Free Cashflow
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Free Cashflow.
Fähranleger-Einsturz in den USA bewegt Bilfinger
Die Ursache des Fähranleger-Einsturzes in den USA ist nach Angaben von Bilfinger weiter unbekannt. Es seien keine Ansprüche an den Konzern herangetragen worden, sagt CEO Thomas Schulz. Eine Tochter hatte Dock und Anlegestelle als Generalunternehmer gebaut.
Delivery Hero versilbert Nahost-Tochter
Der Essenslieferdienst Delivery Hero überrascht mit der Ankündigung, seine wachstumsstarke Marke Talabat an die Börse zu bringen. Losgehen soll der Börsenhandel in Dubai im vierten Quartal.
Vonovia-CFO Grosse unter Druck
Mit der Implementierung eines neuen Steuerungssystems hat Vonovia die Aktionäre überrascht. Nun ist CFO Philip Grosse gefordert. Er muss die irritierten Investoren von der Sinnhaftigkeit der Umstellung überzeugen.
Vonovia gibt sich neue Steuerungsgrößen
Der Wohnungskonzern Vonovia überrascht Investoren mit einem neuen Steuerungssystem, das neben dem bereinigten Vorsteuergewinn auch den operativen Free Cashflow berücksichtigt. Die Dividendenpolitik wird ebenfalls umgestellt.
Endspurt mit Rückenwind
SAP ist in der Cloud erneut langsamer gewachsen als erwartet, hat aber ihre Jahresziele für das wichtige Cloud-Geschäft bekräftigt. Am Markt überwiegt die Erleichterung. Doch die Walldorfer brauchen nun einen kräftigen Schlussspurt.
T-Aktionäre schauen in die Röhre
Vom Geldregen aus den USA dürfte bei den T-Aktionären zunächst wenig ankommen, die Deutsche Telekom braucht die Mittel für Investitionen im Heimatmarkt.
Ausblick von Cancom enttäuscht
Der IT-Dienstleister Cancom rechnet im laufenden Jahr mit einem Umsatz- und Gewinnanstieg. Dennoch sind Investoren enttäuscht.
Hellofresh bremst Investitionsausgaben ein
Nach starken Kapazitätserweiterungen steht der Kochboxenversender Hellofresh vor geringeren Investitionen. Damit steigt der Spielraum für die Cash-Generierung. Doch zugleich dämpfen die Berliner die Margenerwartungen.
„Value ist wieder gefragt“
Seit bereits zwanzig Jahren lenkt Jan Ehrhardt mit Erfolg den weltweit investierenden Aktienfonds DJE – Dividende & Substanz. Das Konzept ist ein konservatives und zielt auf Value-Werte ab. Nachdem viele Jahre Wachstumswerte gefragt waren, sieht Ehrhardt jetzt wieder ein positives Umfeld für Value-Aktien.
„Value ist wieder gefragt“
Seit bereits zwanzig Jahren lenkt Jan Ehrhardt mit Erfolg den weltweit investierenden Aktienfonds DJE – Dividende & Substanz. Das Konzept ist ein konservatives und zielt auf Value-Werte ab. Nachdem viele Jahre Wachstumswerte gefragt waren, sieht Ehrhardt jetzt wieder ein positives Umfeld für Value-Aktien.
„Wir sind beide stark mit eigenem Geld engagiert“
Christian Kahler, der frühere Chefanlagestratege der DZ Bank, hat sich zusammen mit Jochen Kurz selbständig gemacht und einen Aktienfonds aufgelegt. Im Gespräch mit der Börsen-Zeitung erläutert Kahler den Investmentansatz des neuen Produkts.
Telekom wird optimistischer
Die Deutsche Telekom nimmt den Schwung aus dem US-Geschäft mit und legt bei ihren Jahreszielen noch eine kleine Schippe drauf. Es sei ein starker Start ins neue Jahr gewesen, freut sich CFO Christian Illek bei der Vorstellung der Quartalszahlen. Der „Themenkomplex Inflation“ beschäftige den Konzern derweil massiv.
Dicke Orderbücher für Rheinmetall
Wenngleich sich die veränderte geopolitische Lage noch nicht in der Gewinnrechnung des Rüstungskonzerns Rheinmetall spiegelt, zeigen die dicken Auftragsbücher das Geschäftspotenzial auf.
Gea startet schwungvoll in den neuen Turnus
Gea hat den vielfältigen Herausforderungen im Auftaktquartal getrotzt. Das erste Quartal bescherte dem Maschinenbauer Rekorde im Auftragseingang und in der Ergebnismarge.