Finanzplatz Paris
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Finanzplatz Paris.
Vivendi bevorzugt für die IPOs seiner Töchter das Ausland
Vivendi will seine Töchter Canal+ und Havas nach einer möglichen Abspaltung in London und Amsterdam an die Börse bringen, nicht in Paris.
„Marktreaktionen scheinen etwas übertrieben“
Amundi-CIO Vincent Mortier spricht über die verschiedenen Szenarien der Neuwahlen in Frankreich. Für am riskantesten für Investoren hält er einen Wahlsieg des Linksblocks unter Führung der Linksextremen.
Wirtschaftspolitisch setzt Attal auf Kontinuität
Frankreichs neuer alter Wirtschaftsminister Bruno Le Maire will den Finanzplatz Paris attraktiver machen und auch die Kapitalmarktunion relancieren.
Temasek eröffnet Büro in Paris
Der Staatsfonds Temasek aus Singapur will nach London und Brüssel auch mit einem Büro in Paris präsent sein. Das soll den Zugang zu Investitionsmöglichkeiten in der Region vereinfachen.
Deutsche Bank baut in Paris aus
Die Deutsche Bank hat Mitarbeiter des Bereichs Credit Trading aus London nach Paris geholt. Das an der Seine für Aktienresearch zuständige Analystenteam ist nun für eine Branche zusätzlich zuständig.
Paris profitiert vom Brexit
Frankreichs Hauptstadt gewinnt nach Angaben der Finanzplatzvereinigung Paris Europlace wegen des EU-Austritts Großbritanniens rund 4000 neue Stellen. Damit setze sich Paris vor Frankfurt, heißt es.