Gea
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Gea.
In Hauptversammlungen 2025 kommt es zum Schwur
Im kommenden Jahr müssen zahlreiche Unternehmen die Ermächtigung zur virtuellen Hauptversammlung erneuern. Die Wogen haben sich noch nicht geglättet, das Thema bleibt umstritten.
Krise im Maschinenbau geht an Gea vorbei
Der Maschinenbauer Gea will sich in der Profitabilität mittelfristig verbessern. Das Unternehmen setzt dabei auf eine höhere Nachfrage von Firmen, die alternative Proteine für den menschlichen Verzehr herstellen. Mit seinen Wachstumsaussichten hebt sich der Konzern von der Misere im deutschen Maschinenbau ab.
„Wir hoffen auf eine hohe Zustimmung“
Der Maschinenbauer Gea bringt das Thema Nachhaltigkeit in die Hauptversammlung und lässt die Aktionäre über seinen Klimaplan abstimmen. Vorstandschef Stefan Klebert erläutert die Motivation für das Votum
GBL-Vertreter verlässt Gea-AR
Raus aus dem Aufsichtsrat: Nach dem Rückzug aus dem Aktienkapital von Gea legt Jens Riedl als Vertreter der Groupe Bruxelles Lambert (GBL) sein Mandat im Kontrollgremium zur Hauptversammlung im April nieder.
Gea hält sich in fragilem Konjunkturumfeld wacker
Gea erreicht die Finanzziele 2023. Auf das laufende Jahr blickt der Maschinenbauer einigermaßen optimistisch. Nur in einer Sparte gab es zuletzt Restrukturierungsbedarf.
KlöCo liefert grünen Stahl an Gea
Grüner Stahl ist teurer als herkömmliches Material, doch Unternehmen setzen ihn zunehmend ein, um ihre Emissionsziele zu erreichen. Gea testet jetzt erstmals nachhaltig produzierten Edelstahl.
Gea steigt mit Say-on-Climate in den Ring
Der im MDax geführte Maschinenbauer Gea will als Erster in der Dax-Familie in der Hauptversammlung über seine Klimastrategie abstimmen lassen. Das könnte aus Sicht von Gesellschaftsrechtlern der Beginn einer Welle sein.
Aktienrechtliches Neuland
Noch gibt es keine Welle an Klimavoten in deutschen Hauptversammlungen, doch das Thema sollte kein Unternehmen mehr kalt lassen.
Schwacher September-Start
Nach einem enttäuschenden Börsenmonat August hat auch der traditionell schwache September wenig erfreulich begonnen. Schwach zeigten sich Halbleiterwerte und Rüstungsaktien.
Covestro und Gea gefragt
Der Dax zeigt sich vom Vortagesverlust erholt. Sowohl Covestro als auch Gea profitieren von einem positiven Kapitalmarkttag.
„Unsere Story funktioniert auch ohne Zukäufe“
Der Gea-Finanzvorstand zeigt sich akquisitionswillig, trifft aber auf einen leergefegten Markt. Die Dividende für 2021 soll steigen, erklärt Marcus Ketter im Interview.
Gea trennt sich von Randaktivitäten
Gea setzt die angestoßene Portfoliooptimierung fort und trennt sich von zwei Geschäften in Spanien und Italien. Die dortigen Kälte-Contracting-Aktivitäten gingen an das französische Familienunternehmen Clauger, einen Spezialisten für industrielle...
Zockerei bei Windeln.de
Auch am deutschen Aktienmarkt werden jetzt offensichtlich wenig werthaltige Aktien über Empfehlungen im Internet oder soziale Medien nach oben gepuscht. So zogen die Aktien von Windeln.de am Dienstag um 131% an.