholjagd. Damit die Profitabilität verbessert werden kann, müssen sich aber auch die Autohersteller bewegen.
Wer am längeren Hebel sitzt
Die Geschäftsführer des Autozulieferers Hella waren für den Fall des Kontrollwechsels mit reichlich Verhandlungsmacht ausgestattet. Das legt der Vergütungsbericht offen.
Hella verliert Aufsichtsratschef Kühn
Faurecia reißt die Kontrolle bei Hella an sich. Nach Carl Peter Forster legt auch Ex-Bayer-Vorstand Klaus Kühn seine Ämter in Aufsichtsrat und Gesellschafterausschuss nieder.
Forvia fährt in die roten Zahlen
Forvia, der Anfang des Jahres nach der Übernahme von Hella durch Faurecia entstandene Automobilzulieferer, ist im ersten Halbjahr in die roten Zahlen gefahren. Dennoch konnte er die Erwartungen übertreffen. Insgesamt handele es sich um eine gute...
Erheblicher Kostendruck belastet Hella
Der Autozulieferer Hella hat im abgelaufenen Turnus einen herben Ergebnisrückgang erlitten. Grund dafür waren Bauteileknappheit und Kostensteigerungen.
Forvia erhöht das Kapital
Der kürzlich von Faurecia in Forvia umbenannte Automobilzulieferer hat eine Kapitalerhöhung über 705 Mill. Euro lanciert.
Hella sieht kein Licht am Ende des Tunnels
Hella steckt in ihrem negativen Marktumfeld fest. Engpässe und steigende Preise könnten noch anziehen, das einzig Gute sind gefüllte Auftragsbücher.
Hella verliert zwei Kontrolleure
Carl-Peter Forster, der erst seit Herbst 2019 an der Spitze des Gesellschafterausschusses des Autozulieferers Hella steht, legt sein Mandat mit Ablauf der Hauptversammlung Ende September nieder.
Faurecia-Manager übernehmen das Steuer bei Autozulieferer Hella
Zum 1. Juli soll der bisherige Faurecia-Finanzvorstand Michel Favre das Steuer bei Hella als Vorsitzender der fünfköpfigen Geschäftsführung übernehmen. Das habe der Gesellschafterausschuss der Hella GmbH & Co. KGaA beschlossen, teilte das MDax-Unternehmen am Freitag mit.
Faurecia grenzt Verluste ein
Chipmangel und steigende Rohstoffkosten haben dem Automobilzulieferer zugesetzt. Er hat gerade die Übernahme von Hella abgeschlossen und will nun im zweiten Halbjahr einen neuen Strategieplan präsentieren.
Faurecia und Hella planen konservativ
Die früheren Rivalen Hella und Faurecia sollen unter der neuen Dachmarke „Forvia“ profitabler und schlanker arbeiten. Nach Ansicht des Faurecia-Chefs hängt der Erfolg stark von den Preisverhandlungen mit den Autobauern ab.
Chipkrise lässt Ergebnisse von Hella bröckeln
Dem Scheinwerferspezialisten aus dem nordrhein-westfälischen Lippstadt machen die weltweiten Versorgungsengpässe besonders zu schaffen. Mit einer deutlichen Besserung der Lage rechnet das MDax-Unternehmen so schnell nicht.
Hella und Faurecia kürzen erneut Prognose
Die Engpässe in den Liefer- und Logistikketten machen auch den Automobilzulieferern zu schaffen. Vor diesem Hintergrund kappen Faurecia und Hella ihre Prognosen ein weiteres Mal.
Zulieferer in der Klemme
Autobauer und ihre Zulieferer wollen die Transformation zum E-Antrieb auch mit Verbrenner-Erlösen finanzieren. Für Erstere klappt das besser als für Letztere.
Elliott baut Hella-Anteil aus
Der Hedgefonds Elliott des Aktionärsaktivisten Paul Singer hat seine Beteiligung an Hella auf 10,7% ausgebaut. Das geht aus einer Stimmrechtsmitteilung hervor. Erst vor wenigen Tagen hatte die französische Faurecia, die sich im Sommer mit den...
Faurecia hält 80 Prozent an Hella
Im Rahmen des Übernahmeangebots an die freien Hella-Aktionäre hat die französische Faurecia 19,5 % des Grundkapitals angedient bekommen. Zusammen mit dem Anteilspaket der Hella-Gründerfamilien bringt es Faurecia jetzt auf 79,5 %, wie der...
Paul Singer mischt bei Hella mit
Der berüchtigte Hedgefonds Elliott von Paul Singer mischt nun beim Autozulieferer Hella mit, der inzwischen mehrheitlich zur französischen Faurecia gehört. Wie aus einer Stimmrechtsmitteilung hervorgeht, hält Elliott 6,57 % der Stimmrechte. Gut 3 %...
Hella-Aktionäre sind jetzt am Zug
Hella und Faurecia wollen zusammengehen. Nun soll die Zustimmung der freien Aktionäre eingeholt werden. Auch diverse Kartellbehörden müssen noch grünes Licht geben.
Chipmangel lässt Hella und Faurecia kürzertreten
Wegen pandemiebedingter Produktionsstillstände bei einigen Chiplieferanten in Asien habe sich die Situation in den letzten Wochen weiter verschärft. Zudem würden auch die steigenden Material- und Rohstoffpreise belasten.