Geschäftszahlen

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Geschäftszahlen.

Ryanair erreicht die Gewinnzone

Der Lufthansa-Rivale Ryanair hat erstmals seit Ausbruch der Pandemie ein Quartal mit schwarzen Zahlen beendet. Für das Ende März ablaufende Geschäftsjahr rechnet das Management aber mit einem Verlust.
mehr
Luftfahrt
von Andreas Hippin

Rishi Sunak wartet schon

Je besser sich das Geschäft von Natwest entwickelt, desto mehr steigen die Chancen auf einen Aktienrückkauf – eine elegante Lösung für die Reduzierung der restlichen Staatsbeteiligung.
mehr
Natwest
von Andreas Hippin

Lloyds Banking Group verdoppelt Gewinn nahezu

Das boomende Hypothekengeschäft hat Lloyds ein fast doppelt so hohes Ergebnis beschert wie ein Jahr zuvor. Auch die Auflösung von Rückstellungen trug dazu bei. Prompt wurden die Renditeziele erhöht.
mehr
Großbanken
von Andreas Hippin

Shell wehrt sich gegen Dan Loeb

Shell hat die Forderung von Daniel Loeb nach Zerschlagung zurückgewiesen. Man brauche das Ölgeschäft, um Investitionen in erneuerbare Energien zu finanzieren. Im dritten Quartal machte Shell Verlust.
mehr
Ölkonzerne
von Andreas Hippin

HSBC löst bei Analysten Dividendenfieber aus

Die hohe Kernkapitalquote der HSBC lässt Analysten auf höhere Ausschüttungen hoffen. Zuletzt übertraf das Institut mit seinen Geschäftszahlen die Markterwartungen und kündigte einen Aktienrückkauf an.
mehr
Großbanken
von Andreas Hippin

HSBC wird zunehmend optimistisch

Die britische Großbank HSBC hat mit ihren Geschäftszahlen die Markterwartungen übertroffen. Die Auflösung von Rückstellungen für Kreditausfälle trug dazu ebenso bei wie unerwartet niedrige Kosten.
mehr
Großbanken
von Andreas Hippin

Investmentbanking beflügelt Barclays

Die Diversifikation hat sich für Barclays ausgezahlt: Konzernchef Jes Staley glänzt mit starken Zahlen für das dritte Quartal.
mehr
Quartalszahlen
von Benjamin Triebe

Metro liefert im Schlussquartal Top-Umsätze

Der Handelskonzern Metro hat in dem im September abgelaufenen Geschäftsjahr beim Umsatz die Analystenerwartungen übertroffen. Allein im vierten Quartal schnellten die Erlöse währungsbereinigt um fast 10 % in die Höhe, wie Metro am Mittwoch nach...
mehr
Lebensmittelhandel
von Annette Becker

Glänzende Moment­aufnahme

Die US-Banken haben ein weiteres starkes Quartal hinter sich. Ob sie die Coronakrise bereits hinter sich gelassen haben, muss sich erst noch zeigen.
mehr
US-Banken
von Anna Sleegers

US-Banken wird die Geldflut unheimlich

Mit unerwartet starken Zahlen haben vier der fünf großen Wall-Street-Banken die Quartalssaison eingeleitet. Wesentlicher Wachstumstreiber ist das Fusionsgeschäft, das dank Liquiditätsschwemme boomt. Trotzdem plädieren ausgerechnet Goldman Sachs und Morgan Stanley für eine straffere Geldpolitik.
mehr
Quartalssaison
von Anna Sleegers

M&A-Boom lässt Kassen an der Wall Street klingeln

Nach J.P. Morgan Chase haben auch die US-Wettbewerber Citigroup, Morgan Stanley und Bank of America starke Quartalszahlen vorgelegt. Wachstumstreiber ist das florierende Investment Banking.
mehr
US-Großbanken
von Anna Sleegers

Barclays berichtet als erste britische Großbank

Barclays eröffnet die Quartalsberichterstattung der britischen Großbanken. Werden weitere Rückstellungen aufgelöst, steht den Aktionären eine positive Überraschung ins Haus.
mehr
Quartalssaison
von Andreas Hippin

