Finanzierungskosten
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Finanzierungskosten.
Finanzierungskosten setzen dem Immobilienkonzern Adler zu
Der angeschlagene Wohnungskonzern Adler Group hat im ersten Halbjahr 2024 eine halbe Milliarde Euro Verlust eingefahren. Zinskosten und eine Bestandsabwertung schlagen zu Buche.
Private Markets auch in Zukunft eine Alternative
Trotz Unwägbarkeiten bleiben Investoren an den Private Markets interessiert. Sie schätzen den langfristigen und stabilisierenden Effekt aus geglätteten Bewertungen und regelmäßigen Ausschüttungen.
Inflation dämpft Laune der US-Verbraucher
Hohe Benzinpreise und steigende Finanzierungskosten für Häuser sowie Autos und andere langlebige Güter belasten US-Konsumenten. Der einschlägige Index des Verbrauchervertrauens gab im November weiter nach.
Deutsche Bank erwartet Leveraged-Finance-Erholung
Kurz vor null muss der Boden dann wohl erreicht sein: Nachdem das Geschäft mit schuldenfinanzierten Finanzierungen auf ein historisches Tief eingebrochen ist, rechnet die Deutsche Bank mit Erholung.
Restrukturierer erwarten schwierige Refinanzierungen
Billiges Geld und umfassende Hilfsprogramme haben zuletzt so manche Unternehmenskrise abgefedert. Doch nun stellen sich Restrukturierer auf härtere Zeiten ein: Der Zugang zu Liquidität wird schwieriger.
Immobilienaktien unter Druck
Die gestiegenen Zinsen setzen den Wohnimmobilienaktien schwer zu. Durch ihren Kursverfall ist die negative Marktentwicklung aber zu einem großen Teil bereits eingepreist.
Böse Erinnerungen
Die Bauzinsen haben sich binnen weniger Wochen massiv verteuert, was die Pläne vieler Bauwilliger durcheinander bringt.
Frankreichs Finanzierungskosten steigen
Frankreichs Wirtschaftsminister Le Maire schlägt Alarm: Bei den Plänen für neue Maßnahmen zur Bekämpfung der Inflation müsse bedacht werden, dass Frankreich nicht länger von Null- oder Niedrigzinsen profitiere.
Helaba rechnet mit gutem Immobiliengeschäft
Die Landesbank wird bei der Finanzierung von Immobilien selektiver und setzt auf wirtschaftsstarke Metropolen. Ungeachtet des makropolitschen Umfeld ist sie optimistisch gestimmt.
Zinsen belasten Immobilienmarkt
Das Transaktionsvolumen bei Immobilien ist rückläufig. Savills macht dafür die Zinswende verantwortlich. Die Finanzierungskosten hätten sich seit Jahresanfang zum Teil verdoppelt.
Berenberg legt erstmals Immobilien-Kreditfonds auf
Infolge des Rückzugs von Banken aus dem Geschäft der langfristigen Finanzierung weitet Berenberg das Kreditfondsgeschäft aus. Nun legt die Privatbank erstmals ein Immobilien-Kreditfonds auf.