Geldbuße
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Geldbuße.
Milliardenstrafe für Google von EuGH bestätigt
Wegen der Bevorzugung seines eigenen Preisvergleichsdienstes muss Google eine milliardenschwere EU-Strafe zahlen. Der Europäische Gerichtshof (EuGH) wies am Dienstag eine Beschwerde der Alphabet-Tochter ab.
Kartellprobleme setzen Delivery Hero zu
Das Wettbewerbsverfahren der EU-Kommission gegen Delivery Hero wird offenbar teurer als erwartet. Nun droht eine Geldbuße von mehr als 400 Mill. Euro. Die Rückstellung muss erhöht werden.
Prüferaufsicht straft EY für Wirecard
Die Prüferaufsicht Apas will die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst Young (EY) im Zusammenhang mit dem Wirecard-Skandal bestrafen. EY soll zwei Jahre keine neuen größeren Prüfungsmandate annehmen.
Ericsson muss Geldbuße zahlen
Wegen Verstößen gegen eine 2019 geschlossene Vereinbarung muss Ericsson eine Geldbuße bezahlen. Im Raum steht ein Betrag von 200 Mill. Dollar. Analysten hatten mit Schlimmerem gerechnet.
Gericht kippt Milliardenstrafe für Intel
Das Gericht der EU hat eine bereits 2009 verhängte Geldbuße von 1,06 Mrd. Euro gegen den US-Chiphersteller Intel wieder aufgehoben. Erneut musste die EU-Kommission vor Gericht eine Schlappe hinnehmen.
Credit Suisse will kein Fehlverhalten eingestehen
Im Forex-Skandal hat sich die EU-Kommission mit britischen Banken und der UBS gegen reduzierte Geldbußen auf einen Vergleich verständigt. Nur Credit Suisse lehnte die Vereinbarung ab.