GEA Group AG
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema GEA Group AG.
Gea übertrifft die eigenen Ziele
Von Krise ist beim Maschinenbauer Gea keine Spur, im Gegenteil: 2022 wurden die zuletzt angehobenen Ziele sogar übertroffen. Den Aktionären winkt eine höhere Dividende.
Die Zinssorgen sind zurück
Notenbanker-Warnungen von beiden Seiten des Atlantik, dass die Märkte die Inflation unterschätzen würden, haben für eine eher pessimistische Haltung an den Börsen gesorgt. Nur einige Einzelwerte konnten positiv überzeugen wie Mercedes und Air France KLM.
Die Zinssorgen sind zurück
Notenbanker-Warnungen von beiden Seiten des Atlantik, dass die Märkte die Inflation unterschätzen würden, haben für eine eher pessimistische Haltung an den Börsen gesorgt. Nur einige Einzelwerte konnten positiv überzeugen wie Mercedes und Air France KLM.
„Alternative Proteine sind ein großer Markt“
Der Düsseldorfer Anlagenbauer Gea will mit seinem Know-how in der traditionellen Lebensmittelherstellung künftig stärker vom wachsenden Markt für alternative Eiweißprodukte profitieren. Bis zum Jahr 2026 soll sich die Nachfrage in dem Bereich mehr als verdreifachen.
Gea beendet Aktienrückkäufe
Die Gea Group hat ihr Aktienrückkaufprogramm beendet. Sie hält nun gut 4,5% des eingetragenen Grundkapitals der Gesellschaft.
Gea beweist sich als Fels in der Brandung
Krise, welche Krise? Zumindest der Maschinenbauer Gea kann noch keinerlei Investitionszurückhaltung ausmachen. Im Gegenteil: Zwei Monate vor Ablauf des Geschäftsjahres wird die Prognose erhöht.
Starker Auftragseingang treibt Krones und Gea
Die konjunkturelle Lage trübt sich in vielen Branchen merklich ein. Die Investitionszurückhaltung spürt auch mancher Maschinen- und Anlagenbauer. Für Krones und Gea gilt dies allerdings nicht.
Maschinenbauer Gea trotzt der Krise
Die Rezession schockt Gea nicht, die Auftragspipeline des Herstellers von Anlagen für die Lebensmittelindustrie ist gut gefüllt. Der Vorstand bestätigt die Mittelfristziele.
Gea investiert in Pharmatechnologie
Der Standort in Hürth war an Grenzen gestoßen. Gea baut daher ein neues Pharmatechnologiezentrum in Elsdorf.
Der Dax taucht ab
Der Ausverkauf an den europäischen Aktienmärkten geht weiter: Der Dax fiel am Donnerstag in der Spitze um 1,7% auf 12.611 Punkte, den tiefsten Stand seit Mitte Juli. Das Jahrestief rückt immer näher.
Gea spürt Krise wenig
Anlagen für die Lebensmittelindustrie sind weiterhin gefragt. Auch ein möglicher Gasengpass schreckt Gea nicht.
Gea startet schwungvoll in den neuen Turnus
Gea hat den vielfältigen Herausforderungen im Auftaktquartal getrotzt. Das erste Quartal bescherte dem Maschinenbauer Rekorde im Auftragseingang und in der Ergebnismarge.
Kempf soll Gea beaufsichtigen
Der Aufsichtsrat der Gea Group hat in einer außerordentlichen Sitzung dem Antrag auf gerichtliche Bestellung von Prof. Dieter Kempf (69) zum Aufsichtsratsmitglied zugestimmt. Der ehemalige BDI-Präsident soll den Vorsitz des Gremiums übernehmen. ...
Rendite mit Konservierung
Die weltweite Lebensmittelverschwendung hat erhebliche soziale und ökologische Folgen. Die Arbeit an Lösungen für dieses Problem eröffnet laut Oddo BHF Asset Management aber auch große Anlagechancen.
Gea steigert Profitabilität erheblich
Gea hat 2021 einen Margensprung hingelegt. Der Vorstand überlegt, aus dem Russland-Geschäft auszusteigen, hat sich aber noch nicht entschieden.
Neues Mitglied im Aufsichtsrat von Gea
Das Amtsgericht Düsseldorf hat Jörg Kampmeyer mit Wirkung zum 1. Januar 2022 als neues Mitglied in den Aufsichtsrat der Gea bestellt. Der geschäftsführende Gesellschafter der Gebr. Knauf KG folgt auf Dr. Molly Zhang, die ihr Mandat zum...
Gea legt Gewinnsprung hin
Gea hat im dritten Quartal einen Gewinnsprung hingelegt. Die glanzvolle operative Entwicklung wird jedoch von wachsenden Sorgen bezüglich Lieferengpässen und Kostensteigerungen begleitet.
Maschinenbauer Gea wirft den Turbo an
Gea will das Wachstumstempo in den kommenden Jahren auf 4 bis 6% verdoppeln. Für 2026 peilt der auf die Lebensmittel- und Pharmaindustrie fokussierte Maschinenbauer einen Umsatz von 6 Mrd. Euro an. Auf dem Kapitalmarkttag in London nannte der...
Gea will Klassenprimus werden
Gea will bis 2026 den Umsatz auf 6 Mrd. Euro steigern. Der auf die Lebensmittelindustrie fokussierte Maschinenbauer peilt eine bereinigte operative Marge von 15 % an und will deutlich innovativer werden.
„Unsere Story funktioniert auch ohne Zukäufe“
Der Gea-Finanzvorstand zeigt sich akquisitionswillig, trifft aber auf einen leergefegten Markt. Die Dividende für 2021 soll steigen, erklärt Marcus Ketter im Interview.
Maschinenbauer auf Mission 26
Für Gea-Aktionäre ist 2021 ein gutes Jahr. In der neuen Woche will das Management Investoren in London erläutern, wie es in den folgenden fünf Jahren erfolgreich sein will.
Gea will Verkaufsprogramm abschließen
Gea will das Geschäft mit industrieller Kältetechnik in Frankreich verkaufen und ist dafür in exklusive Verhandlungen mit Syclef getreten. Der französische Mittelständler, der sich seit dem vergangenen Herbst mehrheitlich im Besitz von...
Gea trumpft auf und kauft Aktien zurück
Gea erntet die Früchte der Restrukturierung. Das belegt der Ergebnissprung im zweiten Quartal. Die hohe Nettoliquidität will der Maschinenbauer in den Rückkauf eigener Aktien stecken.
Dax knackt 16.000 Punkte-Marke
Der Dax setzt seinen Aufwärtstrend mit Unterstützung aus den USA fort. Am Vormittag hat er die entscheidende Marke von 16.000 Punkten erreicht.