Finanzplatz London
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Finanzplatz London.
VC Trade holt ING-Banker und eröffnet London-Büro
VC Trade baut ein Büro in London auf, das vom ehemaligen ING-Banker Richard Jackson geleitet wird. Dieser kam im Rahmen des Loan-Optics-Deals zu dem Fintech, das nun ambitionierte Wachstumspläne hat.
VC Trade holt ING-Banker und eröffnet London-Büro
VC Trade baut ein Büro in London auf, das vom ehemaligen ING-Banker Richard Jackson geleitet wird. Dieser kam im Rahmen des Loan-Optics-Deals zu dem Fintech, das nun ambitionierte Wachstumspläne hat.
Warten auf den großen Knall
Der je nach Standort erhoffte oder befürchtete Big Bang 2.0 erweist sich zusehends als Mythos. Londons Finanzbranche hat kein Interesse an umfassender Deregulierung.
Fallout
Die Regierungskrise in Großbritannien lässt Arm Holdings angeblich noch einmal über ein IPO in London nachdenken. New York war für den Chipdesigner von Anfang an attraktiver.
Arm Holdings legt Pläne für IPO in London auf Eis
Softbank hat die Gespräche über einen Börsengang von Arm Holdings in London Medienberichten zufolge ausgesetzt. Den Gründer des Finanzinvestors, Masayoshi Son, zieht es ohnehin nach New York.
Atlassian verlässt London
Erst zieht es Arm Holdings an die Wall Street, nun kehrt der Softwarehersteller Atlassian London den Rücken. Die City hat in Sachen Tech eine Reihe von Tiefschlägen zu verkraften.
City führt bei ausländischen Direktinvestitionen
London hat 2021 mehr ausländische Direktinvestitionen für seine Finanz- und Dienstleistungsbranche eingeworben als jede andere Stadt. Das zeigen Daten der City of London Corporation.
Berenberg stärkt Londoner Geschäft
Berenberg ordnet sein Corporate-Finance-Geschäft neu. Im Zuge dessen will man von einem generalistischen zu einem sektororientierten Ansatz wechseln.
Vom Wachstumswunder zum Rohrkrepierer
Eine Reihe von stark gehypten IT-Unternehmen, die den Sprung aufs Londoner Parkett wagten, ist unter die Räder gekommen. Die Ernüchterung über den Abstand von Marketing und Realität ist groß.
Die Nummer 1 für heiße Luft
Großbritannien will als weltweit erstes Finanzzentrum den Ansprüchen von „Net Zero“ genügen. Was Schatzkanzler Rishi Sunak dazu ankündigte, ist aber reichlich unverbindlich.
„Bislang gab es in Europa keine großen Flame-outs“
Der Venture-Capital-Experte Alex McCracken von der Silicon Valley Bank geht davon aus, dass es noch mehr Einhörner in Europa geben wird. Es gebe eine Menge Geld, um solche Firmen zu unterstützen.
Brewin Dolphin spart sich Umzug
Flexible Arbeitsmodelle können viel Geld sparen helfen: Der Vermögensberater Brewin Dolphin verzichtet auf den Umzug in die Cannon Street, dessen Kosten von Medien auf 10 Mill. Pfund geschätzt wurden.
Burger King UK strebt angeblich an die Börse
Der Finanzinvestor Bridgepoint will offenbar im kommenden Jahr Burger King UK an die Börse bringen. Die Private-Equity-Gesellschaft wagte diesen Sommer selbst den Sprung aufs Parkett.
„Das ist wie Flöhe hüten“
Hätte es den Brexit nicht gegeben, wäre Duke Street vielleicht nicht in den deutschen Markt vorgedrungen. Inzwischen hat der Finanzinvestor dort bereits drei Deals gemacht – finanziert über London.
Londoner Börse stampft Curve Global wieder ein
Die defizitäre Derivatebörse sollte Deutscher Börse und Intercontinental Exchange im Geschäft mit Zinsfutures Konkurrenz machen. Nun kündigte die London Stock Exchange Group an, sie abzuwickeln.
Oracle setzt auf Oxford Nanopore
Das Biotechnologieunternehmen Oxford Nanopore, das einst der Star-Fondsmanager Neil Woodford im Portfolio führte, hat bei seinem IPO einen ungewöhnlichen Ankerinvestor: den SAP-Rivalen Oracle.
Oxford Nanopore geht an die Börse
Der DNA-Sequenzierungsexperte Oxford Nanopore hat Einzelheiten zum geplanten Börsengang in London genannt.
Eiscreme für alle
Das sommerliche Wetter sorgt für einen Hauch von Normalität in der Londoner City. Goldman Sachs lockte die Mitarbeiter mit Hackney Gelato und kostenlosen Mahlzeiten aus dem Homeoffice.
Mishcon de Reya finanziert Klienten
Die Scheidungsanwälte von Lady Di haben mit dem Prozessfinanzierer Harbour ein Vehikel aufgesetzt, um Klienten bei der Finanzierung von Klagen zu helfen. Die Partner stimmten zudem den IPO-Plänen zu.
London will binnen fünf Jahren die Nummer 1 sein
Nachdem New York der britischen Metropole im Finanzplatz-Ranking den Rang abgelaufen hat, will die Finanzlobby The City UK London binnen fünf Jahren wieder auf Platz 1 hieven.
Petershill drängt an die Börse
Goldman Sachs will ihre in Petershill gebündelten Minderheitsbeteiligungen an Private-Equity-Firmen und Hedgefonds in London an die Börse bringen. Das IPO soll rund 750 Mill. Dollar einspielen.
Präsenzhandel läuft wieder an
Im „Ring“ der London Metal Exchange wird wieder gehandelt. Der Hongkonger Eigentümer hat es nicht geschafft, den Metallhandel vollständig auf eine elektronische Plattform zu heben.
„Tesla-Klasse“ der Londoner Bürotürme ist gefragt
Noch können sich zwar viele Londoner die Rückkehr an den Arbeitsplatz nicht so richtig vorstellen. Doch Investoren setzen weiterhin auf Bürotürme in der City. Klimaneutral sollten sie aber schon sein.
Wise-Direktnotiz verschafft London Rückenwind
Der Zahlungsabwickler Wise ist an der London Stock Exchange mit einem Börsenwert von 8 Mrd. Pfund in den Handel gegangen. Gründer Kristo Käärmann sieht das Unternehmen dennoch erst ganz am Anfang.