Fernsehwerbung
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Fernsehwerbung.
RTL leidet unter der Werbeflaute
Auch in diesem Jahr rechnet der Vorstandschef Thomas Rabe mit weniger Erlösen aus der Fernsehreklame. Das Streaminggeschäft und die Produktionsgesellschaft Fremantle sollen dagegen weiter zulegen.
Krypto darf beim Big Game nur zuschauen
Nach der Werbeflut 2022 ist beim diesjährigen Super Bowl nur ein Spot mit Krypto-Bezug zu sehen. Die Kassen der Branche sind klamm – ihre Vertreter dürften momentan ohnehin die Aufmerksamkeit meiden.
Schwieriger Start für den neuen Chef von ProSiebenSat.1
Der kommende Dienstag ist der erste Arbeitstag von Bert Habets als Vorstandsvorsitzender. Die Lage ist schwierig, denn die Werbeerlöse sinken. ProSiebenSat.1 hat deshalb die Jahresprognose gesenkt.
Leifheit setzt auf Procter-&-Gamble-Strategie
Leifheit hat im vergangenen Jahr das Ergebnis überproportional zum Umsatz gesteigert. Für den laufenden Turnus erwartet der Haushaltsproduktehersteller (Wäschespinnen, Wäscheständer, Bodenwischer, Bügelbretter) rückläufige Zahlen. Grund sind erwartete, weiter steigende Kostenbelastungen.
Der Werbemarkt gibt ProSiebenSat.1 kräftig Schub
Die Reklameerlöse übertreffen auch die Werte von 2019. Vorstandssprecher Beaujean sagt: „Wir haben keinen Grund, einen Blues zu singen.“