Geschäftszahlen

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Geschäftszahlen.

Man Group fließen 13,7 Milliarden Dollar zu

Der börsennotierte Hedgefondsbetreiber Man Group hat nicht nur zweistellige Milliardenzuflüsse verzeichnet. Auch mit seinem bereinigten Vorsteuerergebnis hat er die Markterwartungen übertroffen.
mehr
Assetmanager
von Andreas Hippin

Bayer blickt zuversichtlich nach vorn

Bayer hat 2021 besser abgeschlossen als erwartet und will den Wachstumskurs fortsetzen. Die direkten Folgen aus dem Krieg in der Ukraine dürften sich in engen Grenzen halten.
mehr
Pharma- und Agrarchemie
von Annette Becker

British-Airways-Mutter IAG peilt Gewinnzone an

Die Airline-Holding IAG rechnet damit, dass sie im zweiten Quartal operativ schwarze Zahlen schreiben wird. Im vergangenen Jahr schrumpfte ihr Minus auf weniger als die Hälfte.
mehr
Luftfahrt
von Andreas Hippin

Angst vor Ausschüt­tungen

Centrica hat den Aktionären trotz eines Gewinns von knapp 1 Mrd. Pfund keine Dividende gewährt. Eine satte Ausschüttung erschien wohl angesichts steigender Energierechnungen nicht opportun.
mehr
Versorger
von Andreas Hippin

Rolls-Royce schreibt wieder schwarz

Der Triebwerksbauer Rolls-Royce hat es im abgelaufenen Jahr über die Nulllinie geschafft. Nach einem Milliardenverlust im Pandemiejahr 2020 zeigte er einen Überschuss von 120 Mill. Pfund.
mehr
Luftfahrt
von Andreas Hippin

Rio Tinto wird zur Gelddruck­maschine

Nur Vodafone hat in der britischen Unternehmensgeschichte einmal eine höhere Dividende gezahlt als der Bergbaukonzern Rio Tinto. Der kehrt für 2021 insgesamt 16,8 Mrd. Dollar an die Aktionäre aus.
mehr
Bergbau
von Andreas Hippin

Barclays fährt Rekordgewinn ein

Barclays hat im vergangenen Jahr so viel verdient wie nie zuvor. Im Schlussquartal lag das Vorsteuerergebnis dank guter Geschäfte auf dem Heimatmarkt um gut ein Viertel über den Markterwartungen.
mehr
Großbanken
von Andreas Hippin

Drei Dinge sind sicher

Drei Dinge sind dem Top-Banker sicher: der Tod, die Steuern und die jährliche Sonderzahlung. HSBC-Chef Noel Quinn erklärt den um fast ein Drittel größeren Boni-Pool des Instituts damit, dass er im Vorjahr ja geschrumpft sei. Man habe in den...
mehr
HSBC
von Andreas Hippin

HSBC spürt Hongkongs Corona-Restriktionen

HSBC lag mit ihrem Ergebnis im Schlussquartal um 80% höher als ein Jahr zuvor. Doch der Markt hatte mehr erwartet. Und das Wealth-Geschäft in Asien dürfte sich im Auftaktquartal schwächer entwickeln.
mehr
Britische Großbanken
von Andreas Hippin

Britische Banken schütten aus

Rasantes Wachstum, höhere Zinsen und weniger Arbeitslose – Die britischen Banken haben reichlich Überschusskapital angehäuft. Anleger dürfen hoffen, dass sie bei den Ausschüttungen den Hahn aufdrehen.
mehr
Quartalsberichterstattung
von Andreas Hippin

AstraZeneca wächst rasant

AstraZeneca hat dank eines niedrigeren Steuersatzes mit ihrem Gewinn im Schlussquartal die Markterwartungen übertroffen. Beim Umsatz sorgte der Sars-CoV-2-Impfstoff für eine positive Überraschung.
mehr
Impfstoffhersteller
von Andreas Hippin

Unilever bricht die Marge weg

Steigende Kosten haben Unilever bereits 2021 zu schaffen gemacht. Doch rechnet der Konsumgüterhersteller auch für 2022 mit einer schrumpfenden Marge. Ein Aktienrückkauf soll die Aktionäre besänftigen.
mehr
Konsumgüter
von Andreas Hippin