Kein Omen für die Deutsche Bank

Der Gewinnsprung, mit dem die US-Bank J.P. Morgan Chase die Anleger am Mittwoch überrascht hat, ist von Sondereffekten geprägt und hat kaum Prognosequalität für die hiesigen Banken.
mehr
J.P. Morgan Chase
von Anna Sleegers

Easyjet-Verlust niedriger als erwartet

Easyjet hat im abgelaufenen Geschäftsjahr nicht ganz so viel Verlust gemacht wie erwartet. Die Kosten wurden drastisch gesenkt. Die Kunden kehren langsam wieder zurück. Mehr Kapazität wird eingesetzt.
mehr
Luftfahrt
von Andreas Hippin

Tesco schlägt Erwartungen und kauft Aktien zurück

Der Lkw-Fahrer-Mangel hat sich in den Zahlen des größten britischen Supermarktbetreibers Tesco nicht groß niedergeschlagen. Der Branchenprimus des Einzelhandels hat seine Beschaffungsketten im Griff.
mehr
Einzelhandel
von Andreas Hippin

Das integrierte Modell hilft Inditex

Die Corona-Pandemie ist eine Herausforderung für den Einzelhandel. Inditex, die hinter Ketten wie Zara steht, kann einen Umsatzrückgang in den Läden durch das stärkere Online-Geschäft ausgleichen.
mehr
Modekonzern
von Thilo Sch#äfer

Ashmore gibt sich optimistisch

Der auf Emerging Markets spezialisierte Assetmanager Ashmore hat sich positiv zu den Wachstumsaussichten in Schwellenländern geäußert. Sein Vorsteuerergebnis übertraf die Markterwartungen.
mehr
Assetmanager
von Andreas Hippin

Aviva gießt das Füllhorn über den Aktionären aus

Der britische Versicherer Aviva will bis Ende Juni kommenden Jahres mindestens 4 Mrd. Pfund an die Anteilseigner ausschütten. Ein 750 Mill. Pfund schwerer Aktienrückkauf soll sofort anlaufen.
mehr
Versicherer
von Andreas Hippin

Abrdn dämmt Mittelabflüsse ein

Abrdn hat die Mittelabflüsse gebremst, Pandemie und Synergien aus der Fusion von 2017 ließen die Kosten sinken. Damit ist der Vermögensverwalter gut in den dreijährigen Wachstumsplan gestartet.
mehr
Assetmanagement
von Andreas Hippin

Leerverkäufer nimmt Argo Blockchain ins Visier

Eine Shortseller-Attacke hat den Geschäftszahlen des britischen Bitcoin-Miners Argo Blockchain ihren Glanz genommen. Boatman Capital erhebt schwerwiegende Vorwürfe zu einem Immobiliendeal in Texas.
mehr
Bitcoin-Mining
von Andreas Hippin

Dublin leitet Abverkauf von Bank of Ireland ein

Irland will sich bis zum Jahresende von einem Großteil der Staatsbeteiligung an der Bank of Ireland trennen. Das Institut schuf mit unerwartet guten Halbjahreszahlen beste Voraussetzungen dafür.
mehr
Privatisierung
von Andreas Hippin

UBS Europe glückt bundesweit Ergebniswende

UBS Europe ist im vergangenen Jahr mit Hilfe von Kostensenkungen die Ergebniswende im chronisch ertragsschwachen Deutschland-Geschäft geglückt.
mehr
Wealth Management
von Bernd Neubacher

HSBC beglückt Aktionäre

HSBC hat im abgelaufenen Quartal nach Auflösung von Rückstellungen für Problemkredite mehr verdient als erwartet. Den Aktionären steht die Wiederaufnahme der Dividendenzahlungen ins Haus. 
mehr
Britische Großbanken
von Andreas Hippin

Der Elefant im Raum

Geht es um China, ist meist nur von ominösen geopolitischen Spannungen die Rede. Doch für HSBC ist der zunehmende Interventionismus Pekings die größere Bedrohung.
mehr
HSBC
von Andreas Hippin
Start
Lesezeichen
ePaper