Finanzielle Restrukturierung
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Finanzielle Restrukturierung.
Atos holt mitten im Sturm einen neuen Chef
Der kriselnde IT-Dienstleister Atos bekommt mit Philippe Salle den siebten Chef innerhalb von nur vier Jahren. Der bei Fonds beliebte Manager kennt sich mit Leveraged Buyouts aus.
Varta hat mehr als die Hälfte des Grundkapitals verloren
Varta hat mehr als die Hälfte des Grundkapitals aufgezehrt. Daher beruft der Batteriehersteller eine außerordentliche Hauptversammlung ein, um die aktienrechtlich vorgeschriebene Verlustanzeige zu stellen.
Mustier übernimmt bei Atos auch operativ das Ruder
Parallel zur Einleitung eines beschleunigten Schutzverfahrens löst Ex-Unicredit-Chef Mustier bei Atos Generaldirektor Saleh ab. Für den angeschlagenen IT-Dienstleister ist es der sechste Führungswechsel innerhalb von vier Jahren.
Atos gibt sich mehr Zeit
Atos verlängert die Frist, um sich zwischen zwei Rettungsvorschlägen von Daniel Křetínský und David Layani zu entscheiden.
Adler-Konzern hat kein Eigenkapital mehr
Das Eigenkapital in der konsolidierten Bilanz des Wohnungskonzerns Adler Group ist aufgebraucht. Der Verzehr unterstreicht die Dringlichkeit der geplanten Umschuldung.
Immobilienkonzern Adler einigt sich mit Gläubigern
Der schwer angeschlagene Wohnimmobilienkonzern Adler Group hat sich mit Gläubigern auf eine komplexe Umschuldung verständigt. Die Vereinbarung hat ein Volumen von 5 Mrd. Euro.
Kleine Immobilienfirmen bleiben im Krisenmodus
Während sich die Aussichten für große Wohnungsvermieter aufhellen, stecken diverse kleine Immobilienfirmen nach wie vor in Finanznot. Bondrestrukturierungen erweisen sich als langwierig und teuer.
Adler steht vor neuer Umschuldung
Beim Wohnimmobilienkonzern Adler Group steht die geplante neuerliche Umschuldung im Fokus. Die operativen Kennzahlen des ersten Quartals 2024 stellen Nebenschauplätze dar.
Immobilienunternehmen Accentro braucht schon wieder Hilfe
Die bisher letzte Rettungsaktion liegt erst wenige Monate zurück. Nun braucht die Immobilienfirma Accentro abermals Zugeständnisse der Anleihegläubiger. Diesmal geht es um die Schuldengrenze.
Immobilienkonzern Demire wartet auf Umschuldung
Der Gewerbeimmobilienkonzern Demire braucht die Unterstützung seiner Anleihegläubiger. Doch ein wichtiger Bondholder will sein Paket verkaufen. Nun könnte das Unternehmen selbst die Anleihen erwerben.
Immobilienkonzern Branicks zieht vorerst Kopf aus der Schlinge
Im Zuge eines StaRUG-Verfahrens hat sich Branicks mit Schuldscheingläubigern auf eine Laufzeitverlängerung verständigt. Auch für die Rückzahlung einer Brückenfinanzierung gibt es mehr Zeit.