Fleischersatz
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Fleischersatz.
Beyond Meat wird noch pessimistischer
Der US-Fleischersatzhersteller Beyond Meat wird in diesem Jahr noch stärker schrumpfen als befürchtet. Das Unternehmen kämpft mit einer schleppenden Nachfrage und hat erneut eine Entlassungsrunde angekündigt.
Nachfrage nach Fleischersatz steigt
Europäische Verbraucher hatten im Jahr 2022 erneut mehr Appetit auf pflanzliche Fleischersatzprodukte. Das Wachstumstempo aus dem Jahr 2021 konnte der Markt zwar nicht mehr halten. Dennoch punkteten die Hersteller mit deutlich stabileren Preisen als Anbieter von tierischen Produkten.
Veganz findet Finanzchef bei Süßwarenhersteller
Nach dem kurzfristigen Abgang der früheren CFO Alexandra Vázquez Bea soll nun der langjährige Storck-Manager Massimo Garau dem veganen Lebensmittelhersteller dabei helfen, in die schwarzen Zahlen zu kommen.
Tengelmann stärkt No Meat Factory
Der Münchener Venture-Capital-Arm von Tengelmann, Tengelmann Growth Partners, schließt sich dem ebenfalls zu Tengelmann gehörenden US-Investor Emil Capital Partners an und steigt beim kanadischen Fleischersatz-Hersteller No Meat ein. Das Start-up hat in der neuen Finanzierungsrunde 42 Mill. Dollar eingesammelt.
Das Geschäft mit Alternativen für Fleisch, Milch & Co.
Vegetarische Alternativen zu Fleisch, Milch und Käse gelten als Geschäft der Zukunft. Doch bekannte Namen wie Beyond Meat oder Oatly sind an der Börse unter die Räder gekommen. Der Markt ist noch nicht verteilt.
Beyond Meat ist für Anleger unappetitlich geworden
Der Kurs des Fleischersatz-Herstellers Beyond Meat ist im laufenden Jahr stark gesunken. Die Perspektiven der Aktie für die Anleger sind unappetitlich geworden.
Veggie-Hühnchen von KFC beflügelt Beyond Meat
In den USA stehen ab nächster Woche auch fleischlose Hähnchen-Nuggets auf der Speisekarte von Kentucky Fried Chicken. Dem Hersteller der pflanzenbasierten Alternative, Beyond Meat, beschert das an der Börse Kurssprünge.
„Am Geld wird es jedenfalls nicht scheitern“
Der Veggie-Day ist kein Lifestyle-Thema mehr, maßvoller Fleischkonsum und Fleischersatz gelten als zentrale Elemente im Klimaschutz. Viele Unternehmen sind in das Geschäft eingestiegen, sie stoßen aber auf rechtliche Hürden.
Der Beyond-Meat-Chef kann sich über die Steuerpolitik nur wundern
Es ist eines der großen Streitthemen, wenn es um den Umgang mit dem Klimawandel geht: Der oft übermäßige Konsum von teils viel zu billigem Fleisch. In Deutschland plädieren Umweltschützer seit Jahren für eine Aufhebung des Steuerprivilegs auf...