Fördergeschäft
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Fördergeschäft.
Investitionsbank Berlin verbucht stabiles Fördergeschäft
Die Investitionsbank Berlin hat 2023 ein stabiles Fördergeschäft verbucht, das fast ein Zehntel der privatwirtschaftlichen Investitionen in der Hauptstadt entsprach. Der Jahresüberschuss stieg kräftig.
Renaissance des sozialen Wohnungsbaus
Gestiegenen Baukosten und Zinsen zum Trotz: Der öffentlich geförderte Wohnungsbau erlebt gerade eine Renaissance, glaubt Eckhard Forst, Chef der landeseigenen NRW.Bank.
Bürgschaftsbank meldet Delle im Fördergeschäft
Die Bürgschaftsbank im deutschen Südwesten sowie ihr Schwesterinstitut, die Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Baden-Württemberg (MBG), mussten Rückgänge in ihrem Fördergeschäft hinnehmen.
KfW-Verwaltungsrat hebt Herrmann in den Vorstand
Ein Jahr nach ihrem Eintritt bei der KfW steigt die Managerin Katharina Herrmann in den Vorstand auf, um wie geplant die Verantwortung für das inländische Fördergeschäft zu übernehmen.
NRW.Bank bewährt sich als Krisenhelfer
Die vielfältigen Krisen des Vorjahres haben auch das Fördergeschäft der NRW.Bank mitgeprägt. Allein 1,7 Mrd. Euro flossen in Sonderprogramme zur akuten Krisenbewältigung.
Rentenbank plant für 2023 11 Mrd. Euro Refinanzierung
Die Landwirtschaftliche Rentenbank geht für das nächste Jahr von einem Refinanzierungsvolumen von 11 Mrd. Euro mit Laufzeiten über zwei Jahren aus. In diesem Jahr nahm das Förderinstitut der Agrarwirtschaft bislang 11,8 Mrd. Euro an den...
Förderbank ISB weitet Geschäft aus
Die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) hat ihr Neugeschäft im vergangenen Jahr um fast ein Viertel auf 3 Mrd. Euro ausgeweitet.
KfW sieht Spielraum von 100 Mrd. Euro pro Jahr
Die KfW wird auch zukünftig deutlich mehr Neugeschäft machen als vor der Pandemie üblich, wie der neue Bankchef Stefan Wintels schätzt. 100 Mrd. Euro oder auch mehr seien dabei jährlich möglich.