Glaxo erwartet Gewinnwachstum

GlaxoSmithKline erwartet zweistelliges Gewinnwachstum. Die Consumer-Healthcare-Sparte, für die Unilever nicht mehr als 50 Mrd. Pfund übrig hatte, steigerte ihr Ergebnis bei stagnierendem Umsatz um 9%.
mehr
Pharmabranche
von Andreas Hippin

CNH baut Umsatz und Gewinn aus

Der italienische Bau- und Landmaschinenkonzern CNH Industrial hat im letzten Geschäftsjahr vor der Trennung von der Nutzfahrzeugsparte Iveco deutlich zugelegt.
mehr
Bau- und Landmaschinenkonzern
von Gerhard Bläske

BP bedenkt Anleger mit Aktienrückkauf

Der von den Energiepreisen nach oben gejagte Gewinn von BP hat Forderungen nach einer Besteuerung unerwarteter Profite Auftrieb verliehen. Die Aktionäre dürfen sich über höhere Ausschüttungen freuen.
mehr
Ölkonzern
von Andreas Hippin

Mexiko boostert BBVA-Ergebnis

Die spanische Großbank verdient 2021 wieder mehr als vor der Pandemie, vor allem dank der mexikanischen Tochter, welche fast die Hälfte zum Gewinn beiträgt. Das Überschusskapital aus dem Verkauf der US-Tochter soll an die Aktionäre weitergegeben werden. Pläne für Zukäufe hat das Management nicht.
mehr
Spanische Großbank

Rational macht wieder gute Geschäfte

Nach einer schwierigen Coronazeit florieren die Geschäfte beim Großküchenausstatter Rational wieder.
mehr
Großküchenausstatter

Discovery und BT Sports vor der Fusion

Die BT Group hat einen Coup im Sportübertragungsgeschäft gelandet. Wie der Ex-Monopolist mitteilt, führt er exklusive Verhandlungen mit dem US-Medienkonzern Discovery über ein 50:50-Gemeinschaftsunternehmen, das BT Sports mit Eurosport UK zusammenführen würde.
mehr
Medien
von Andreas Hippin

Deutsche Börse trotzt Gegenwinden

Trotz Gegenwinden hat die Deutsche Börse 2021 ein gutes Wachstum erzielt. Der Konsens erwartet, dass sie in der nächsten Woche ein Erlös- und Ergebniswachstum von etwas mehr als 8% ausweisen wird.
mehr
Jahreszahlen
von Christopher Kalbhenn

Shell profitiert enorm vom hohen Gaspreis

Das bereinigte Ergebnis von Shell hat um gut ein Fünftel über den Markterwartungen gelegen. Aktionäre können sich auf einen 8,5 Mrd. Dollar schweren Aktienrückkauf freuen.
mehr
Ölkonzerne
von Andreas Hippin

Vodafone hält Fusionsfantasie am Leben

Vodafone-Chef Nick Read kündigt an, durch „proaktives Portfolio-Handeln“ Wert für die Aktionäre schaffen zu wollen. Zudem sucht der Telekomkonzern Partner für seine Funkmastentochter Vantage Towers.
mehr
von Andreas Hippin

Virgin Money UK ist für 2022 optimistisch

Virgin Money UK hat sich zuversichtlich zum Tempo der wirtschaftlichen Erholung auf dem Heimatmarkt geäußert. Das Institut rechnet mit einer höheren Nettozinsmarge.
mehr
Großbritannien
von Andreas Hippin

IG Group übertrifft Markterwartungen

Der CFD-Anbieter IG Group eilt von Rekord zu Rekord. Allerdings wurden im abgelaufenen Halbjahr nicht ganz so viele Neukunden gewonnen wie ein Jahr zuvor.
mehr
CFD-Anbieter
von Andreas Hippin

Dr Martens wächst Anlegern zu langsam

Der britischen Schuhmarke Dr Martens haben im abgelaufenen Quartal Produktions- und Lieferprobleme zu schaffen gemacht. Trotzdem wuchs der Umsatz zweistellig. Anlegern reichte das offenbar nicht.
mehr
Einzelhandel
von Andreas Hippin
Start
Lesezeichen
ePaper