Fernsehen
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Fernsehen.
Krypto darf beim Big Game nur zuschauen
Nach der Werbeflut 2022 ist beim diesjährigen Super Bowl nur ein Spot mit Krypto-Bezug zu sehen. Die Kassen der Branche sind klamm – ihre Vertreter dürften momentan ohnehin die Aufmerksamkeit meiden.
Keine Fusion von RTL in Holland
RTL Niederlande gibt das Vorhaben für einen Zusammenschluss mit Talpa Network auf. Die Wettbewerbsbehörde hält die Zugeständnisse der beiden Unternehmen für nicht ausreichend.
Zukunft von WWE steht auf der Kippe
Beim Wrestling-Riesen WWE musste der langjährige CEO Vince McMahon nach einem Schweigegeldskandal zurücktreten. Doch der Ex-Chef drängt wohl zurück an die Macht – und verunsichert damit die Anleger.
Gefährliche Streaming-Spirale
Streaming-Dienste überholen das Kabelfernsehen in der Beliebtheit bei US-Kunden. Ob sich das aktivere Nutzerverhalten auch in stabile Erträge für Netflix & Co. übersetzen lässt, ist aber zweifelhaft.
ProSiebenSat.1 rätselt über Großaktionär MFE
Finanzvorstand Ralf Gierig sagt, das italienische Unternehmen habe sein Konzept eines europäischen Senderverbunds bisher nicht erklärt. Trotz der Querschüsse erwartet er eine ruhige Hauptversammlung.
„Ein italienisches Format funktioniert nicht“
Der Finanzvorstand von ProSiebenSat.1 erklärt, warum er einen europäischen Senderverbund mit Media for Europe ablehnt. Die Pläne des italienischen Großaktionärs bleiben unklar – auch wenige Tage vor der Hauptversammlung.
Süffiges zu Joe Ackermann und der Deutschen Bank
Ein Sittenbild des Investment Banking in den 2000er Jahren zeichnet der Dokumentarfilm „Zeit der Gier – Josef Ackermann und die Deutsche Bank“, der jetzt in der ZDF-Mediathek zu sehen ist.
Krieg in der Ukraine stoppt Börsenplan von ProSiebenSat.1
Das IPO des Online-Dating-Unternehmens Parship-Meet-Group muss wegen des volatilen Aktienmarktes warten. Das Werbegeschäft läuft dagegen bisher ohne Stornierungen. Die Dividende steigt um zwei Drittel.
Mediaset stockt Anteil an ProSiebenSat.1 auf
Media for Europe, wie Mediaset nun heißt, erhöht den direkten Anteil an ProSiebenSat.1 auf 21,6%. Was die Italiener mit der Beteiligung vorhaben, ist weiterhin unklar.
Unklarheit auf Italienisch
Auf der Hauptversammlung am 5. Mai könnte es zum Duell kommen zwischen den Aufsichtsratskandidaten von ProSiebenSat.1 und des italienischen Großaktionärs Media for Europe. Doch das dürfte im Vorfeld bereinigt werden.
„Zwei Löwen gehen auf Einhornjagd“
Investor und „Höhle der Löwen“-Juror Ralf Dümmel verkauft sein Unternehmen DS an die Social Chain AG seines TV-Kollegen Georg Kofler. Der RTL-Sender Vox nutzt das für Werbung in eigener Sache.
Sky plant eigenes Fernsehgerät
Der Pay-TV-Sender Sky bringt ein eigenes Fernsehgerät auf den Markt. Abonnenten sollen damit alle Inhalte auch von anderen Sendern streamen und per Sprachbefehl aus Mediatheken oder Playlisten direkt aufrufen können. „Mit diesem Produkt werden wir...
RTL verkauft Sendergeschäft in Belgien für 250 Mill. Euro
RTL zieht sich aus dem Fernseh- und Radiogeschehen in Belgien zurück und verkauft die französischsprachige Sendergruppe RTL Belgium für 250 Mill. Euro an die Rossel-Gruppe und DPG Media.
Vettels Strahlkraft hilft Aston Martin
Formel-1-Pilot Sebastian Vettel zeigt inzwischen, was sich Aston Martin von seiner Verpflichtung erhofft hat. Doch nicht nur auf die Luxusmarke wirken sich seine jüngsten Leistungen positiv aus.
Fusion von TF1 und M6 kann noch scheitern
Die geplante Fusion der beiden französischen Fernsehkonzerne TF1 und M6 würde laut TF1-Chef Gilles Pelisson bei bestimmten Auflagen der Kartellbehörden scheitern. „Wenn es eine Forderung nach einem Verkauf von TF1 oder M6 als Teil der...
Prime Time
Die Zeiten, in denen TV-Sender mit einem überschaubaren Rechteportfolio an Film-Titeln und einem noch dünneren Angebot an Eigenproduktionen im Kampf um die Hauptsendezeit bei den Zuschauern bestehen konnten, sind auch in Europa schon länger vorbei....