Fenergo
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Fenergo.
Banken zahlen höhere Strafen wegen Defiziten in Geldwäscheprävention
Strafen wegen Missständen in der Geldwäschebekämpfung sind in der ersten Jahreshälfte um fast ein Drittel höher ausgefallen als im Vorjahr. 263 Mill. Dollar hatten Finanzinstitute weltweit zu berappen. In Deutschland waren es 18 Mill. Dollar.
Aufseher verhängen höhere Strafen wegen Mängeln in der Geldwäscheprävention
Banken weltweit zahlen deutlich höhere Strafen wegen Verfehlungen in der Geldwäscheprävention. In der ersten Jahreshälfte stiegen die Bußgelder um ein Drittel. Besonders stark war der Zuwachs in Deutschland, wo gut 18 Mill. Dollar vor allem auf das Konto von drei Banken gingen.
Putin's war strains anti-money laundering investigators
The pressure on financial institutions' compliance departments has been growing since the start of the war in Ukraine. Financial crime expert Rory Doyle from Fenergo sees growing risks associated with sanctions violations, as well as an increase in terrorist financing.
Putins Krieg strapaziert Geldwäschebekämpfer
Der Druck auf Compliance-Abteilungen von Finanzinstituten wächst seit Beginn des Ukraine-Krieges. Finanzkriminalitätsexperte Rory Doyle von Fenergo sieht wachsende Risiken, gegen Sanktionen zu verstoßen. Auch sei ein Anstieg der Terrorfinanzierung zu beobachten.