Gericht

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Gericht.

Im Entscheidungsjahr 2025

Der Wirecard-Strafprozess gegen den Hauptangeklagten Markus Braun geht 2025 in eine entscheidende Phase für die Urteilsfindung des Gerichts.
mehr
LeitartikelWirecard-Strafprozess geht ins dritte Jahr
von Stefan Kroneck

Shell setzt sich gegen Klimaschützer durch

Shell hat sich gegen Klimaschützer durchgesetzt. Ein Berufungsgericht kippte eine historisches Urteil von 2021 gegen den Ölkonzern.
mehr
Ölkonzern vor Gericht
von Andreas Hippin

Russische Banker in der Schweiz verurteilt

Ein Schweizer Gericht hat vier Banker der Schweizer Tochter der Gazprombank verurteilt. Die Beschäftigten der in Abwicklung stehenden russischen Bank hatten Anti-Geldwäsche-Prüfungen unterlassen und müssen deshalb Geldstrafen zahlen.
mehr
Unterlassene Anti-Geldwäsche-Prüfungen

Donald Trump in 34 Anklagepunkten schuldig gesprochen

Eine Jury in New York hat den ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump in 34 Anklagepunkten im Zusammenhang mit Schweigeldzahlungen schuldig gesprochen.
mehr
Historisches Strafverfahren
von Peter De Thier

Zahltag für Mike Lynch

Mike Lynch kommt das Angebot des Finanzinvestors Thoma Bravo für Darktrace gelegen. Der britische Seriengründer, der in San Francisco vor Gericht steht, gehört zu den Anteilseignern der IT-Sicherheitsfirma.
mehr
Darktrace vor Übernahme
von Andreas Hippin

Ein Ärger jagt den nächsten bei der Deutschen Bank

Die Deutsche Bank hat bereits etliche Altlasten aus dem Weg geräumt. Dennoch bindet die Vergangenheitsbewältigung weiterhin Ressourcen und Finanzkraft, wie die drohende Milliardenzahlung wegen der Postbank zeigt.
mehr
KommentarDrohende Milliardenzahlung wegen Postbank
von Tobias Fischer

Bewährungs­strafe für Ex-Chef der Sparda-Bank Münster

Ein ehemaliger Vorstandschef der Sparda Bank Münster ist zu einer zweijährigen Haftstrafe auf Bewährung verurteilt worden. Das Gericht kritisiert zudem das fehlende Kontrollsystem in der Bank.
mehr
Untreue

EuGH urteilt zu Lkw-Kartell

Auch Müllfahrzeuge sind von der 2016 beschlossenen Kartellstrafe der Europäischen Kommission betroffen, stellt ein neues Urteil des EuGH klar. Daimler Truck findet diese Auslegung nicht nachvollziehbar.
mehr
Preisabsprachen
Start
Lesezeichen
ePaper